Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fototasche / Fotorucksack gesucht

Fototasche / Fotorucksack gesucht

Benjamin-Do01.11.1421:33
Hallo Zusammen,

ich suche für meine bisherige Ausrüstung eine vernünftige gute Transportmöglichkeit.

Was habe ich:
- Body (Nikon)
- 18-55er Objektiv
- 70-300er Objektiv

Was soll noch kommen:
- Blitzgerät
- Makroobjektiv
- LED Ring

Was würdet ihr mir empfehlen? Worauf soll ich achten?

Danke Euch
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel01.11.1422:07
Schau Dir mal f-stop an. Sind für Touren eher gemacht, den look mag ich gerne und sind sehr modular aufgebaut. Leider nicht ganz so günstig..!
„Kein Slogan angegeben.“
0
iGhost01.11.1422:55
Wie willst du denn transportieren? Über die Schulter, auf dem Rücken? Hast du noch anderes Gepäck?

Ich habe einen Loewe Flipside Rucksack. Etwas gewöhnungsbedürftig, weil der Zugang von hinten ist, man den Rucksack also umdrehen muss. Das geht, wenn man den Beckengurt umschnallt, ganz ok. So kann aber niemand so ohne weiteres an die Kamera ran und die Klauen. Das könnte ein wichtiges Feature sein, wenn man in belebten Gegenden mit viel Touristen unterwegs ist.
0
shivaZ
shivaZ01.11.1423:22
... auch bei thinkTank gibt es tolle und bewährte Sachen. In erster Linie kommt es aber darauf an, welches Tragesysem (Schulter, Rücken etc.) du bevorzugst bzw. WO du deine "bescheidene" Ausrüstung so hinbringen willst .. sonst ist aller Rat wirklich schwer


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
photoproject
photoproject01.11.1423:55
Lowepro Slingshot Modelle, z.B. der hier:
Guckstu auch mal auf Taschenfreak
0
Benjamin-Do02.11.1420:43
Also wie bin ich unterwegs:
- Auto
- Motorrad (mit Seitenkoffern)
- zu Fuß

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, hab ich noch Essen und Getränke dabei. Denke ich mal
Meine Idee ist, dass ich evtl Nachtaufnahmen machen möchte, also ist auch ein Stativ dabei.

Ach ja, und woran ich mich auch noch versuchen möchte: Fotografie auf dem Reitplatz, d.h. ich muss da immer auch mal schnell meinen Standort wechseln.

Bis jetzt fand ich alle Lösungen gut, aber so 100% war noch nix dabei.
0
iGhost03.11.1407:23
Ich würde zuerst in einen oder mehrere Fotoläden gehen (nicht Media-Markt oder Saturn) und mich dort beraten lassen.

An viele Rucksäcke kann man ein Stativ außen anschnallen.
0
DonQ
DonQ03.11.1407:50
Tamrac Pro
Endlich Platz und alles aufgeräumt
aber…sowas wie Fressalien würde ich nicht zusammen mit der Ausrüstung einpacken…wirklich nicht…
Nach Murphy läuft das dann aus oder krümelt dir die Ausrüstung voll
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Benjamin-Do03.11.1422:45
iGhost
Ich würde zuerst in einen oder mehrere Fotoläden gehen (nicht Media-Markt oder Saturn) und mich dort beraten lassen.

An viele Rucksäcke kann man ein Stativ außen anschnallen.

Auf was sollte ich bei der Beratung achten? Leider haben wir keinen Fotoladen in der Stadt
Der nächste ist ca 45 km entfernt. Hab leider nur die Discounter im Umfeld.
0
__18068203.11.1423:49
Schau mal bei National Geographic im onlineshop. Da gibts so einiges und die sieht man auch nicht überall. Preislich auch im Rahmen wie ich finde.
0
dam_j
dam_j04.11.1400:00
Falls du noch eine suchst, ich verkaufe gerade zwei (im perfektem NEUzustand) ;



oder

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
subjore04.11.1408:22
Du musst dir auch überlegen, ob du immer alles mitnehmen möchtest, oder ob du eine kleine Tasche für 1 bis 2 Objektive kaufst und eine große Tasche für die gesamte Fotoausrüstung.

In diese hier
Passt das Nikon 55-300 und 18-105 er Objektiv zusammen mit eine 5300 gerade so herein. (Das lose 55-300mm liegt oben auf der darunterliegenden Kamera mit aufgestecktem 18-105 ( natürlich mit dazwischenliegender mitgelieferter Trennwand)).
Dort wird auch Deine Kamera mit aufgestecktem 70-300mm rein passen.
Das ist nützlich, wenn du mal unterwegs bist und nur ein Objektiv mitnimmst, weil du nicht so viel tragen möchtest.
0
Mr_Wok
Mr_Wok05.11.1419:33
Moin,

falls du einen von Kata suchen solltest. Hätte ich noch einen über.
Es ist der Kata Bumblebee 210 DL



Dieser Rucksack hat mich lange begleitet. Letztes Jahr war eine Schnalle kaputt und ich habe einen brand neuen Rucksack erhalten. Das spricht für den Support von Kata.
Es passt ein Body 2-3 Objektive und noch ein Blitz hinein. Oben ist ein sehr praktisches Fach für allerlei und hinten passt ein 15 Zoll Book hinein. An der Seite kann man noch ein Stativ anbauen.

Ich habe mir in der Zwischenzeit das größere Nachfolgermodell gekauft. Also bei Interesse gerne eine PN schicken.
0
iGhost05.11.1423:30
Benjamin-Do
Auf was sollte ich bei der Beratung achten? Leider haben wir keinen Fotoladen in der Stadt
Der nächste ist ca 45 km entfernt. Hab leider nur die Discounter im Umfeld.

Ob alles reinpasst, was du transportieren willst, ob Tasche oder Rucksack gut zu tragen ist, dir gefällt, dass sie praktisch ist, etc. Mit guter Beratung kriegt man halt einiges mehr mit, als wenn man nur die ausgelegten Teile in die Hand nehmen kann. Am besten Ausrüstung mit nehmen und testen.
0
84riddim
84riddim07.11.1412:48
Hallo zusammen,

um keinen ähnlichen Eintrag zu eröffnen würde ich gerne meine Frage hier loswerden. Und zwar suche ich nach einem Kameratrolley für folgendes Equipment:
-Canon 5dMark3
-Canon 6d
-70-200mm
-24-70mm
-35mm
-85mm
-135mm

Als Preisrahmen habe ich mir einen Preis um 200€ vorgestellt. Die Trolleys von Think Tank sind mir schon aufgefallen aber fallen wegen dem Preis raus. Habt Ihr andere Vorschläge?
0
der_seppel
der_seppel07.11.1413:35
84riddim
Habt Ihr andere Vorschläge?

fstop bietet auch einen Trolley an
mit der großen ICU und fertig... Sollte passen, Auf der Seite kann man so Beispiele von Equipment sehen.
„Kein Slogan angegeben.“
0
jtk07.11.1417:48
Ich werfe noch den Rucksack von König in den Ring.

Habe ich seit Jahren, ist wasserdicht (nicht zum Tauchen, aber starker Regen ist kein Problem). Aber der Clou ist, daß das Tragesystem am Deckel ist und nicht im Modder liegt, wenn man den Rucksack abnimmt und Sachen raus sucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.