Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

exiFinder in Version 1.20 erschienen

Zur Darstellung der evtl. in Bilddateien gespeicherten Metadaten, die Informationen z.B. über Aufnahmeparameter, den Fotografen oder über die Urheberrechte enthalten können, benötigt man einen sogenannten Exif-Reader. Der in Zusammenarbeit mit Rewind von Joachim Heinzmann entwickelte exiFinder ist so ein Programm und bietet gegenüber anderen Programmen dieser Art ein paar entscheidende Vorteile. Das Hauptmerkmal von exiFinder ist die Möglichkeit, die Anzeigereihenfolge der Exif-Daten selbst zu sortieren und nur die Daten anzeigen zu lassen, die einen auch wirklich interessieren. Unwichtige Daten können ausgeblendet werden. Diese und viele andere Features machen exiFinder nicht nur für Fotografen zu einem praktischen Werkzeug.
Das für € 4,99 im Mac App Store erhältliche Tool ist jetzt in Version 1.20 erschienen. Neben ein paar kleineren Bugfixes sind auch wieder neue Funktionen hinzugekommen. So lassen sich jetzt einige Exif-Daten vom User editieren, wie z.B. Aufnahmedatum, Ausrichtung (wichtig, um komprimierte Bilder verlustfrei zu drehen), Geo-Daten, IPTC-Daten. Ausserdem lassen sich (z.B. für Veröffentlichungen) alle relevanten Infos auf einen Schlag entfernen. Das alles selbstverständlich auch bei mehreren Bildern auf einmal. Besitzer einer exiFinder-Lizenz können die Aktualisierung kostenlos und bequem über die Update-Funktion des App Stores durchführen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nilsemann13.05.11 15:33
Was nun Version 2.0 oder 1.2? War die vor dem AppStore nicht mal umsonst? Muss Werbung nicht als solche gekennzeichnet werden?
0
sonorman
sonorman13.05.11 15:36
'tschuldigung. Version 1.20.
Wird geändert.
0
marco31213.05.11 15:50
Kann ich damit die Daten auch komplett löschen ? wenn nicht womit macht man das am besten ?
0
sonorman
sonorman13.05.11 15:54
marco312
Lies die News.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.