Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unbekannte Kontakte in «iMessage» seit iOS 8.4

Unbekannte Kontakte in «iMessage» seit iOS 8.4

raphiniert01.07.1509:00
Liebes Forum

Seit dem gestrigen Update auf iOS 8.4 passiert bei mir in der iMessage App auf dem iPhone folgendes. Tippe ich oben in der Adresszeile einen Namen ein (bspw. Peter Müller) schlägt mir iMessage diverse Menschen mit dem Namen «Peter» oder «Müller» oder beide vor mit einem Ausrufezeichen auf der rechten Seite. Klicke ich dort rein, lassen sich jeweilige Kontakte ausblenden. Diese Kontakte werden mir einfach so vorgeschlagen, obwohl ich die weder in meinem Telefon gespeichert habe, noch auf der SIM, noch auf der iCloud, noch auf Google, schlicht und ergreiffend nirgends. Woher kommt das und was soll das? Es sind Kontakte mit kompletten Handy-Nummern.
0

Kommentare

raphiniert01.07.1509:57
Habe nur ich diese Unstimmigkeit auf dem Phone?
0
Boedefeld01.07.1510:28
Hab gerade mal bei mir geschaut.
Mir werden keine ominösen Kontakte vorgeschlagen.
0
raphiniert01.07.1510:34
@Boedefeld

Danke für Deine Beobachtung. Es ist wirklich wie verhext. Da stehen Kontakte mit komplettem Vor- und Nachname und der jeweiligen Handy-Nr.

Das ist mir echt schleierhaft.
0
malo01.07.1510:47
Bei mir is auch nichts fremdes zu finden
0
Duck Dodgers01.07.1511:02
Kann es vielleicht sein, dass "Peter Müller" in irgendeiner Mail oder SMS/iMessage enthalten ist und iOS sich diese eigenständig gemerkt hat? Unter OS X merkt sich Mail ja auch jede E-Mail Adresse unter vorherige Empfänger!
0
iQMac01.07.1511:03
Bei mir auch nicht.

Hast du das Telefon 100% neu von Apple gekauft, nicht gebraucht?

(Möglicherweise wurden alte Kontakte "irgendwo" im Hintergrund abgelegt und nicht vollständig gelöscht, so dass sie nach dem Update jetzt plötzlich wieder zu sehen sind)
0
raphiniert01.07.1511:30
@Duck Dodgers

Danke für den Hinweis, das habe ich mir eben auch schon überlegt und dann geprüft. Dem ist nicht so.

@iQMac

Das Telefon habe ich (da ich eher wenig Apps nutze) komplett neu aufgesetzt mit iOS 8.4. Das Telefon (iPhone 6 Plus) habe ich letzten Herbst neu gekauft und schon damals neu aufgesetzt.
0
iQMac01.07.1511:37
hm...nun ja....so lernt man neue Leute kennen. It´s not a bug, it´s a feature.

Sorry, hab dann nichts mehr an Hilfe...
0
raphiniert01.07.1511:40
@iQMac

Hehe Ich bin nicht am hypern deswegen, komisch finde ich es dennoch…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.