Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemsprache KOMPLETT ändern? Wie?

Systemsprache KOMPLETT ändern? Wie?

X-Ray
X-Ray07.12.1615:06
Hallo,
Auch wenn die Frage vielleicht merkwürdig klingt, aber ich habe da ein kleines Problem:

Ein iMac soll, da jetzt in Frankreich genutzt, auf Französisch als Systemsprache umgestellt werden.
Also in den Systemeinstellungen umgestellt, fertig. Fertig? Denkste.

Einige Dialogboxen des Systems sind jetzt Mischsprachig, also z.B. Überschrift auf Deutsch, Text und Buttons dann auf Französisch.

Auch beim Login ist weiterhin Deutsch gefragt, ( Ausschalten etc).

Ich habe alle 5 NBenutzerkonten überprüft, die Sprachreihenfolgen geändert, Tastaturlayout etc. Keine Änderung.


Hat irgendjemand eine Tip?

Herzlichen Dank
X-Ray
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentare

tintingari
tintingari07.12.1615:28
Im Terminal "sudo languagesetup" eingeben und dann Französisch auswählen
0
iPeter79
iPeter7907.12.1615:34
In den neueren Betriebssystemen kann man die komplette Systemsprache nur noch (einfach per GUI) ändern, wenn man einen einzigen Benutzeraccount auf dem Mac hat. Sind mehrere vorhanden, muss man dies über das Terminal umstellen. Auf einer Apple-Support-Seite wird das erklärt .

Apple war auch mal besser und vor allem einfacher (dafür sind sie eigentlich bekannt). Aber seitdem sie dauernd immer mehr Funktionen weglassen (Festplattendienstprogramm, manche Servierfunktionen usw.), wird es meiner Meinung nach leider immer schlechter.
0
X-Ray
X-Ray07.12.1617:32
Super! Danke euch beiden für die prompte Hilfe.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
kvoecking
kvoecking07.12.1617:47
Etwas off-topic, aber weiß wer, wie man das gleiche Problem in iOS löst? Ein iPhone 5 aus Schweden wird hier in D weiter genutzt. Immer wieder kommt Schwedisch als Sprache in Dialogen.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
coffee
coffee07.12.1619:20
kvoecking
Etwas off-topic, aber weiß wer, wie man das gleiche Problem in iOS löst? Ein iPhone 5 aus Schweden wird hier in D weiter genutzt. Immer wieder kommt Schwedisch als Sprache in Dialogen.
Verrstehe ich dich recht, dass du alles in Deutsch haben willst? Dann denke ich, geht das so:
Zunächst - falls noch nicht geschehen - Deutsch als Sprache hinzufügen: Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region > Sprache hinzufügen > Deutsch
Dann: Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region > Deutschland
Dann bei den Sorachen Deutsch nach oben ziehen > Fertig.
Eventuell noch die Sprache Schwedisch löschen!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
john
john07.12.1619:30
kvoecking
Etwas off-topic, aber weiß wer, wie man das gleiche Problem in iOS löst? Ein iPhone 5 aus Schweden wird hier in D weiter genutzt. Immer wieder kommt Schwedisch als Sprache in Dialogen.
die frage, die sich mir dabei direkt stellt ist viel eher: warum wird es denn mit einer anderen sprache "weitergenutzt"? vom selben menschen wie vorher auch?
oder hat das iphone jetzt einen neuen besitzer?

@ topic:
ja, sudo langesetup sollte das problem lösen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.