Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eine Fotos-App-Datenbank auf zwei Macs?

Eine Fotos-App-Datenbank auf zwei Macs?

the-r
the-r20.04.1622:14
Hi Leute,
derzeit verwalte ich meine Fotos mit der Fotos-App auf meinem iMac 5K. Derzeit überlege ich, ob ich mir noch ein MBP anschaffen sollte. Könnte ich dann die Fotos-Datenbank synchronisieren, sodass ich auf dem MBP die Fotos vorbearbeite und diese dann auf den iMac bringe, um die Fotos dann endgültig einzupflegen? Ist das möglich?

Danke und Grüße
Roman
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad20.04.1622:16
Auf ein entsprechendes NAS legen, und darauf achten, daß immer nur ein Rechner gleichzeitig zugreift.
0
StefanE
StefanE20.04.1622:25
Alternative zu Hannes Vorschlag: die iCloud Fotomediathek.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Legoman
Legoman21.04.1607:54
Genau dafür wurde doch die Cloud geschaffen. Gleiche Fotos auf allen Geräten, bearbeiten an einem beliebigen Gerät - und das Ergebnis synchronisiert sich mit allen anderen.
0
apfelpurer
apfelpurer21.04.1609:37
Die Fotos.app-Datenbank auf ein NAS zu legen, kann u.U. in einer Katastrophe enden. Irgendwann sind sie beide geöffnet und dann sind die Konflikte vorprogrammiert. Besser ist ein Sync mit einem guten Synchronisation-Tool wie z.B. ChronoSync. Ich mache das seit es Fotos.app gibt

Die iCloud ist mir viel zu mühsam und zu zäh
0
the-r
the-r21.04.1610:54
Hi Leute,
Danke soweit für den Input. Ich hätte erwähnen sollen, dass ich dafür weder ein NAS noch die iCloud nutzen möchte

Das mit ChronoSync hört sich gut an. Ich schau es mir später mal an. Danke apfelpurer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.