Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 128GB nach gut 2,5 Monate defekt...

iPhone 7 128GB nach gut 2,5 Monate defekt...

Fox 69
Fox 6926.11.1618:40
Ja, traurig aber wahr. Bei meinem iP7 hat das WLAN Modul und der Musikplayer einen Defekt.😬

Das WLAN Modul funkt nur noch im 2,4 Netzwerk. Der Musikplayer stockt und laute Knackgeräusche kommen über die Lautsprecher.

Mein erster Gedanke war die Software, doch dies ist nicht der Fall. Dank AppleCare kommt Anfang der Woche ein Ersatzgerät. So weit so gut.

Die Frage, die ich mal in die Runde schmeißen will ist, ob jemand nach so kurzer Zeit auch schon tauschen mußte.🤔
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad26.11.1620:42
Bedenkt man die Stückzahlen und die statistische Streuung bei Dingen wie Ausfällen, dann bist Du vermutlich nicht allein auf der Welt. So what?
0
Fox 69
Fox 6926.11.1621:11
Hannes Gnad

Mein erstes iP war das 3G. Seid dem hab ich jedes Jahr das neue geordert.

Das iP7 ist das erste, das nach so kurzer Laufzeit defekt ist. Das WLAN Modul und gleichzeitig der Musikplayer Schrott ?

Gut, passieren kann ja bekanntlich alles. Na ja, und die Statistiken...

Es kann ja aber auch sein, das die Qualität der Bauteile nachgelassen hat.

Es kann ja aber auch sein...
Es kann ja aber auch sein...
0
DefiLover26.11.1622:12
Völlig normal und ich kann dir nicht mal mehr sagen, wie oft ich DOA, oder schnell sterbende iPhone, hatte. Bei der Massenfertigung gibt es immer einen gewissen Prozentsatz Geräte, die zwar die Endkontrolle überstehen, dann aber relativ schnell sterben. Ich habe auch eher den Eindruck, dass die Häufigkeit abgenommen hat, die QA also eher besser als schlechter geworden ist.
0
Fox 69
Fox 6926.11.1622:22
DefiLover

Dann hab ich wohl einfach Pech gehabt. Ist jetzt auch kein Beinbruch. Apple tauscht ja anstandslos aus.👍😉
0
Hot Mac
Hot Mac27.11.1610:23
Ich bin seit dem „Original iPhone“ mit dabei.
Meine iPhones mussten bislang noch nie getauscht werden.

Ich hab auch schon einen Haufen Geräte (von meiner Mutter, meiner Tochter und mir selbst) an MTN-Leser weitergegeben.

Das Glück ist auf meiner Seite.
Nicht immer, aber in Sachen Apple Hardware schon.
0
duich
duich27.11.1618:02
ich erinnere mich so wage an die Vorlesung aus dem letztem Jahrhundert, äh Jahrtausend. Ich glaub das war Werkstoffkunde. Der Prof sagte damals, "wenn nicht 5 oder 10 % kaputtgehen gehen, haben Sie überdimensioniert und kosten Ihren Arbeitgeber unnötig Geld".
Das seh ich immer vor mir, wenn ich so was lese. Meine watch serie2 wurde auch letzte Woche getauscht.
So is halt, was mich aber stört is dass die "neue"Uhr den selbe Fehler wieder zeigt.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.11.1621:04
duich
Welchen Fehler hat die Awatch?
Meine Series 1 und 2 funktionieren bis dato ohne Probleme.
Die Frage istbrein interessehalner, da ich dann beobachten könnte ob bei meinen Uhren das gleiche Problem auftritt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
duich
duich27.11.1621:32
Mr BeOS
Haltbarkeit des Akkus. OK das ist relativ, aber wenn ich hier von 3 Tagen Laufzeit höre ..... davon kann ich nur träumen. Ein und ein viertel oder ein und ein halber Tag mehr ist nicht. Ich tracke mit sleep ++ meinen Schlaf. 8 Stunden Schlaf mit 16 % die eine Nacht, 7 Stunden Schlaf mit 29 % Akku verbrauch, ist dann doch weniger relativ.

Wenn ich nachts die Aktivierung durch Handbewegung ausschalte, ist zwar der Schalter auf aus, die Uhr regiert aber unvermittelt weiter. Erneutes Ausschalten und es geht. Nach dem Einschalten alles genauso nur umgekehrt.

Darstellungsfehler, wenn ich die Wetterapp von Gradanzeige auf Regenprognose oder Wolkenbilder umschalte sehe ich ein Mischmasch aus den drei Bildern in der Mitte von dem Dreiviertel Kreis.

Das beste war beim Schwimmen, eine Stunde mit über 2 km Strecke und gezählten Bahnen. Die Dauer der Tätigkeit war ungefähr richtig eine Stunde. Die ermittelte Strecke war nur die Hälfte, was dann auch nur die Hälfte der Bahnen entspricht. Die Bahnen wurden extern gezählt.
Das hab ich noch nicht mit der neuen Uhr überprüft. Die oberen Probleme treten immer wieder auf, lassen sich aber nicht demonstrieren, Tja Vorführeffekt.

Gruß
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
MIke7427.11.1622:19
Okay sowas kann immer mal passieren, mein iMac hatte kurz nach dem Kauf (nach einem 1/2 Jahr) einen Displayfehler in Form von vertikalen grünen Strichen. Habe das Display tauschen lassen und mich gegen einen kompletten Austausch damals entschieden. Der Rechner kam wie neu zurück und alle Daten waren noch vorhanden.

Beim 6er iPhone musste ich schon öfters tauschen und das ca. ein Monat nach Markteinführung bzw. Kauf- insgesamt dreimal, mein 6s läuft dagegen ohne Probleme (gekauft ebenfalls bei Markteinführung)!

Apples Service ist hier aber wirklich mehr als vorbildlich!
0
Fox 69
Fox 6927.11.1623:30
MIke74

"Apples Service ist hier aber wirklich mehr als vorbildlich!"


Absolut.👍 Kann ich nur bestätigen.😉
0
Orance01.12.1609:40
Falls Sie ein iPhone besitzen, und eines Tages es im Recovery Modus hängen bleibt, können Sie Tenorshare ReiBoot verwenden, um das Problem zu lösen. Das Programm ist ein professionelles und kostenloses Tool, welches Ihnen dabei helfen kann, das Recovery Modus am iOS Gerät (einschließlich des iPhone, iPad und iPod) zu starten und zu beenden. Als die beste Software für den Recovery Modus am iPhone steht ReiBoot zur Verfügung für die Windows- und Mac-Plattform. Sie können es verwenden zur Reparatur Ihres iPhone. Hier lernen Sie seine Detail-Funktionen. http://www.tenorshare.com/de/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.