Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Berichterstattung Krieg im Gaza

Berichterstattung Krieg im Gaza

Ikso
Ikso23.07.1422:44
Wie findet ihr die deutsche Berichterstattung zum Krieg im Gaza?

Ich finde vor allem die Bild ist sehr auf Israels Seite und schreibt Geschichten über Israelis die kaum vom Krieg betroffen sind. Die toten Palistinenser werden kaum erwähnt.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentare

photoproject
photoproject24.07.1422:55
Gerade wir Deutsche müssen Israels Recht auf Selbstverteidigung anerkennen, bestätigen und unterstützen. Kritik ist nicht erlaubt...äh erwünscht...äh notwendig.

Jede Meldung über tote oder/und vermisste israelische Soldaten ist mit tiefen Bedauern aufzunehmen. Mehrere 100 tote palestinänsische Zivilisten, darunter viele Kinder, sind quasi ja so eine Art Kolateral........

Sorry, mir kommt gleich das Kotzen!
0
Ikso
Ikso25.07.1411:40
Wenn ich heute die Bild (online) lese, sehe ich nur Judenhass usw. wo bleibt die neutrale Berichterstattung was jetzt im Gaza passiert?

In keinem dieser Artikel sind User Kommentare erlaubt. Da stellt sich mir die Frage ob das eine Art Zensur/Propaganda ist.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Fox 69
Fox 6925.07.1416:47
Ikso
Wenn ich heute die Bild (online) lese, sehe ich nur Judenhass usw. wo bleibt die neutrale Berichterstattung was jetzt im Gaza passiert?

In keinem dieser Artikel sind User Kommentare erlaubt. Da stellt sich mir die Frage ob das eine Art Zensur/Propaganda ist.



Dann würde ich mal "richtig" lesen !

















0
MacBeck
MacBeck25.07.1417:24
Wir haben 2009 mit der Middle East Simulation 2009 (www.mes2009.eu) versucht, einen kleinen Wassertropfen auf dem heißen Kriegsstein zu sein.

Dort haben gut 45 Teilnehmende aus israel, Europa und Palästinenser (aus Europa, die aus Palästina dürfen ja nicht raus) eine Friedenskonferenz simuliert. Mit einer positiven Einigung für alle.

Zum Kotzen, dass es die echten Politiker/Mächtigen nicht schaffen.

Und ich finde die Blöd auch zum K... Einseitig.

Es muss erlaubt sein, auch als Deutscher, die Politik Israels zu kritisieren. Das hat nix mit Judenhass zu tun! Aber wenn ich sehe, was Israel da macht: Seit Jahrzehnten Menschen einpferchen, immer wieder Land rauben (durch die Mauer), willkürlich auf Menschen schießen und in Israel Menschenmassen "Tod allen Arabern" rufen, dann muss man das kritisieren!
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
iGod26.07.1400:32
Guckt euch mal die Unternehmensgrundsätze von Axel Springer an, vielleicht fällt euch dann etwas auf.

Natürlich hat Israel, wie jedes andere Land auch ein Recht auf Selbstverteidigung, aber das was Israel macht hat mit Selbstverteidigung rein gar nichts zu tun. Die Raketen der Hamas sind für Israel dank ihrem Raketenabwehrsystem relativ ungefährlich, die könnten darüber lachen und einfach warten bis den Hamas die Raketen ausgehen. Stattdessen verübt Israel dort einen Völkermord und die Welt sieht zu bzw. weg.
Warum lässt Israel nicht Frauen und Kinder ausreisen, wenn sie zivile Opfer vermeiden wollen? Die Bevölkerung wird dort zusammengepfercht und hat keine Möglichkeit zu flüchten. Die Bild schrieb heute so schön, dass die IDF die Palästinenser via SMS vor neuen Bombenangriffen warnen würde und die Menschen so Zeit hätten sich in den Tunneln zu verstecken. Aber das Ziel der israelischen Bodenoffensive sind doch genau diese Tunnel im Moment. Die Palästinenser sind gefangen, flüchten können sie nicht.


Diese Antisemitusmusdebatte, die jetzt von der Bild gepusht wird, dient lediglich dazu Israel weiter zu schützen und jeden Kritiker von vornherein abzustempeln, dabei wird aber komplett verkannt, dass sich dieser "Hass" der ganz großen Mehrheit nicht gegen die Juden richtet, sondern gegen Israels Politik, was mit der Religion und sonstigen umständen gar nichts zu tun hat. Natürlich gibt es wieder schwarze bzw. braune Schafe, die realen Judenhass verbreiten, aber das sind die selben wie sonst auch und die gibt es nicht erst seit letzter Woche.
Wenn jetzt in der aktuellen Debatte jemand sagt "Die Juden sind dumm!" ist das für mich persönlich nicht mehr oder weniger schlimm wie wenn es nach einem Amoklauf in den USA wieder heißt "Die blöden Amis, mit ihren blöden Waffengesetzen".
Das Problem ist, dass die deutsche Politik Juden privilegiert und es dadurch unfassbar schwer wird, diese zu kritisieren ohne als Antisemit zu gelten.
0
music-anderson
music-anderson26.07.1401:21
Nun, die Waffen der Hamas sind nicht ungefährlich, sie erreichen Flughäfen wie Tel Aviv, und nicht "alle" Raketen werden bzw können abgeschossen werden. So schön auch ein Abwehr Raketensystem ist, heisst es noch lange nicht, dass auch alle Raketen sicher abgeschossen werden.
Hier sollte man beide Seiten durchleuchten nicht nur eine. Die Hamas haben ihre Tunnel um Israel schaden zuzufügen, so etwas ist vorsätzlich entstanden. Israel will sich schützen davor, und beginnt eine Offensive mit Bodentruppen, und Raketenbeschuss, was man ihnen nicht verdenken kann oder?
Die Schuld würde ich hier eher bei den Hamas suchen, die Israel ständig mit Raketen beschiessen.
Das es dort so viele Tunnel gibt, wusste ich bislang gar nicht. Israel will endlich Ruhe haben, was heisst Israel auch das Volk vom Gaza möchte friedlich mit den Israelis zusammen leben. Einige Berichte habe ich gesehen wo beide sich äussern in frieden leben zu wollen, und dieses funktioniert ja auch, wie von beiden Seiten berichtet wird. Das Problem ist Hamas, eine Islamische Widerstandsbewegung die seit 1993 Selbstmordattentate, angriffe auf Israelische Zivillisten und Soldaten verüben. Die Hamas gilt als Terroristische Vereinigung. Die Hamas möchte Israel nicht anerkennen warum auch immer.
Schlimm ist hier, dass hier Menschen sterben auf beiden Seiten, und es wird immer schlimmer
Ob die Bevölkerung des Gazas oder die Bevölkerung Israels hört man ja nicht bzw will man nicht hören. Die Hamas sollten als erster überlegen, was sie da anrichten, und Israel als nächster. Kinder, die nichts dafür können, müssen sterben, nur weil 2 Oberhäupter meinen sie tuen das richtige.
Was ich nicht begreife, es geht schon so lange um den Gaza Streifen, und nach all diesen Jahren hat keiner eine Lösung gefunden? Die Lösung ist das Volk selbst, denn die wollen diesen krieg schon lange nicht mehr. Viele Palästinenser und Israelis sind sogar befreundet, und auch zwischen ihnen wird mit solchen Aktionen alles zerstört. Waffenruhe wird momentan nicht viel bringen, denn das nächste mal ist nicht fern
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Ikso
Ikso26.07.1410:22
Die Hamas ist natürlich eine teroristische Grupirung keine Frage, aber die israelische Politik ist aus meiner Sicht nicht viel besser, die tun doch seit Jahren nichts anderes als die Palistinenser zu diskriminieren und fördern somit die Hamas. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die heutigen israelischen Politikier einen Palistinenser Staat akzeptieren würden.
Wieso sollten dann die Palestinenser Israel akzeptieren?

Viele dieser Politiker würden doch gerne den Gaza platt walzen und alle Araber vertreiben und das ganze Gebiet für sich beanspruchen. Gegen die gaznen Siedler unternimmt doch Israel auch nichts, ganz im Gegenteil es schützt sie,

Natürlich gibt es Freundschaften zwischen Israelis und Araber in Israel, aber es gibt auch eine zwei Klassen Gesellschaft wo die Araber überall benachteiligt werden.

Man darf diesen Kolflikt nicht auf die letzten paar Wochen beschrenken sondern muss ihn über einen längeren Zeitraum beurteilen.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
iGod26.07.1411:07
Das die Hamas (noch) existiert ist einzig und allein die Schuld von Israel. Wenn Israel sich mal ordentlich verhalten würde und die Palästinenser nicht diskriminieren würde, dann würde dort auch kein Hass mehr entstehen und die Palästinenser würden sich auch immer mehr von der Hamas abwenden, weil keine Notwendigkeit mehr bestehen würde.
0
Ikso
Ikso26.07.1411:19
Fox 69
Ikso
Wenn ich heute die Bild (online) lese, sehe ich nur Judenhass usw. wo bleibt die neutrale Berichterstattung was jetzt im Gaza passiert?

In keinem dieser Artikel sind User Kommentare erlaubt. Da stellt sich mir die Frage ob das eine Art Zensur/Propaganda ist.



Dann würde ich mal "richtig" lesen !


















Einseitigere Berichterstattung geht doch kaum mehr, die höhe ist der Artikel über die 5 Lügen.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
iGod26.07.1413:47
0
Bart S.
Bart S.26.07.1422:34
IGod
Ich brauch Deinen Link garnicht zu schauen. Wenn ich „Todenhöfer“ lese ist die Zielrichtung schon klar.
Ich mag Todenhöfer irgendwie, sein Engagement ist aller Ehren wert. Aber die letzen Jahre über hat Todenhöfer sich verrannt. Sein Feindbild ist zu festgelegt. Wenn irgendwas auf der Welt schiefgeht sind grundsätzlich immer die USA schuld. Der (Todenhöfer) sieht weder Rechts noch Links. Wenn es, wie jetzt um den Gaza Konflikt geht, wo beide Seiten idiotisch handeln - und BEIDE gehören vor den Menschengerichtshof.
Nein! Da sieht Todenhöfer immer grundsätzlich Israel am Pranger. Und das ist nicht weil Todenhöfer sich mit dem Thema irgendwie auseinandersetzt. Die Meinung bei ihm ist schon mal vorgefasst:
Wenn es um einen Konflikt geht, in den die USA verstrickt sind dann ist er schon mal grundsätzlich gegen. Egal was die USA machen, oder worum es überhaupt geht - Todenhöfer lotet aus worum es den USA geht um sich in den Medien zu spreizen als Antiamerikaner. Das geht auch auf, er erntet Beifall in Talkshows.
Ich würde ihn garnicht mehr einladen zu Talkshows. Aber unsere Medien geben ihm ja zu und zu gerne ein Sprachrohr.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
o.wunder
o.wunder27.07.1400:59
Der Deutschen "Bild"ungszeitung ist nicht grad ein Maßstab für gute Berichterstattung. Sie taugt vielleicht als Toilettenpapier für Hartgesottene....
0
frietbart27.07.1407:45
hierzu sollte man diesen juden anhören.
dann versteht man das ganze da etwas besser

http://youtu.be/etXAm-OylQQ
0
Ikso
Ikso27.07.1411:34
o.wunder
Der Deutschen "Bild"ungszeitung ist nicht grad ein Maßstab für gute Berichterstattung. Sie taugt vielleicht als Toilettenpapier für Hartgesottene....

Vor allem würde mich interessieren wer von diesen "Reportern" überhaupt jemals in diesen Krisenregionen war, ich vermute mal keiner.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Fox 69
Fox 6927.07.1412:18
Ikso

"Vor allem würde mich interessieren wer von diesen "Reportern" überhaupt jemals in diesen Krisenregionen war, ich vermute mal keiner."


Aber Du warst schon da ???

Da Du über den Konflikt genau bescheid weißt und über die Fehler der Politiker bzw. Reporter urteilst, gehe ich davon aus, das Du dort einige Jahre persönlich vor Ort warst. Eventuell als Austauschschüler oder Arzt (je nach Alter).

Ist dem so ???
0
Ikso
Ikso27.07.1414:38
Fox 69
Ikso

"Vor allem würde mich interessieren wer von diesen "Reportern" überhaupt jemals in diesen Krisenregionen war, ich vermute mal keiner."


Aber Du warst schon da ???

Da Du über den Konflikt genau bescheid weißt und über die Fehler der Politiker bzw. Reporter urteilst, gehe ich davon aus, das Du dort einige Jahre persönlich vor Ort warst. Eventuell als Austauschschüler oder Arzt (je nach Alter).

Ist dem so ???

War ich nicht, aber meine Meunung ist auch nicht so auf eine Seite festgefahren, ich kritisiere beide Seiten.
Die Bild ist derzeit der Gegesatz zu Al Jazeera.

Ich schreibe auch keine Artikel mit denen ich milionen Menschen beeinflussen kann.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Fox 69
Fox 6927.07.1415:05
Ikso


"War ich nicht, aber..."


Nein, da gibts kein "aber".

Wir fassen zusammen :

a) Du warst nie vor Ort und hast dort noch nicht einmal einige Jahre gelebt.

b) Du hast dort noch nicht einmal Bekannte oder Freunde.

c) Du hast mit keinem gesprochen der dort seid Jahren lebt.


Mal ganz ehrlich Ikso, woher nimmst Du das Wissen um Reporter und Zeitungen zu verurteilen ???

Du behauptest hier Sachen bzw. prangerst Sie an "ohne jegliche Grundlage" !

Man kann auch sagen, Du bildest Dir selbst eine Meinung ohne jegliches eigenes fundiertes Grundwissen.

"..., ich kritisiere beide Seiten."

Ja, mit welchem Recht ? Kritisieren nur dem kritisieren wegen oder weil der Zeitgeist es verlangt ???

Das ist in der Tat fast Pulitzerpreis verdächtig. 👍👍👍
0
Ikso
Ikso27.07.1416:55
Fox 69
Ikso


"War ich nicht, aber..."


Nein, da gibts kein "aber".

Wir fassen zusammen :

a) Du warst nie vor Ort und hast dort noch nicht einmal einige Jahre gelebt.

b) Du hast dort noch nicht einmal Bekannte oder Freunde.

c) Du hast mit keinem gesprochen der dort seid Jahren lebt.


Mal ganz ehrlich Ikso, woher nimmst Du das Wissen um Reporter und Zeitungen zu verurteilen ???

Du behauptest hier Sachen bzw. prangerst Sie an "ohne jegliche Grundlage" !

Man kann auch sagen, Du bildest Dir selbst eine Meinung ohne jegliches eigenes fundiertes Grundwissen.

"..., ich kritisiere beide Seiten."

Ja, mit welchem Recht ? Kritisieren nur dem kritisieren wegen oder weil der Zeitgeist es verlangt ???

Das ist in der Tat fast Pulitzerpreis verdächtig. 👍👍👍

Ich war zwar nicht dort, das bedeutet aber nicht das ich keine Leute kenne die von dort sind. Ein Studienkolleg ist Israeli ein Arbeitskolleg halb Palästinenser.

Wieso soll es Pulitzerpreis würdig sein? Habe ich einen Artikel darüber geschrieben?
NEIN! Ich kritisiere nur die deutsche Berichterstattung, weil die nie was schlechtes über Israel sagen würden, deshalb für mich inzwischen nur Propaganda.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Fox 69
Fox 6927.07.1417:31
Ikso

"Ich kritisiere nur die deutsche Berichterstattung, weil die nie was schlechtes über Israel sagen würden, deshalb für mich inzwischen nur Propaganda."


Oh, das sehe ich etwas anders.

















Also ich finde/fand wenig für "Pro Israel". Und viel gutes "für" sehe ich da auch nicht.
0
Bart S.
Bart S.28.07.1400:31
Die „deutsche Berichterstattung“ ist momentan eigentlich von ,alt 68ern' durch setzt, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben Israel zu kritisieren. Das kann man am deutschen Fernsehen sehen und im deutschen Radio hören. Wo gebetsmühlenartig immer jeden Tag die palästinänsischen Todesopfer gezählt werden, um die Höhrer/Zuseher gegen Israel aufzuhetzen. Die ganzen politischen Zusammenhänge werden in den Hintergrund gedrängt, zugunsten eines diffusen Israel - Juden Hass.
Die Schlagrichtung ist klar: USA. Da ja dort etwa so viele Juden leben, wie in Israel selbst.
Der Feind sind natürlich wieder mal die USA.
Ich kenn doch meine Alt 68er. Die müssen natürlich gegen Israel wettern. Und die Palästinenser werfen mit Wattebäuschen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Ikso
Ikso28.07.1408:12
Bart S.
Die „deutsche Berichterstattung“ ist momentan eigentlich von ,alt 68ern' durch setzt, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben Israel zu kritisieren. Das kann man am deutschen Fernsehen sehen und im deutschen Radio hören. Wo gebetsmühlenartig immer jeden Tag die palästinänsischen Todesopfer gezählt werden, um die Höhrer/Zuseher gegen Israel aufzuhetzen. Die ganzen politischen Zusammenhänge werden in den Hintergrund gedrängt, zugunsten eines diffusen Israel - Juden Hass.
Die Schlagrichtung ist klar: USA. Da ja dort etwa so viele Juden leben, wie in Israel selbst.
Der Feind sind natürlich wieder mal die USA.
Ich kenn doch meine Alt 68er. Die müssen natürlich gegen Israel wettern. Und die Palästinenser werfen mit Wattebäuschen

Wenn man die Opfer zält dann werfen die Palästinenser echt mit Wattebäuschen.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Bart S.
Bart S.28.07.1409:50
Solange sie nicht aufhören Israel anzugreifen müssen sie mit Vergeltungs Schlägen rechnen.
Israel warnt ja meist immer vorher, damit sich die entsprechenden Stadtteile in Sicherheit bringen können. Aber die Hamas treibt die Bewohner auf die Dächer, damit sie hinterher bei der UNO noch mehr zivile Opfer zu beklagen haben. Wie perfide ist das denn???
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.28.07.1410:01
Am 11.9.2001 haben die Leute im Gaza Streifen und im Westjordanland auf der Strasse getanzt und gejubelt und gefeiert.
Die haben also KEINERLEI Empathie gegenüber zivilen Opfern gezeigt.
Und jetzt erwarten sie, daß man sich mit ihnen solidarisiert???
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
iGod28.07.1411:11
Wer kann es ihnen verübeln? Die werden so geknechtet, die wissen nichts anderes mehr. Wenn Israel die Palästinenser gleichberechtigt, dann wird die Hamas auch keinen großen Zulauf mehr haben.
0
Ikso
Ikso28.07.1415:43
Bart S.
Am 11.9.2001 haben die Leute im Gaza Streifen und im Westjordanland auf der Strasse getanzt und gejubelt und gefeiert.
Die haben also KEINERLEI Empathie gegenüber zivilen Opfern gezeigt.
Und jetzt erwarten sie, daß man sich mit ihnen solidarisiert???

Dann bist du aber nicht besser als diese jubelnden Leute.

Wenn man die ganze Zeit Länder runterbombt dann muss man rechnen das zuhause auch mal was passieren kann.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Fox 69
Fox 6928.07.1417:44
0
Ikso
Ikso28.07.1419:35
http://youtu.be/WWyGlTDkT5A
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Fox 69
Fox 6929.07.1423:36
Wissenswert :
0
music-anderson
music-anderson30.07.1403:45
Wie schon geschrieben, der Konflikt existiert nicht erst seit ein paar Wochen.
Meine Meinung ist, das Palästinensische Volk hat die Hamas mit groß gemacht. Und wer hinter so einer Organisation steht, der muss sich nicht wundern.
Wie ich schon geschrieben hatte, gibt es so viele Palästinenser wie auch Israelis, die friedlich miteinander leben möchten. Beispiele hat man genug gesehen. Aber die Hamas bekommt man nicht so leicht weg. Genau hier müsste man ansetzen finde ich. Was Israel betrifft, kann man Israel mit den USA gleichsetzen. Egal was passiert Israel ist SCHULD. Ich erinnere an den Irak Krieg als die Alliierten eingriffen. Der Irak feuerte seine Scud Raketen auf Israel, nur WARUM? was hatten sie damit zu tun? NICHTS, ganz einfach. Israel war trotzdem schuld. Man muss auch Israel verstehen, wenn ständig mal hier, mal da, ein paar Raketen dort landen. Was würde Russland tun? Was Amerika? Was Deutschland? Was England? Was tat England im 2 Weltkrieg als Deutschland England bombardierte? Man hat sich zu wehr gesetzt. Mit der Hamas wird es keinen frieden geben.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson30.07.1404:09
@Fox
Interessanter Artikel gerade gelesen Also so falsch lag ich ja doch nicht.
Wir leben hier ja Mittlerweile auch mit mehreren Generationen und es klappt hier mehr und dort weniger. Auch hier gibt es genug streit um Religionen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Apfelbutz
Apfelbutz30.07.1418:31
1) Solange Palästina den Staat Israel nicht anerkennt wird es keinen Frieden geben.

2) Solange Israelis durch Palästinenser gefährdet werden wird Israel Druck ausüben und den Druck solange verstärken bis dem Gazastreifen die Luft ausgeht. Und ja, es ist ein ungleicher Kampf aber er wird enden. Die Frage ist nur wieviele Palästinenser noch sterben müssen bis auch der letzte kapiert hat das Israel nicht mehr weggeht.

Israel würde viel Land für einen echten Frieden geben. Die Palästinenser wären gut beraten sich eine Zukunft neben und mit Isreal aufzubauen.
Durch die Anerkennung Israel stehen alle Abwege für das Volk offen. Aber sie leben mit der Meinung es kann nicht sein was nicht sein darf.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Fox 69
Fox 6930.07.1419:18
"Aber sie leben mit der Meinung es kann nicht sein was nicht sein darf."

Genauso ist es. Deswegen werden auch zukünftig immer wieder Menschen sterben bzw. Kriege geführt.
0
Ikso
Ikso30.07.1422:36
Apfelbutz
1) Solange Palästina den Staat Israel nicht anerkennt wird es keinen Frieden geben.

2) Solange Israelis durch Palästinenser gefährdet werden wird Israel Druck ausüben und den Druck solange verstärken bis dem Gazastreifen die Luft ausgeht. Und ja, es ist ein ungleicher Kampf aber er wird enden. Die Frage ist nur wieviele Palästinenser noch sterben müssen bis auch der letzte kapiert hat das Israel nicht mehr weggeht.

Israel würde viel Land für einen echten Frieden geben. Die Palästinenser wären gut beraten sich eine Zukunft neben und mit Isreal aufzubauen.
Durch die Anerkennung Israel stehen alle Abwege für das Volk offen. Aber sie leben mit der Meinung es kann nicht sein was nicht sein darf.

Israel wird aber auch nie Palästina anerkennen, ich kann mir nicht vorstellen das dieser Konflikt in diesem Jahrhundert gelöst werden kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Israel den Arabern die gleichen Rechte in Israel geben wird, da die Araber (hohe Geburtenrate) sonnst früher oder später demokratisch die Führung übernehmen würden.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
music-anderson
music-anderson30.07.1423:51
ES geht hier ja mehr um Religionen, wie man immer hört. Genau hier muss man sich entgegen kommen. In Jugoslawien hat es doch auch gut geklappt. ABER die Jamal ist das eigentliche Problem.
Sie benutzen das Volk und dieses merkt nicht, was die Hamas treibe. Menschen als Schutzschilder zu benutzen. Genau hier sollte den Palästinensern doch einmal ein Licht aufgehen. Ganz einfach, die Hamas müssen weg, erst dann wird es möglich sein fieren zu schliessen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson31.07.1402:41
Sorry Hamas und nicht Jamal hihi
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Apfelbutz
Apfelbutz31.07.1407:34
Ikso
Israel wird aber auch nie Palästina anerkennen, ich kann mir nicht vorstellen das dieser Konflikt in diesem Jahrhundert gelöst werden kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Israel den Arabern die gleichen Rechte in Israel geben wird, da die Araber (hohe Geburtenrate) sonnst früher oder später demokratisch die Führung übernehmen würden.

Israel wird dann in Verhandlungen eine Lösung finden müssen. Wenn Israel die Araber weiter unterdrücken würde hätten das Land jede Unterstützung verspielt.

Mit Sicherheit haben einige Israelis die Angst in einigen Generationen assimiliert zu werden. Manche Araber setzen vermutlich auf diese späte Rache. Ich glaube aber die zukünftigen Generationen werden eine ganz andere Sicht der Dinge haben. Herrscht erst echter Frieden könnte die Region von Israel ausgehen zu echter Blüte gelangen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
music-anderson
music-anderson31.07.1420:20
Schlimm finde ich ja, wie die Hamas das Volk benutzt. Zum Beispiel diese Schule die beschossen wurde, hier lagerten Waffen der Hamas, wie auch in dem UNO Gebäude, wo Menschen Schutz gesucht hatten.
Die Hamas benutzt ihr Volk als Schutzschild, und Israel wird natürlich dann direkt reingezogen.
Hamas muss weg, dann wird sicherlich auch etwas gehen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Ikso
Ikso31.07.1423:50
music-anderson
Schlimm finde ich ja, wie die Hamas das Volk benutzt. Zum Beispiel diese Schule die beschossen wurde, hier lagerten Waffen der Hamas, wie auch in dem UNO Gebäude, wo Menschen Schutz gesucht hatten.
Die Hamas benutzt ihr Volk als Schutzschild, und Israel wird natürlich dann direkt reingezogen.
Hamas muss weg, dann wird sicherlich auch etwas gehen.

Keine Frage die Hamas profitiert von den toten Zivilisten, es ist aber auch so das der Gaza so dicht besiedelt ist, das fast jede Rakete automatisch zivile Opfer bringt.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Ikso
Ikso31.07.1423:51
Apfelbutz
Ikso
Israel wird aber auch nie Palästina anerkennen, ich kann mir nicht vorstellen das dieser Konflikt in diesem Jahrhundert gelöst werden kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Israel den Arabern die gleichen Rechte in Israel geben wird, da die Araber (hohe Geburtenrate) sonnst früher oder später demokratisch die Führung übernehmen würden.

Israel wird dann in Verhandlungen eine Lösung finden müssen. Wenn Israel die Araber weiter unterdrücken würde hätten das Land jede Unterstützung verspielt.

Mit Sicherheit haben einige Israelis die Angst in einigen Generationen assimiliert zu werden. Manche Araber setzen vermutlich auf diese späte Rache. Ich glaube aber die zukünftigen Generationen werden eine ganz andere Sicht der Dinge haben. Herrscht erst echter Frieden könnte die Region von Israel ausgehen zu echter Blüte gelangen.

Hoffe das dies die Lösung der Zukunft sein wird, befürchte aber das die Taktik Israels ist so viele Araber wie möglich zu vertreiben.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Schnapper02.08.1411:49
Apfelbutz
1) Solange Palästina den Staat Israel nicht anerkennt wird es keinen Frieden geben.
Richtig. Und so lange die Hamas die Vernichtung Israels in ihrer Charta trägt, wird sich das auch nicht ändern.
Apfelbutz
2) Solange Israelis durch Palästinenser gefährdet werden wird Israel Druck ausüben und den Druck solange verstärken bis dem Gazastreifen die Luft ausgeht. Und ja, es ist ein ungleicher Kampf aber er wird enden. Die Frage ist nur wieviele Palästinenser noch sterben müssen bis auch der letzte kapiert hat das Israel nicht mehr weggeht.
Genau da hakt es aber: Durch den internationalen Druck ist Israel früher oder später wieder gezwungen, den Kampf abzubrechen (glücklicherweise, möchte man sagen, wenn man die zivilen Opfer bedenkt). Dann hat die Hamas wieder alle Möglichkeiten, wieder neu aufzurüsten.

Israel ist in einer Zwickmühle: Bekämpft sie die Hamas, stärkt sie damit die radikalen Organisationen in Gaza, der Westbank und den umliegenden Staaten und beschwört internationale Krisen. Bekämpft sie die Hamas nicht, droht ein Bürgerkrieg.
Apfelbutz
Israel würde viel Land für einen echten Frieden geben. Die Palästinenser wären gut beraten sich eine Zukunft neben und mit Isreal aufzubauen.
Was viele Leute vergessen: Israel unterstützt das palästinensische Volk im Gaza-Streifen umfangreich in Friedenszeiten. Umfangreiche Lieferungen (Baumaterial, Nahrungsmittel, Medizin, Treibstoff), Versorgung mit Strom (das kürzlich getroffene, einzige Kraftwerk in Gaza produziert knapp zwei Drittel der benötigten Stromversorgung - der restliche Strom kommt aus Israel).

Leider zweigt die Hamas einen Großteil dieser Ressourcen für sich ab. Baumaterial, das für Häuser, Schulen und Krankenhäuser gedacht war, wird stattdessen z.B. für den Tunnelbau verwendet.

Und was das Land angeht: Israel hat im 6-Tage-Krieg den Gazastreifen, das Westjordanland und die Sinai-Halbinsel erobert. All diese Gebiete wurden später an Ägypten bzw. an das palästinische Volk abgegeben. Darüber hinaus leben in Israel viele Araber friedlich mit ihren jüdischen Nachbarn. Mir ist nicht bekannt, dass viele Juden im Gazastreifen leben würden...
Apfelbutz
Durch die Anerkennung Israel stehen alle Abwege für das Volk offen. Aber sie leben mit der Meinung es kann nicht sein was nicht sein darf.
Ja, und leider findet das schon in den Köpfen der Jüngsten statt. Klar, wenn Dir dauernd israelische Granaten auf den Kopf prasseln und dein Vater, dein Onkel und dein großer Bruder ständig vom Hass auf Israel predigen, ist es schwer, unvoreingenommen zu bleiben.

So oder so, es bleibt ein Konflikt, der schon seit vielen, vielen Jahren schwelt und wahrscheinlich auch nicht gelöst werden kann.
Es gibt ein tolles Video, das das meiner Meinung nach ziemlich gut zeigt:
0
iGod02.08.1412:06
Israel muss einfach die Grenzen öffnen und die palästinische Bevölkerung "für sich" gewinnen und dieser helfen, dann wird die Hamas früher oder später keine neuen Mitglieder mehr bekommen. So einfach ist das.
0
Schnapper02.08.1413:09
iGod, das wäre vielleicht Schritt 4, 5 und 6.

Als erstes muss ein Waffenstillstand her, den beide Seiten einhalten, auch wenn der anderen Seite nochmal der Abzugsfinger "ausrutscht". Dann muss die Hamas der Gewalt abschwören, die Vernichtung Israels aus ihrer Charta streichen und die Waffen abgeben.
Die Grenzen müssen für Waren geöffnet werden, Gaza muss von Israel mit mit allem Nötigen versorgt werden (Nahrung, Medizin, Baumaterial).
Menschen müssen wieder ein- und ausreisen dürfen.
Ein ständiger Dialog zwischen der israelischen Regierung und der Regierung der beiden Autonomiegebiete (Westbank und Gaza) muss eingerichtet werden mit dem erklärten Ziel, gemeinsam Probleme zu lösen, auch wenn man schmerzvolle Kompromisse eingehen muss.
Langfristig ist aufgeklärte Bildung mit Verständnis und Einsicht der anderen Seite (sowohl für Palästinenser als auch für Israelis) wichtig, um die Vorurteile und den Hass zu beenden.

Für mich müsste also die Hamas die größten Schritte gehen und Zugeständnisse machen.

Momentan scheitert es ja aber schon am ersten Minischritt – nicht mal zwei Stunden Waffenruhe kriegen die hin, ohne sich gegenseitig wegzubomben. :'(
0
music-anderson
music-anderson03.08.1401:39
Mh, mit Hamas ist schwer zu verhandeln wenn überhaupt. Da mischen ja auch andere mit zb der Iran, der sie kräftig unterstützt.

Aber auch andere Islamistische Staaten unterstützen die Hamas, um Israel zu Fall zu bringen.
Hier auch noch etwas sehr informatives:
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson03.08.1422:32
Und noch jemand, der die Hamms unterstützt.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Ikso
Ikso05.08.1418:00
http://www.bild.de/politik/ausland/israel/interview-mit-israels-tourismus-minister-israel-ist-sicher-obwohl-raketen-fliegen-37116338.bild.html

Jetzt ist auf einmal Israel sicher und die Raketen sind nicht so schlimm, aber wenn es darum geht gründe für die unschuldigen toten Zivilisten zu finden sind die Raketen der Hauptgrund.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Bart S.
Bart S.08.08.1400:08
Das ist ein BILD Zeitungs Beitrag, Ikso!

Israel ist solange nicht sicher, wie die Hamas Raketen abschiesst und Selbstmordattentäter schickt.
Was ist denn da dran so schwer zu verstehen? Ikso??
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson08.08.1400:41
Dazu einmal dieses Interview in Deutsch


Und das ganze in Englisch

Die Hamas sind das Problem, wie ich schon hier erwähnt hatte. Die Palästinenser merken nicht mal, dass die Hammas sie benutzt.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.08.08.1400:46
Daß im Irak die Terroristen auf dem Vormarsch sind interessiert die vereinigte Linke unter Todenhöfer nicht. Hauptsache auf die USA eindreschen.

Ich halte ALLE Religionen für kontraproduktiv. Da brauchen mir auch nicht irgendwelche Spacken erzählen, daß sie sich in ihrer Ehre beleidigt fühlen.
Ehre kommt und gähht, wie mir mal ein Ägypter gesagt hat.

Ich halts da eher mit einem Song von Monster Magnet:


"Take me Jesus, take me Allah, rape me in your room
Torch our days in paranoia while we gorge ourselves on gloom, yeah
Give me pills and understanding, release me from your spell
Got to dance in my own heaven on the verge of all out hell, yeah"
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson08.08.1401:03
JA ja, die ISIS im Irak. Ich staune immer wie man den KORAN missbraucht!!!!!
OK dass ist eine andere Sache aber trotzdem, bin ich hin und wieder der Meinung der Koran wird falsch vermittelt. Kinder werden schon im Jungen alter mit dem Koran verrückt gequatscht. Alles wird den Kindern falsch vermittelt. Heiliger Krieg, Ehrenmord, Zwangsheirat, Märtyrer usw, ist das noch normal?
Die Frau hat laut Koran die Überhand über dem Mann. Ist das so? NEIN, niemals. Eine Frau hat sich unterzuordnen.
Jemand schrieb einmal, der Koran wird den Kindern so vermittelt, wie es in der Nazi Zeit die Nazis mit den Jugendlichen getan haben. SO etwas finde ich krank. Bis heute ist der Jude noch immer das Feindbild Nr 1 geblieben.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.08.08.1402:10
Daß die Islamisten im Nord Irak einmarschieren interessiert die USA anscheinend nicht. Obama könnte doch mal einige seiner Drohnen einsetzen. Die sind doch sonst immer so effektiv.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.