Proxy-Server einrichten/ändern

Eine Freundin kann/soll/muß sich fürs Studium via Proxy-Server bei einem bestimmten Webdienst anmelden. Der Zugang wird über diesen Proxy-Server per Passwort geregelt.

Nach einigem Hin und Her (neue Netzwerk-Umgebung) klappte der Zugang problemlos zu dieser Seite, automatische Konfiguration eingetragen, User und Passwort wurden abgefragt und wir haben das im Schlüsselbund gespeichert.

Später haben wir dann wieder auf die Standard-Konfiguration zurückgewechselt (ohne Proxy).

Beim erneuten Versuch, via Proxy die benötigte Seite aufzurufen, funktionierte der automatische Log-In nicht mehr. Im Schlüsselbund habe ich auch die entsprechenden Einträge gelöscht. Aber es wird nicht erneut nach den Zugangsdaten gefragt und die Seite bleibt verschlossen… Sowohl mit Safari als auch mit Firefox unter 10.6.8.

So recht habe ich nun keine Idee mehr.
Vielleicht hat je einer von euch eine…

Danke!

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Immer leichter, immer dünner - ist das der richtige Weg für MacBook, iPhone, iPad und Co.?

  • Auf jeden Fall, Apple schlägt exakt den richtigen Weg ein13,0%
  • Tendenziell ja, die Geräte werden dadurch etwas angenehmer zu nutzen27,2%
  • Unsicher, mich stört es nicht, sehe aber keine Vorteile7,6%
  • Eher nein, die notwendigen Kompromisse wiegen die Vorteile nicht auf33,3%
  • Auf keinen Fall, die Geräte verlieren dadurch unnötig an Möglichkeiten und werden uninteressanter18,9%
820 Stimmen19.03.15 - 27.03.15
11438