Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone Mediathek - Bezüge der Bilder / Ereignisse in der xml-Datei umstellen?

iPhone Mediathek - Bezüge der Bilder / Ereignisse in der xml-Datei umstellen?

resmi01.05.1618:38
Irgendwie ist meine iPhoto Library defekt. Es werden keine Fotos angezeigt und auch die verschiedensten Reparaturanleitungen haben keinen Erfolg gebracht. Inzwischen habe ich auch die Bilder auf eine externe Platte (Synology verschoben) und auch mein MacBook komplett neu aufgesetzt (El Capitan), so dass alte Dateibezüge wahrscheinlich nicht mehr existieren. iPhoto habe ich dennoch wieder installiert um die alte Fotobibliothek wieder öffnen zu können. Wenn alles wieder läuft kann ich es ja in die neue Photo App übertragen.
Nun habe ich folgende Idee:
Innerhalb der Mediathek ist im Paketinhalt ja die xml-Datei, die die Verweise zu den Fotos enthält. Wenn ich diese öffne stehen noch die alten Verweise drin, also:
<key>Application Version</key>
<string>9.4</string>
<key>Archive Path</key>
<string>/Users/regina/Pictures/2015-mediathek.photolibrary</string>

usw. usw.
Der Ordner "Masters" jedoch ist leer. Das ist aber nicht schlimm, weil ich diesen tatsächlich mal separat gespeichert habe. Das heißt, die Bilder sind in der alten Struktur noch so vorhanden, nur in einem anderen Verzeichnis.
Ich habe nun die Bilder wieder in das Masters-Verzeichnis auf der Synology kopiert und die Mediathek geöffnet. Nix. Dann habe ich die Verzeichnisse innerhalb der xml-Datei mit der neuen Verzeichnisstruktur ersetzt und die Mediathek geöffnet. Wieder nix. Das ist wahrscheinlich auch sinnfrei, weil iPhoto offensichtlich die Verzeichnisstruktur hier immer anpasst weil man die Library ja sonst nie verschieben könnte. Weiß jemand ob und wenn ja wo ich etwas umstellen kann, damit die Ereignisse wieder angelegt werden? In der xml-Datei stehen sie ja noch drin.
Vielen Dank!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.