Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software wie Lazy Mouse gesucht

Software wie Lazy Mouse gesucht

vb
vb02.08.1513:50
hi, läuft nicht mehr unter Yosemite.
kennt jemand ein alternativprogramm?

wer´s nicht kennt: cursor spring automatisch immer auf die interaktions-buttons


siehe unten
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

hobo_1
hobo_102.08.1519:53
SteerMouse



allerdings:

System Requirements
Mac OS X Tiger (10.4) - Yosemite (10.10).
USB or Bluetooth mouse.
(Apple Magic Mouse and Magic Trackpad are not supported.)
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
iSteve
iSteve03.08.1500:35
hobo_1
Mac OS X Tiger (10.4) - Yosemite (10.10).
USB or Bluetooth mouse.
(Apple Magic Mouse and Magic Trackpad are not supported.)

Wo ist das Problem an den Requirements? Ist doch Standard.
Ja aber SteerMouse kann ich auch empfehlen.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
vb
vb03.08.1515:16
danke Jungs!
ich hab zwar keine maus am macbook, aber ich teste es mal. bt mouse kab ich noch irgendwo eine rumfahren, wird zur not reanimiert....

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
paniniblue
paniniblue03.08.1515:49
Einfach Enter tippen für Bestätigen oder CMD+Komma für Abbrechen.
Kostenlos
0
vb
vb07.08.1502:03
paniniblue
Einfach Enter tippen für Bestätigen oder CMD+Komma für Abbrechen.
Kostenlos

lustig...... darum gehts aber nicht
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb07.08.1502:24
hobo_1
SteerMouse



allerdings:

System Requirements
Mac OS X Tiger (10.4) - Yosemite (10.10).
USB or Bluetooth mouse.
(Apple Magic Mouse and Magic Trackpad are not supported.)



hello again, geht, auch ohne angeschlossene mouse mit trackpad.

danke euch beiden!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb15.08.1522:11
nach knapp 10 tagen praxis:
alles gut. nochmals danke den beiden tipp - gebern
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
paniniblue
paniniblue17.08.1520:53
Verstehe ehrlich gesagt nicht so Recht den Sinn, warum Du keine Maus am Rechner hast, aber das ExtraTool brauchst, obwohl Deine Hände auf der Tastatur sind …
0
Arne 217.08.1521:53
Weil er ein Magic Trackpad hat? Und seine rechte Hand bei dem klicken durch die GUI auf dem Trackpad und nicht auf der Tastatur liegt?
0
paniniblue
paniniblue17.08.1523:00
Die Software um die es hier geht unterstützt kein Trackpad. Und scheinbar hat er auch kein Trackpad. In seinem Profil steht auch nichts davon.
0
verstaerker
verstaerker18.08.1509:59
aber Steermouse bietet ein Feature das der cursor automatisch auf Dialogboxen springt
paniniblue
Die Software um die es hier geht unterstützt kein Trackpad. Und scheinbar hat er auch kein Trackpad. In seinem Profil steht auch nichts davon.
0
Arne 218.08.1511:22
@paniniblue
Soll das nen Scherz sein? In das Topcase vom MacBook ist ein MagicTrackpad eingebaut, bzw. wenn es ganz neu ist jetzt so ein ForceTouchTrackpad - er wird die GUI wohl kaum nur mit Tastatur und ohne PointingDevice bedienen...
0
paniniblue
paniniblue18.08.1515:16
Arne R.
Weil er ein Magic Trackpad hat?

Nö! Kein Scherz. VB hat kein MagicTrackpad
vb
ich hab zwar keine maus am macbook

und ein "PointingDevice" hat VB auch nicht.

Tastatur und Trackpad werden ja meist in Kombination verwendet. Ob man jetzt mit dem kleinen, rechten Finger auf Enter viel langsamer ist … Hände verbleiben ja aufm Pad
0
Arne 218.08.1515:30
Anscheinend nicht, sonst würde er wohl nicht fragen

VB schrieb "ich hab zwar keine maus am macbook, aber ich teste es mal"

Wenn sein MacBook unterhalb der Tastatur kein MagicTrackpad, GlasTrackpad oder wie auch immer das im TopCase der Books korrekt benannt ist, eingebaut hat, weiß ich auch nicht, was das für ein Modell sein soll...

Wenn ich surfe oder mich durch Dialoge klicke, habe ich oft nur eine Hand am Macbook, genauer gesagt auf dem Trackpad, die andere am Telefon etc. Da nervt es mich auch manchmal, dass ich für den Dialog sogar Fn + Return (da kein Enter vorhanden brauche ich also sogar beide Hände) drücken muss oder mit der Maus quer über ein großes Display navigieren muss...

Und davon mal abgesehen, der TE hat ein klares Anliegen, ob das für dich Zeit spart, welche Rolle spielt das, wenn es für ihn in seiner Arbeitsumgebung Zeit spart oder einfach bequemer ist? Das ist hier wieder so nen typisches Beispiel: ich habe keine Lösung also diskutiere ich das Problem weg...
0
vb
vb31.08.1519:36
hey leute,

ich wieder. hier ist ja was los gewesen in der zwischenzeit

also, steer mouse geht komischerweise wunderbar auch ohne maus.ich hab ein ein MBP 5.1, für die, die hier gerätselt haben.
und es geht mir genau darum , was Arne oben geschrieben hat - es nervt, mit dem cursor quer über den halben bildschirm zu navigieren, um einen bestätigungssbutton zu drücken, besonders wenn seitlich ich auf der couch liege abends und nur mit einer hand rumnavigiere. ist einfach ne kleine erleichterung.
ist wie beim treppensteigen - klar kann ich das freihändig, aber wenn ich mich am handlauf festhalte ist es einfacher ( in meinem alter ) )
spass beiseite - ich wars halt jahrelang von lazy mouse gewöhnt. und wenn´s plötzlich fehlt, weil Yosemite das nicht unterstützt, tja - dann merkt man, dass man sich daran gewöhnt hat.

übrigens - das gleiche ist mit dem button " neuer tab" in safari. früher konnte man in der symbolisierte so einen button installieren, jetzt nicht mehr. muss immer nach ganz rechts gehen, um ihn zu klicken. idiotisch.
man kann manche sachen auch verschlimmbessern. auch apple ....

einziger Makel : 29.- ökken für steermouse . das ist etwas frech finde ich.....

danke für die diskussion.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Arne 231.08.1520:32
Danke für die Rückmeldung. Immer schön, wenn so eine Diskussion nicht im Sand verläuft!
0
Bewermeier
Bewermeier01.09.1510:04
Geht steer mouse nach dem Drücken des Buttons wieder zurück zum Ursprung?
0
oxid
oxid01.09.1510:33
vb
übrigens - das gleiche ist mit dem button " neuer tab" in safari. früher konnte man in der symbolisierte so einen button installieren, jetzt nicht mehr. muss immer nach ganz rechts gehen, um ihn zu klicken. idiotisch
Neues Tab in Safari ohne Maus über Tastatur geht auch über T
Das gilt ebenfalls für den Finder und Firefox
0
vb
vb04.09.1516:06
Oxid
Ja, danke, hab ich gesehen. Mir persönlich wäre es trotzdem lieber gewesen, wenn man so einen Button nach Belieben in der Symbolleiste platzieren könnte....

Bewermeier

Was genau meinst du - dorthin wo der Cursor ursprünglich war?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Arne 204.09.1517:45
Gleiches Problem - hat man nur eine Hand auf dem Trackpad, spart die Tastenkombination keine Zeit
Ich behelfe mir im Browser mit der Geste zwei Finger zusammen zu ziehen, um eine Vorschau der Tabs zu bekommen und so schnell einen neuen Tab zu öffnen, ohne mit der Maus bis in die Ecke zu fahren...
0
vb
vb05.09.1500:09
Arne R.
Gleiches Problem - hat man nur eine Hand auf dem Trackpad, spart die Tastenkombination keine Zeit

jemand. der mich versteht....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bewermeier
Bewermeier07.09.1513:45
vb
Oxid
Bewermeier

Was genau meinst du - dorthin wo der Cursor ursprünglich war?

Der Cursor befindet sich z.B. links oben und drückt eine beliebige Taste. Daraufhin wird in der Mitte des Bildschirms der Dialog gezeigt. Steer mouse setzt den Cursor zur ersten Auswahltaste des Dialogs.
Springt der Cursor danach wieder nach links oben, wie bei Lazy Mouse, zurück?
0
Bart S.
Bart S.07.09.1514:55
Oder "MouseZoom". Auch nicht übel.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.