Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Usb hub geht nicht mit USB-C richtig

Usb hub geht nicht mit USB-C richtig

Tomboman05.12.1614:41
Hi,
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Habe nen Amazon Basic USB hub, soundkarte, Keyboard und licenser USB Stick angeschlossen. (Hub hat ein Netzteil)

Habe ein Belkin USB-C auf den eckigen Stecker mit dem Hub verbunden. Soundkarte Funktioniert, nicht aber die anderen 2 Sachen

Schließe ich es am alten Mac an, gehen alle Geräte. Woran kann das liegen? Haben das Problem alle Hubs wenn sie per USB-C angeschlossen sind?
0

Kommentare

DefiLover05.12.1614:47
USB-C ist eine "intelligente" Schnittstelle, deren Heilsbringung du doch hoffentlich nicht in Frage stellen möchtest? . USB-C hat in meinen Augen das Beta-Stadium noch nicht wirklich verlassen. 80% mögen funktionieren, aber gerade im Mischbetrieb alt/neu lauern da noch große Überraschungen ... und nein, manche haben ein Problem, manche nicht, manche nur manchmal ...
0
thirstyNewb05.12.1614:48
Als erstes könnten Links zu den entsprechenden Hubs usw hilfreich sein.
Vielleicht bin ich ja blöd, aber ich verstehe das setup nicht ganz. Welches Kabel kommt woher und geht wohin? Was macht das USB-C Kabel?
0
Tomboman05.12.1614:52
Das ist der Hub:

Und mit dem Kabel hängt er am neuen Macbook:
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.12.1614:58
Könntest du auf einem Umweg mal die zwei nicht funktionierenden Sachen direkt ans MBP anschließen - ohne das Hub?
0
thirstyNewb05.12.1615:00
Hast du das richtige Kabel gepostet? Bei mir kommt da ein Druckerkabel
Wollen Sie Ihr MacBook mit diesem Kabel an den Hub verbinden um dann was zu machen?
Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit dieses Aufbaus momentan noch nicht
0
Tomboman05.12.1615:00
Mendel Kucharzeck
dann funktionieren sie sofort perfekt

ich könnte mir nur das Belkin Kabel aus Problem erklären. Ich probier heut abend mal Hub mit "alten" Kabel plus Adapter auf USB-C
0
Tomboman05.12.1615:01
thirstyNewb:

Da steht auch dabei, geeignet für HUBs. Der alte USB Stecker passt ja nicht am neuen Macbook, daher das Kabel gekauft
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.12.1615:01
Tomboman
Ich probier heut abend mal Hub mit "alten" Kabel plus Adapter auf USB-C

Das ist eine gute Idee. Oder das Hub hat einen Schlag weg? Möglichkeit mal eine anderes zu probieren?
0
coffee
coffee05.12.1615:25
thirstyNewb
Hast du das richtige Kabel gepostet? Bei mir kommt da ein Druckerkabel.
Bei mir auch. Und wo soll das "Druckerende" des Kabels eingesteckt werden?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Tomboman05.12.1615:58
coffee
thirstyNewb
Hast du das richtige Kabel gepostet? Bei mir kommt da ein Druckerkabel.
Bei mir auch. Und wo soll das "Druckerende" des Kabels eingesteckt werden?

Das kommt natürlich in den Hub. Das hat halt den gleichen Stecker wie ein Drucker, Scanner etc. Wie gesagt, die soundkarte die am hub hängt geht ja auch, nur eben die anderen 2 Peripherie Geräte nicht.
0
ca
ca05.12.1617:35
ist doch alles kein problem mit den usb-c anschlüssen an den neuen büchern ...
kauft man sich halt nen hub und alles geht wie vorher genauso einfach wie an den macbüchern mit fw800, thunderbolt und usb 3.... doll, die beschäftigungstherapie die apple für uns immer wieder bereithält.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Tomboman05.12.1620:47
Also mit dem klassischen Adapter von Apple gings. Lag wohl an dem Belkin Kabel. Sehr Strange
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.