Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk-Favoriten verschwinden links in der Seitenleiste des Finders.

Netzwerk-Favoriten verschwinden links in der Seitenleiste des Finders.

virk
virk31.08.1611:23
Warum verschwinden links in der Seitenleiste des Finder Favoriten, wie z.B. Ordner, die man von einem Yosemite-Datei-Server da reingezogen hat, und wie könnte man verhindern, dass diese verschwinden? Das Verschwinden hängt wohl irgendwie mit der (aktuellen) Erreichbarkeit des Servers zusammen, aber eigentlich möchte ich, dass die da drin bleiben. Weitere Frage wäre, ob ich diese Favoriten editieren kann?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Deichkind31.08.1613:54
Editieren kann man die Favoritenliste in den Findereinstellungen auf der Registerkarte "Seitenleiste" (oder so ähnlich; bei mir heißt sie "Sidebar"). Und löschen kann man Einträge mit Hilfe des Kontextmenüs (rechte Maustaste).
0
virk
virk31.08.1616:36
Deichkind
Editieren kann man die Favoritenliste in den Findereinstellungen auf der Registerkarte "Seitenleiste" (oder so ähnlich; bei mir heißt sie "Sidebar"). Und löschen kann man Einträge mit Hilfe des Kontextmenüs (rechte Maustaste).
Editieren kann ich dort doch nicht; lediglich klicken, was ich ggf. in der Leiste stehen haben will, oder?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
breaker
breaker31.08.1616:38
Alias im Finder erstellen und das in die Seitenleiste ziehen?
0
virk
virk31.08.1616:58
@breaker

Ja, logo! Das mache ich ja, aber die verschwinden dann halt mit schöner (Un-)Regelmäßigkeit

Ah, nee, Kommando zurück. Das mache ich nicht. Ich ziehe die "Teile" direkt in die Seitenleiste. Ich versuche mal "Deine Mit Hoden"; Scheiß-Rechtschreibkontrolle: "Methoden" meinte ich.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.