Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook 13" TouchBar - Akku

MacBook 13" TouchBar - Akku

Andy85
Andy8529.11.1608:43
Wie bitte soll man nahezu 10std beim "surfen" erreichen die Apple anbgibt?
ich komme mit normaler Office arbeit; Mail; Safari (keine Fotos etc) ca 3-4std
heute morgen 7h 100% zwischendurch mal zugeklappt; daher kein permanetes arbeiten jetzt 76% (8:45h)
restlaufzeit laut Anzeige 3:20h

wie sind eure Erfahrungen ? ich wäre ja mit 6-8std zufrieden; aber keine 4 ist leider weit gefehlte von den Angaben seitens Apple...
0

Kommentare

mac100431.12.1618:38
laut dem ding hast du ja 30 Minuten nix gemacht ;D
iGod


Bildschirmhelligkeit 13/16 😎
0
Andy85
Andy8504.01.1706:51
und wieder ein schöner Akku Killer

nach einem kompletten "einschalten" daher nicht aus dem Ruhezustand geweckt heute morgen
geht das schon seit über 45min gerade so.. und zieht dann Akku schön in die Knie.. Restlaufzeit 2:35 !
Sierra ist einfach immer noch nicht ausgereift

Foto-Agent zieht dauerhaft über 30% CPU
0
tdphoto04.01.1710:08
Kann es sein, dass dieser "Foto-Agent" im Hintergrund die Fotos-Mediathek durchsucht und gewisse Dinge raus sucht? Seit Gesichter usw. mit drin sind könnte dies ja unter Umständen auch recht Power beanspruchen bis alles abgeschlossen ist. Wenn ich bei mir auf meinem MacBook Air den selben Prozess anschaue, benötigt dieser 0% CPU.
Muss aber noch dazu sagen, dass ich Fotos nicht nutze, muss später Zuhause mal auf meinem nMac Pro schauen was er da macht. Da kommen immerhin die Bilder vom iPhone über die Cloud rein.
0
Andy85
Andy8504.01.1710:11
nein das ist ein anderer Dienst ; Foto-Agent müsste cloud Sync sein von Fotos ....
Gesichter macht er nur im Netzbetrieb und wenn die App nicht verwendet wird

er lieft gute 65-75min komplett durch; dann war auch wieder ruhe; das hab ich jetzt auch schon das 3x beobachtet und macht er meist nur wenn ich lange nicht komplett neu gestartet habe; denke da wird dann noch etwas anderes Sync oder sonst was im Hintergrund wie nur nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand

Fotos hatte ich sogar geschlossen und es lief weiter
hat am Ende gute 10-15% Akku gekostet .. bin jetzt runter auf 60% von heute morgen 6:30h an
0
Andy85
Andy8515.01.1714:58
mal wieder was neues zum Thema akku
ich habe jetzt die BETA 4 drauf ; (konnte es nicht lassen da ich auf US Foren davon nur gutes gelesen habe)
aktuell Nettolaufzeiten von 8-10 std ! und das real ;daher nochmal eine deutliche Besserung
man merkt auch sofort das Safari nicht mehr so viel Energie zieht; bei Mail das gleiche
0
thirstyNewb15.01.1716:40
Dann freu ich mich schon auf die Release Version!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.