Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S mit iOS 6.1.3 auf iOS 7 updaten

iPhone 4S mit iOS 6.1.3 auf iOS 7 updaten

djapple2
djapple230.09.1413:31
Hallo, habe noch ein älteres iPhone 4S mit iOS 6.1.3 hier liegen welches ich noch auf die letzte iOS 7 Version bringen möchte (7.1.2), seit dem 27.09. hat ja Apple die Server seitige signatur jedoch abgeschaltet. Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit auf iOS 7 zu kommen? Würde ja auch das 6.1.3. drauf lassen, jedoch kann ich den WLAN Button nicht aktivieren, selbst mit dem zurücksetzen hat es nicht geklappt. Jemand eine Idee?
Danke
0

Kommentare

Zauberlehrling30.09.1413:36
Keine Chance.
Entweder auf iOS6 bleiben oder iOS8
0
wp2312
wp231230.09.1413:40
spricht so viel gegen 8? Läuft scheinbar auf dem 4S auch problemlos, nicht schlechter als 7.1.2 dafür mit wesentlich erweiterten Features.
„... fahren und fahren lassen!“
0
djapple2
djapple230.09.1413:56
auf meinem iPhone 4 mit 6.1.3 bietet er mir bei der Software Aktualisierung noch iOS 7 an...
Ja, es spricht dagegen das es träger wird, siehe diverse Vergleichsvideos. Die Features sind vollkommen uninteressant.
Auch mein 5S bleibt vorerst mal noch auf 7.1.2.
0
Zauberlehrling30.09.1414:00
Auf dem iPhone 4 läuft ja auch kein iOS8 daher bleibt für das 4er iOS7 auch weiterhin verfügbar.
0
zod198830.09.1414:03
djapple2
auf meinem iPhone 4 mit 6.1.3 bietet er mir bei der Software Aktualisierung noch iOS 7 an...
Ja, es spricht dagegen das es träger wird, siehe diverse Vergleichsvideos. Die Features sind vollkommen uninteressant.
Auch mein 5S bleibt vorerst mal noch auf 7.1.2.

Das 4er kriegt natürlich noch iOS 7, mehr läuft ja darauf nicht.

Es gibt diverse Vergleichsvideos mit frisch installierten iPhone 4S, die zeigen, dass es da fast keinen Unterschied gibt, manches sogar minimal schneller geht.
0
tranquillity
tranquillity30.09.1414:06
Habe das 4s, es läuft nicht wirklich träger als iOS 7. Im Alltagsgebrauch kein störender Unterschied.
Dafür kann man aber zB am iPad ans Handy gehen (wenn beide im gleichen wlan sind), iMessages mit Sprachnachrichten usw. Allein die neue Tastatur ist den Unstieg schon wert.
0
wp2312
wp231230.09.1414:17
djapple2
Ja, es spricht dagegen das es träger wird, siehe diverse Vergleichsvideos.
Echt? Lediglich der AppStore braucht laut dem objektiven Test wirklich länger, weil der unter 8 die neuen Features lädt, ansonsten kaum ein Unterschied.
djapple2
Die Features sind vollkommen uninteressant.
Auch mein 5S bleibt vorerst mal noch auf 7.1.2.

Oh Mann, alleine die Extensions im NC sind mir das Update wert. Mitteilungseinstellung wesentlich besser nun, Interaktive Mitteilungen, Swipe-Aktionen auf Benachrichtigung direkt im LockScreen. Das waren Sachen, für die ich stets den Jailbreak als Pflicht aufgeführt habe, weils ohne diese Sachen nur halb so gut erschien... Fotos bearbeiten ist um 500% besser, Diktieren flutscht nun richtig gut, die viel benörgelte Tastatur kann ersetzt werden, ansonsten nun auch Vorschläge, in so vielen kleinen Details finde ich es so viel praktischer und nach vorne gedacht... das alles als "vollkommen uninteressant" zu bezeichnen würde ich im Gegenzug als "borniert und ignorant" betiteln ... aber jedem das seine.

Kurzfassung wäre gewesen "Na dann", aber konnts nicht lassen.

Fazit 4S: Akkulaufzeit und Geschwindigkeitseinbussen (auch laut persönlicher Aussageeiniger Freunde mit 4S, ich selbst hab ein 5er) hat man nicht, wenn dann nur "messbar".
„... fahren und fahren lassen!“
0
camaso
camaso30.09.1414:39
wp2312

Fazit 4S: Akkulaufzeit und Geschwindigkeitseinbussen (auch laut persönlicher Aussageeiniger Freunde mit 4S, ich selbst hab ein 5er) hat man nicht, wenn dann nur "messbar".

Das bezieht sich auf den Vergleich zwischen iOS7 und 8. Wie schaut's aber im Vergleich zu iOS6 aus? U.a. wegen dem Performance-Verlust haben ja viele nie von 6 auf 7 upgedatet (geupdatet?).
0
zwobot30.09.1415:02
djapple2
auf meinem iPhone 4 mit 6.1.3 bietet er mir bei der Software Aktualisierung noch iOS 7 an...
Ja, es spricht dagegen das es träger wird, siehe diverse Vergleichsvideos. Die Features sind vollkommen uninteressant.
Auch mein 5S bleibt vorerst mal noch auf 7.1.2.

iOS7 sauber installiert (nicht OTA) auf einem iP 4 / 8GB. Läuft im Alltag flüssig, keine Probleme. Auf youtube Videos von irgendwelchen Schlaumeiern würde ich NICHTS geben. Das Haar in der Suppe findet man immer, wenn man will.

Ach ja. Was Dein W-LAN Problem betrifft. Evtl. ist die Hardware defekt. Kam beim 3G sehr häufig vor.
0
Bigflitzer30.09.1415:54
Läuft super mit iOS8. Kann den Vorrednern nur zustimmen.
0
djapple2
djapple230.09.1416:03
wp2312
... das alles als "vollkommen uninteressant" zu bezeichnen würde ich im Gegenzug als "borniert und ignorant" betiteln ... aber jedem das seine.

Kurzfassung wäre gewesen "Na dann", aber konnts nicht lassen.
ich komme mit deiner Kritik zurecht, sie mag auch zutreffen, dennoch warte ich mit dem updaten beim 5S.

zwobot
iOS7 sauber installiert (nicht OTA) auf einem iP 4 / 8GB. Läuft im Alltag flüssig, keine Probleme. Auf youtube Videos von irgendwelchen Schlaumeiern würde ich NICHTS geben.....Ach ja. Was Dein W-LAN Problem betrifft. Evtl. ist die Hardware defekt. Kam beim 3G sehr häufig vor.
Aber auf den Videos ist eben ein Geschwindigkeitsunterschied deutlich zu sehen, Schlaumeier hin oder her, da lässt sich nichts leugnen. Es handelt sich hier um ein iPhone 4S, nicht iPhone 3G.

Danke soweit an alle comments!
0
camaso
camaso30.09.1416:10
camaso
...Wie schaut's aber im Vergleich zu iOS6 aus? U.a. wegen dem Performance-Verlust haben ja viele nie von 6 auf 7 upgedatet (geupdatet?).
Kann dazu wirklich niemand was sagen?
0
zwobot30.09.1416:28
djapple2
Es handelt sich hier um ein iPhone 4S, nicht iPhone 3G.
Ist mir schon klar. Will damit sagen - W-LAN Chips sterben auch mal. Und ich bleibe dabei. Auf dem 4er läuft iOS 7 gut, auf meinem 4s erst Recht. So wie ich das verstehe läuft ein neu installiertes System erst nach einiger Zeit rund, weil es auch Verzeichnisse etc. neu anlegen muss. Bin aber kein Programmierer. Das Internet ist einfach wudnerbar geeignet, Hysterie zu vertreiben.
0
zwobot30.09.1416:30
PS
Hallo, habe noch ein älteres iPhone 4S mit iOS 6.1.3

auf meinem iPhone 4 mit 6.1.3 bietet er mir bei der Software Aktualisierung noch iOS 7 an...

Und dann wird da noch vom 5er gesprochen. Bezieht sich die Frage jetzt also auf das 4er, 4s oder ist das 4er ein 4s???
0
DonQ
DonQ30.09.1416:45
Die Eingangsfrage war auf das 4S…

Ich kann mit Sicherheit sagen,
ich hatte das Update auf iOs7 bitter bereut und mich erst sehr langsam damit abgefunden…ein Ausgeliefertes 4s mit iOs7 ist ganz flott gelaufen und so hatte ich mich verleiten lassen, "mein" 4s auch auf iOs 7 zu bringen…nun Gut, gab auch minimal Vorteile, wie funzendes iMessage und Facetime…und nach einigen Tweaks…geht es.

Aber…iPhone 4 ohne s wird fast unbenutzbar…grottig lahm und laut dem Internet…beliebige Nerdseite per Google befragt und die News verfolgt…not mtn…wurde ich bereits ausdrücklich davor gewarnt iOS 8 auf das 4s zu ziehen.

Hab ich auch keine Zeit und keinen Nerv mich mit rumzuplagen, bis jemand ne gute Idee hatte es ordentlich zu patchen.

Nach meiner Meinung kann man nur abraten vom iOs 7 auf dem 4er und iOS8 auf dem 4s…Google wird unmengen an Treffern von gefrusteten Erlebnissen bei diesen Konstellationen bringen…ich spreche aber auch aus Erfahrung…Finger Weg.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tranquillity
tranquillity30.09.1416:56
Naja, die Zeit, die hier einige damit verbringen, nach Vergleichsvideos zu googlen und selbige dann auch noch anzusehen, diese Zeit ist ein Vielfaches an dem, was das 4s möglicherweise langsamer wäre unter iOS 8 ... aber kann ja auch ein schönes Hobby an sich sein ...
0
camaso
camaso30.09.1417:06
tranquillity
Naja, die Zeit, die hier einige damit verbringen, nach Vergleichsvideos zu googlen und selbige dann auch noch anzusehen, diese Zeit ist ein Vielfaches an dem, was das 4s möglicherweise langsamer wäre unter iOS 8 ... aber kann ja auch ein schönes Hobby an sich sein ...
0
DonQ
DonQ30.09.1417:15
Naja, die Myriaden Posts und Meldungen, bei zuletzt Katastrophalen Ergebnissen…wenn man professionelle und funktionierende Hardware gewöhnt war von Apple…waren gefühlt so schlimm…das ich fast das 4s an die Wand geworfen hätte und etliche ihr 4er iPhone auf Ebay mit dem iOs7 "entsorgt" hatten…ist auch besser als die Sperrmüllabfuhr…die kommen dann bei Abholung sogar bis an die Haustür…mann muß nur Sorge tragen, sich danach gegen einfachen Diebstahl bisschen abzusichern

Tatsächlich auch mal die extrem nachlassende Performance und Qualität…an "Handy" Hotlines zu höhren bekommen…eben über iPhones

Ist aber schlimm hier geworden, auch auf MTN …achja, das Patchen des UriPhones Classic auf iOS 5 hat sowohl das WLAN als auch den Lautsprecher und 3,5 Zeiles des Displays gecrasht…funzt aber mit Headset…
Und doch evtl ein Kandidat für iPhone Weitwurfveranstaltungen…demnächst
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
CH
CH30.09.1418:12
Also ich hab mein 4s auf ios8 aktualisiert. So schlimm ist es nicht, ich kann damit immer noch gut arbeiten. Täglich. Ist mein einziges iphone - eins reicht mir einfach zum telefonieren.

Etwas langsamer wird es, aber das ist aus meiner Sicht nicht dramatisch. Und ich nutze es nicht nur zum telefonieren!

Ch
0
redeyed30.09.1419:40
natürlich habe ich auf iOS8 upgedatet. die neuen funktionen gefallen mir auch. leider hab ich aber bemerkt, dass beim eintippen von mails, sms etc. es zu leichten verzögerungen kommt. das hat mich zeitweise irritiert und hat zu doppelten zeichen geführt. ich konnte noch auf iOS7 zurück! wenn da keine verbesserungen bekannt werden, lass ich das update.
0
TFMail1000
TFMail100030.09.1422:30
Bei mir ist iOS8 auf meinem 4s auch sehr träge, und der Stromverbrauch ist eine Katastrophe...
Natürlich kann es an der recht alten Batterie liegen, extrem Aufgefallen ist mir der hohe Verbrauch jedoch erst seit iOS8.
„May the force be with you“
0
djapple2
djapple230.09.1422:50
wp2312
spricht so viel gegen 8? Läuft scheinbar auf dem 4S auch problemlos, nicht schlechter als 7.1.2 dafür mit wesentlich erweiterten Features.

Ich möchte das nochmal aufgreifen. Wenn ich mir so die Kommentare zum iPhone 4S mit iOS8 anschaue, dann läuft iOS7 wohl doch etwas besser, zumindest haben viele den subjektiven Eindruck davon, da kann ich dann getrost auf die ach so tollen Features dankend verzichten.
0
westmeier
westmeier01.10.1409:53
Ich hatte auf meinem 4S iOS 8.0 für zwei Tage zum testen drauf und war sehr unzufrieden. WhatsApp war fast unbenutzbar durch das viele Ruckeln, ebenso Mail und Nachrichten.
Ich bin daher wieder zu iOS 7 zurückgewechselt und damit hochzufrieden. Vielleicht läuft iOS 8.0.2 mittlerweile flüssiger - aber ich traue dem Braten nicht. Und da ich jetzt auch kein Downgrade mehr machen könnte, bleibe ich bei iOS 7.
Das erste mal, dass ich eines meines Apple-Geräte nicht bis auf das neueste OS upgrade!
0
wp2312
wp231201.10.1410:00
djapple2
Wenn ich mir so die Kommentare zum iPhone 4S mit iOS8 anschaue, dann läuft iOS7 wohl doch etwas besser, zumindest haben viele den subjektiven Eindruck davon, da kann ich dann getrost auf die ach so tollen Features dankend verzichten.

Na dann...
„... fahren und fahren lassen!“
0
mazun
mazun01.10.1410:21
Das Problem ist doch, wer nun (aus welchen Gründen auch immer) iOS 7 oder 8 bevorzugt, der hat beim 4s nur noch die Möglichkeit auf iOS 8 zu updaten, wohingegen es beim 4er nach wie vor auf iOS7 geht (was klar ist, weil da eben Ende ist).
Und die Frage, warum man denn nun beim 4s nicht mehr zu iOS7 kommt bleibt unbeantwortet, bzw.
die Antwort ist einmal mehr: Apple halt...
Das muss man jetzt nicht tragisch finden aber daran gibts auch nichts besonders gut zu finden.
0
camaso
camaso01.10.1410:30
Nun frage ich mich doch wieder, ob ich nicht mein 4s auf iOS6 belassen soll.
0
Umfrage

iPhone 4s: Welche OS-Version ist optimal (Usability und Features)?

  • iOS6
    40,0 %
  • iOS7
    40,0 %
  • iOS8
    20,0 %
wp2312
wp231201.10.1410:34
mazun
Und die Frage, warum man denn nun beim 4s nicht mehr zu iOS7 kommt bleibt unbeantwortet, bzw.
die Antwort ist einmal mehr: Apple halt...
Aufs 4er (ohne S) bekommt man ja auch keine Version 5 oder 6 drauf... auch wenn das irgendwann mal so war. Weil immer nur die aktuellste Version möglich sein soll, um die höchstmögliche Sicherheit zu bieten. Ganz einfach. Willst Du lieber eine Splitterung wie bei Android? Ich nicht. Und Apple aus gutem Grund auch nicht.
„... fahren und fahren lassen!“
0
mazun
mazun01.10.1410:48
wp2312
mazun
Und die Frage, warum man denn nun beim 4s nicht mehr zu iOS7 kommt bleibt unbeantwortet, bzw.
die Antwort ist einmal mehr: Apple halt...
Aufs 4er (ohne S) bekommt man ja auch keine Version 5 oder 6 drauf... auch wenn das irgendwann mal so war. Weil immer nur die aktuellste Version möglich sein soll, um die höchstmögliche Sicherheit zu bieten. Ganz einfach. Willst Du lieber eine Splitterung wie bei Android? Ich nicht. Und Apple aus gutem Grund auch nicht.

Grundsätzlich verstehe ich Deine Argumentation sehr gut, wir reden hier aber von iOS7, welches gerade einmal ein Jahr alt ist und sollte dort eine gravierende Sicherheitslücke auftauchen, so müsste es allein schon wegen der vielen iPhone 4 Besitzer noch ein Sicherheitsupdate geben. Sprich, man öffnet nun nicht gerade die Büchse der Pandora, wenn man iOS7 noch eine Weile offiziell für das iPhone 4s zulässt.
0
wp2312
wp231201.10.1413:23
ok, da hast Du natürlich nicht unrecht und es wäre wohl kein grosser Akt, immer eine (in diesem Fall das 7er) ältere Variante mit Patches zu pflegen und die Nutzung wahlweise zuzulassen. Ich persönlich hatte auch mein (Ersatz)4er mit iOS7 bestückt, auch wenns damit langsamer war. Aber es ist einfach funktional massiv besser. Genauso jetzt 8 zu 7...
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.