Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails im Ruhezustand

Mails im Ruhezustand

Rockstar
Rockstar30.05.1611:06
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar wenn der Mac im Ruhezustand ist ruft er manchmal Mails ab ... da kommt das Hinweisfenster erst, wenn ich den Ruhezustand beendet habe. Aber häufig sind neue Mails garnicht abgerufen sonder er ruft die erst ab, wenn der Ruhezustand beendet wird. Auch das Hinweisfenster kommt dann erst.
Habe nen 4K, mit El Capitan und PowerNap ist an.

Hat jemand ne Idee, wie der Mailabruf permament zum laufen zu bringen ist?

Danke vorweg
0

Kommentare

Legoman
Legoman30.05.1615:23
Wofür ist das gut? Du kannst die Mails doch ohnehin sehen, sobald du den Rechner wieder aufweckst.
0
Eventus
Eventus30.05.1616:25
Sollten alle Mails gepusht kommen oder hast du Intervalle für den Abruf bestimmt?
„Live long and prosper! 🖖“
0
Cornel
Cornel30.05.1616:30
Wenn dein Computer im Ruhezustand ist, ruft er im PowerNap Betrieb stündlich die Mails etc. ab, sofern die Applikation geöffnet ist. Da der Computer aber eigentlich schläft, wird dir auch nichts angezeigt. Für einen permanenten Empfang inkl. Benachrichtigung muss dein Computer auch permanent eingeschaltet sein. Mir ist es, dass du die Benachrichtigungen beim Anmeldefenster aktivieren kannst, falls du doch einen gewissen Schutz benötigen würdest.

Da ich aber weder den Ruhezustand, noch die PowerNap Funktion verwende, bin ich nicht zu 100 Prozent sicher.
0
Rockstar
Rockstar30.05.1619:36
Eventus
Sollten alle Mails gepusht kommen oder hast du Intervalle für den Abruf bestimmt?

ich meine ich habe das Intervall mal via Konsole geändert.
Allerdings keine riesengroße Änderung. Ich finde auch den Link im Netz nicht mehr, wie das ging.
Cornel
Wenn dein Computer im Ruhezustand ist, ruft er im PowerNap Betrieb stündlich die Mails etc. ab, sofern die Applikation geöffnet ist. Da der Computer aber eigentlich schläft, wird dir auch nichts angezeigt. Für einen permanenten Empfang inkl. Benachrichtigung muss dein Computer auch permanent eingeschaltet sein. Mir ist es, dass du die Benachrichtigungen beim Anmeldefenster aktivieren kannst, falls du doch einen gewissen Schutz benötigen würdest.

Da ich aber weder den Ruhezustand, noch die PowerNap Funktion verwende, bin ich nicht zu 100 Prozent sicher.

Das klingt alles recht logisch ... Trotzdem hat er das früher gemacht. Also im Schlaf abgerufen. Ich habe den Sound für neue Mails gehört. Angezeigt hat er zwar nix - da Monitor aus ... aber die Mails waren sofort beim wecken da .... Und El Capitan war schon drauf, als ich den gekauft habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.