Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Umstieg von Macbook Pro 15" auf iPad Pro 12.9"... Ja oder Nein?

Umstieg von Macbook Pro 15" auf iPad Pro 12.9"... Ja oder Nein?

Mia
Mia29.09.1623:16
Hallo Leute,

ich habe mich in den letzten 1-2 Monaten intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Habe auch viele Threads hier durchgelesen.

Zb. diese hier...

iGod -

Eventus -

Eine kurze Erklärung...

Ich habe privat ein Macbook Pro 15" von 2015 in der Maximal Ausstattung. Benutzen tu ich auf dem Ding hauptsächlich, die MS Office Programme, Fujitsu Scansnap, Tresorit, Fotos, 1 Password, PDF Expert, Mail, Safari und Time Machine. Einmal im Jahr auch die WISO Software zur Steuererklärung.
Ich rendere nichts, schneide keine Videos, benutze kein iTunes oder Bildbearbeitungsprogramme.
Alle meine Programme gibt es auch auf iOS. Außer WISO... zumindest kenne ich keine iOS App, wo man seine Steuererklärung machen kann.

Ich sehe auch die Vorteile vom iPad Pro, die ein Macbook nicht hat. Wie zb. die Stift und Touch Bedienung, LTE, Touch ID, längere Akkulaufzeit, bessere Mobilität usw.!
Ich habe auch mein iCloud Speicherplan auf 1TB aufgestockt und die iCloud Fotomediathek eingeschaltet. Somit wäre meine Mediathek auch abgesichert.
Musik höre ich über Spotify Premium. iTunes ist auch seit langem kein Thema mehr.
Vermissen würde ich auf dem iPad ab und an die Mausbedienung, wenn ich mit Word arbeite.

Auch wenn ich in der Vergangenheit, ohne groß nachzudenken das iPad Pro etwas schlecht geredet habe, stehe ich heute sehr positiv gegenüber einer Anschaffung.

Was meint Ihr? Würdet Ihr anhand meines Benutzerprofil's auf ein iPad Pro 12.9" umsteigen?

Auch wenn das Thema hier mehrmals diskutiert worden ist, hoffe ich hier auf viele Antworten.

LG
0

Kommentare

DefiLover11.10.1608:23
Mia
Wobei der Stift ist noch Spielerei.
Das ändert sich ganz schnell, wenn man PDF Formulare ausfüllen, Word-Dokumente kommentieren, oder wirklich einmal Notizen aufnehmen muss .

Eine Bitte in dem Zusammenhang: wenn du irgendwo in einer Besprechung sitzt und Notizen machst, nimm den Stift, das stört viel viel weniger als das Geklapper auf der Tastatur und dein Gehirn wird das Geschriebene viel besser verarbeiten als das Getippe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.