Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3G Schalter aktivieren via Jailbreak

3G Schalter aktivieren via Jailbreak

hakken
hakken31.03.1422:25
Hallo,

da ich länger auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem war dachte ich mir,
ich poste hier mal eine Möglichkeit via Dateizugriff den 3G Schalter zurückzuholen.
So, für alle mit dem iOS7 JB:
Ladet euch aus Cydia iFile runter. Navigiert mit ifile nach: /System/Library/CarrierBundles/iPhone/TMobileGermany.bundle klickt auf die Datei "overridesN41_N42.plist" und öffnet diese mit "Property-Listen Betrachter". Ändert nun den Switch "Show4GSwitch" auf "0", speichert und rebooted das iPhone. Habe nun auf meinem iPhone 5 iOS 7.0.4 mit Telekom den 3G Switch und kann schön akkuschonend mit Edge surfen

via iSzene
0

Kommentare

Dom Juan31.03.1423:43
"Edge" und "surfen" ist ein Widerspruch in sich
0
Bigflitzer01.04.1400:47
Warum sollte ich mit Edge surfen wollen? Sorry das ist wie Porsche fahren der auf 60km/h begrenzt ist...sinnlos...
0
Zauberlehrling01.04.1405:56
Mir würde Edge reichen.
Für die meisten Webseiten schnell genug.
Zudem spart Edge stromsparender gegenüber 3G. Und der Empfang ist Indoor besser.

Nur ist es so das es bei Vodafone (1&1) entweder 3G oder Edge am Standort gibt.
Beides gleichzeitig gibt es hier in der Gegend nicht.
Überlege deswegen schon zu wechseln. Zu einen Provider mit Telekom Netz
0
Laphroaig
Laphroaig01.04.1407:31
hakken
schön ... mit Edge surfen

Made my Day
0
hakken
hakken01.04.1408:49
Dom Juan

Als das iPhone nur EDGE hatte, war das komischerweise noch der Königsweg
(aus Sicht der Appleanhänger)

Bigflitzer

Genau, dass ist wie Porsche im Stadtverkehr fahren und dabei nur 6l verbrauchen.

Laphroaig

Zitieren sollte man schon so, dass der Sinn der Aussage erhalten bleibt.
Es geht ja um akkuschonendes Surfen.

Zauberlehrling

Das ist ärgerlich. Bei mir zu Hause ist es so, dass ich nur einen Balken Empfang mit 3G habe.
Schalte ich auf EDGE sind es deren 4. Leider ist das iPhone nicht in der Lage zügig auf das bessere Netz zu wechseln, so dass Gespräche teilweise gar nicht zustande kommen. Das nervt ungemein. Hinzu kommt, dass ich gar keinen LTE-Vertrag besitze, weshalb der 4G Switch für mich sowieso sinnfrei ist.

Allen Zweiflern sei gesagt das man mit EDGE im Schnitt besseren Empfang hat und die Laufzeit um etwa 20% verlängert.

Aber klar ich kann einige hier verstehen das es einfacher ist dagegen zu reden, weil Apple dem Durchschnittsanwender ja sowieso die Möglichkeit genommen hat selber zu entscheiden und somit Akku zu sparen.

Per Jailbreak kann man sich übrigens sehr leicht wieder einen 3G-Switch ins ControlCenter holen (CCSettings).
0
iMango
iMango01.04.1409:50
Ich hab auch keinen LTE Vertrag, surfe aber dennoch über LTE...
- schnellere Reaktionszeiten
- 6 mbits mehr als 3G
„mau5dead like deadmau5“
0
Dom Juan02.04.1415:25
Wie in drei Teufels Namen kommst du ins LTE Netz ohne Vertrag ?!
0
zod198802.04.1415:37
hakken
Dom Juan

Als das iPhone nur EDGE hatte, war das komischerweise noch der Königsweg
(aus Sicht der Appleanhänger)

Ja, das ist ja jetzt auch 6 Jahre her, da verbrauchten UMTS-Chipsätze mehr Strom. Bei einem 5S macht nichtmal LTE einen Unterschied beim Akku aus. Wie man auf die Idee kommen kann, freiwillig mit Edge zu surfen, ist mir ein Rätsel.
0
iMango
iMango02.04.1416:53
Dom Juan
Wie in drei Teufels Namen kommst du ins LTE Netz ohne Vertrag ?!
Ich habe einen Vertrag mit maximal 21,6 mbits. Die Erreichr ich nur, wenn ich ins LTE Netz eingewählt bin. Ich hab keinen LTE Vertrag. Bin bei der Telekom.
„mau5dead like deadmau5“
0
Dom Juan02.04.1418:45
Interessant, muss in D anders geregelt sein als hier. Wenn ich keinen LTE (in meinem Land 4G) Vertrag unterzeichne bleibt das Netz für mich gesperrt. Punkt ^^
0
Bigflitzer02.04.1418:53
iMango
[
Ich habe einen Vertrag mit maximal 21,6 mbits. Die Erreichr ich nur, wenn ich ins LTE Netz eingewählt bin. Ich hab keinen LTE Vertrag. Bin bei der Telekom.

Ähhh also hast Du doch einen Vertrag...LTE auf die 21.6 gedrosselt...
0
Zauberlehrling02.04.1419:10
Muß nicht LTE sein. Kann auch 3G mit HSDPA sein. Das geht bei der Telekom mittlerweile bis 42Mbit
0
Fox 69
Fox 6902.04.1419:21
iMango
Dom Juan
Wie in drei Teufels Namen kommst du ins LTE Netz ohne Vertrag ?!
Ich habe einen Vertrag mit maximal 21,6 mbits. Die Erreichr ich nur, wenn ich ins LTE Netz eingewählt bin. Ich hab keinen LTE Vertrag. Bin bei der Telekom.



0
iMango
iMango02.04.1419:32
Ja Fox. Das hatte ich allerdings schon seit Dezember 2012 wo ich das iPhone 5 bekommen hab. Ja es ist quasi gedrosseltes LTE.

Dom Juan: Dein Handyanbieter sendet vielleicht nicht in der richtigen LTE Frequenz, die dein iPhone dann nicht empfangen kann. Hast du ein iPhone 5?
„mau5dead like deadmau5“
0
Dom Juan02.04.1420:15
Scherzbold. 4G Verträge für mein 5S gibt es in Massen, ich hab bloß keinen. Und damit hab ich den Zugang nicht. Wäre auf meine SIM ein 4G-Vertrag zugewiesen hätte ich auch 4G.
0
Fox 69
Fox 6902.04.1420:24
Dom Juan
Scherzbold. 4G Verträge für mein 5S gibt es in Massen, ich hab bloß keinen. Und damit hab ich den Zugang nicht. Wäre auf meine SIM ein 4G-Vertrag zugewiesen hätte ich auch 4G.


Im Jahre 2012 brauchte man bei der Telekom keinen extra LTE Vertrag um LTE zu nutzen ! Das haben Sie dann teilweise eingeschränkt und jetzt wieder aufgehoben.

Das heißt : LTE nutzen ohne LTE Option bzw. LTE Tarif. Aber nur in der Geschwindigkeit die im Tarif vorgesehen ist. Meist sind es 7,2 oder 21,6 Mbits.

LTE mit 50 oder 100 Mbits benötigen einen extra LTE Tarif / Vertrag.
0
Dom Juan02.04.1420:30
Das ist der Fall bei der TCom. Alles klar ^^
0
hakken
hakken03.04.1409:45
zod 1888
Wie man auf die Idee kommen kann, freiwillig mit Edge zu surfen, ist mir ein Rätsel.

Hmm, vielleicht hat es was mit meinem Nutzungsverhalten zu tun?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.