Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP 1102w und wlan mit neuem MacBookAir geht nicht

HP 1102w und wlan mit neuem MacBookAir geht nicht

worpkern05.12.1614:06
Hallo und guten Tag

Ich habe ein bestehendes und funktionierendes WLAN mit WPA-WPA2 laufen.
Fritzbox 3030 , Repeater , diverse Windows Rechner und sonstiges.
Es klappt alles auch das Drucken per Wlan (Druck wird ausgelöst, der Drucker springt an und druckt)
Nur der Mac sagt mir immer Drucker Offline - bzw. findet den Drucken im WLAN nicht.
USB geht, klar, auch das Erreichen des Webbrowsers vom Drucker.
Mein HP Drucker HP Laserjet Pro 1102w ist von 2012 - lt. Handbuch bis OS 10.6 kompatibel.
(Hier jetzt 10.12.1). Neuere Firmware oder sonstiges bei HP nicht auf der Homepage (nach bestem Suchen...)
Es ist mein erster Mac (ausser iPad und sonstiges) daher bin ich keinesfalls firm in Tricks und Kniffen ...
Ich habe zu ähnlichen Themen hier einiges gefunden, aber wie das so ist - der eigene Fall ist immer etwas anders bzw. man kann definitiv einiges ausschliessen.

Vielen Dank für evtl. Hilfestellungen

Andreas
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.