Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 5 Gewährleistung?
iPhone 5 Gewährleistung?
derguteste
22.09.14
14:15
Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem mit meinem iPhone 5 (Austauschgerät)
Seit kurzem hab ich grosse Farbfehler im Display. Sprich stellen die gelb leuchten. Zudem wird das iPhone beim telefonieren extrem warm. Auch hab ich das Gefühl das die gelbverfärbung stärker wird sobald das Gerät wärmer wird.
Also wollt ich gerade bei Apple anrufen. Hab den Diagnosecheck gemacht und apple meldet meine Batterie müsse ausgetauscht werden (Laut Seriennummer wäre das iPhone aber nicht für das Austauschprogramm vorgesehen)
Hab ich irgendwie die Chance ein Austauschgerät zu erhalten? oder zumindest neues Display und Batterie auf Gewährleistung?
Hilfreich?
0
Kommentare
Fox 69
22.09.14
14:35
Kein ACPP ???
Hilfreich?
0
derguteste
22.09.14
14:43
Leider Nein.
Hilfreich?
0
Fox 69
22.09.14
14:46
Dann gibts 2 Möglichkeiten :
Entweder ca. 240€ für ein Tauschgerät bezahlen,
Oder mit etwas "schleimen" auf Kulanz hoffen.
Viel Glück dabei.
Hilfreich?
0
derguteste
22.09.14
14:57
Also mit anderen Worten: ich krieg von Apple ein Austauschgerät welches nach einem Jahr eine defekte Batterie und ein defektes Display aufweisen. Und ich hab praktisch keine Chance auf Gewährleistung? Beides sind Fehler die ich nicht wirklich provozieren kann. Also meiner Meinung nach entweder schon vorhanden waren oder aber das Gerät vorbelastet war...
Hilfreich?
0
nowMAC
22.09.14
15:04
derguteste
Also mit anderen Worten: ich krieg von Apple ein Austauschgerät welches nach einem Jahr eine defekte Batterie und ein defektes Display aufweisen. Und ich hab praktisch keine Chance auf Gewährleistung? Beides sind Fehler die ich nicht wirklich provozieren kann. Also meiner Meinung nach entweder schon vorhanden waren oder aber das Gerät vorbelastet war...
Ich finde die einjährige Garantie auch mehr als kundenunfreundlich. Der Akku ist allerdings ein Verschleißteil.
In jedem Fall solltest du dich beeilen. Das iPhone muss schnellstmöglich geöffnet werden, sollte sich bewahrheiten was ich denke, dass sich der Akku aufbläht und gegen das Display drückt.
Ist dein iPhone mal Feuchtigkeit ausgesetzt gewesen?
Sollte es wirklich nur der Akku sein kannst du dir im Euro Store von ifixit auch ein Akku Reparaturset bestellen. Mit etwas Fingerspitzengefühl bekommst du das gut selbst repariert.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
Hilfreich?
0
MikeMuc
22.09.14
15:20
War der reien Akkutausch bei Apple nicht auch billiger. Muß ja nicht gleich ein Tauschgerät sein. wenn allerdings wirklich auch das Display bereits einen Schaden hat dann
Weswegen wurde den das erste Mal getauscht?
Hilfreich?
0
derguteste
22.09.14
15:22
Die Befürchtung hab ich auch.
Das iPhone wurde nie Feuchtigkeit ausgesetzt.
Mal sehen ich ruf nach der Arbeit mal bei Apple an. Evtl lässt sich was machen. Hab innerhalb der Garantie schonmal angerufen wegen einem zuheissen Gerät beim telefonieren. Und das der Akku sich komisch verhält. Wurde aber mit das ist normal abgewimmelt.
Hilfreich?
0
molinar
22.09.14
15:22
Die Frage ist ja wann die originale Gewährleistungsfrist losgelaufen ist ... ? Wenn die 24 Monate seit dem originalen Kauf abgelaufen sind und der Tausch auf Kulanz getätigt wurde, dann ist es Pech! Aus diesem Grund beharre ich inzwischen bei so einem Austausch auf einer Teilkulanz und zahle gerne meist 10% der Reparaturkosten - dann läuft nämlich die Gewährleistung wieder von Null an ...
Hilfreich?
0
Fox 69
22.09.14
15:22
MikeMuc
War der reien Akkutausch bei Apple nicht auch billiger. Muß ja nicht gleich ein Tauschgerät sein. wenn allerdings wirklich auch das Display bereits einen Schaden hat dann
Weswegen wurde den das erste Mal getauscht?
Reiner Akkutausch kostet 69€.
Hilfreich?
0
derguteste
22.09.14
15:33
Das erste mal wurde getauscht weil der Mute Button praktisch berührungsempfindlich war. Reagierte nur schon beim anfassen.
Die Gewährleistungsfrist von 24 Monaten nach dem Originalkauf sind noch nicht abgelaufen. Klar brauch ich kein Austauschgerät. Mir würde ein neuer Akku und evtl Bildschirm reichen. Da ja der Akku evtl schuld für den Bildschirmschaden ist.
Hilfreich?
0
derguteste
22.09.14
18:31
So. Auf Gewährleistung oder Garantie läuft nix mehr. Aber ich krieg jetzt auf Kulanz einen Expressaustausch. Die Mitarbeiter waren richtig um meine Gesundheit besorgt
Dafür liebe ich den Service von Apple.
Hilfreich?
0
Fox 69
22.09.14
18:53
derguteste
So. Auf Gewährleistung oder Garantie läuft nix mehr. Aber ich krieg jetzt auf Kulanz einen Expressaustausch. Die Mitarbeiter waren richtig um meine Gesundheit besorgt
Dafür liebe ich den Service von Apple.
Das war und ist kein Service, sondern reine Kulanz !
Freut mich für Dich, vor allem das Du knapp 300€ sparst ! Ergibt sich aus Expresszuschlag (30€) und Tauschgerät (261,10€ iP5).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.