Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac mini aktualisiert, alle Modelle mit Core Duo

Apple bestückt die beiden Modelle des Mac mini ab sofort mit schnelleren Dual-Core Prozessoren ohne Aufpreis. Das Modell für 779 Euro verfügt jetzt über einen 1,83 GHz Intel Core Duo (vorher: 1,66 GHz), das Modell für 599 Euro über einen 1,66 GHz Intel Core Duo Prozessor (vorher: 1,5 GHz). Ansonsten hat sich an den technischen Spezifikationen des günstigen Einsteigergeräts nichts verändert. Das jüngst erschienene Gerücht war also in allen Punkten zutreffend.

Kommentare

FLiPP
FLiPP06.09.06 14:48
....
0
morpheus
morpheus06.09.06 14:49
Wieder erster. Aber im ernst, ist doch toll die Nachricht. Soviel zum Stellenwert der Pariser Macwelt bei Steve.
Coffee is always the solution
0
Max_volume
Max_volume06.09.06 14:50
Heieieie. Was wollen die denn a 12. noch vorstellen?
0
Siemensflasher
Siemensflasher06.09.06 14:50
die iPods und den Filmdienst im iTMS?
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
macfreakz06.09.06 14:51
Film Store, neue iPods ...

Special Events = iPod, Music, Video, alles rund um Media !!!
0
grekey06.09.06 14:51
hey, wass soll denn am dienstag nun noch kommen?
0
LoA06.09.06 14:53
1. Update des iPod with Video und iPod nano
2. Apple Mobile Phone
3. iTunes Movie Store

Und als Silentupgrade werden noch neue MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo bis Ende nächster Woche vorgestellt.
0
tk8606.09.06 14:53
mbp, hoffe ich... das pro darf nicht auf den neuen prozzi warten, wenn ihn der imac schon hat...

momentan bekommt man mit dem oberen macmini fast die gleiche leistung wie beim mbp für 1200€ weniger...
0
Max_volume
Max_volume06.09.06 14:56
Klugscheißer
0
Crashy
Crashy06.09.06 14:57
der mini is nu aber auch ne richtige maschine geworden, wenn man von der grafikleistung mal absieht. sehr geil!
0
kefek
kefek06.09.06 14:58
@tk86

ach ja?

glaubst du nicht, dass die 1200€ ein guter gegenwert für 1. ein Display 2. eine bessere Grafik 3. Ein Alu-Gehäuse und 4. Der Akku und somit die Möglichkeit mit dem Gerät portable zu arbeiten wert sind?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
kefek
kefek06.09.06 14:59
@ crashy

bedenke neben der grafik auch noch die festplatte
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.09.06 15:04
Sie werden in Paris den Filmdownload vorstellen und eine neue Monitorfamilie. Das läßt sich ohne Kristallkugel anhand des 24 iMac sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
FLiPP
FLiPP06.09.06 15:05
oder vergleichs mit dem macbook ohne pro
0
phil7born
phil7born06.09.06 15:05
Waaaaaaaaahhhh!

Ich drehe durch(w00t).... aber die grafik.:-/
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
Franz-Peter06.09.06 15:08
zu Crashy,

wenn dein Mac Mini sehr geil ist, dann würde ich an deiner Stelle ein Kondom (google mal mit iprotect oder so...) über das Ding stülpen, damit sich das Teil nicht infiziert.:-P
0
macbeutling
macbeutling06.09.06 16:21
man muss sich mal vorstellen,dass dies die CPUs der MBP-Reihe vor noch 8 Monaten sein sollten...und nun werkeln die im Einsteiger-Mac
Glück auf🍀
0
LordVaderchen06.09.06 16:30
Hmm, ja -altes Mainboard, schlechtere Core Duos anstatt Core Duo 2... nöööö... dann behalte ich meinen PPC mini und warte bis da endlich die Duo 2 drinne sein. So nich...
0
alclonky06.09.06 16:33
viel wichtiger ist doch das jetzt alle macs 64 Bittig sind
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf06.09.06 17:07
Macmini ist wirklich ein tolles Gerät, ich liebe das Teil!
0
der_neue06.09.06 17:32
alclonky
Häh? Weder der "neue" Mini noch die Books haben einen 64-Bit-Prozessor! Zumindest bei den MBPs wird das bald kommen, der mini und MacBook müssen sich wohl noch gedulden...
0
nicht ich
nicht ich06.09.06 17:48
Geil!
0
Mecki
Mecki06.09.06 18:04
@LordVaderchen:
Sehe ich auch so. Ich kaufe mir so lange keine neuen Mac bis der Mini einen Core 2 Duo hat. Der bringt bei gleicher Taktzahl und gleichen Stromverbrauch 20-40% mehr Leistung, warum soll ich also auf den alten Schrott setzen? Und vielleicht baut ja Apple doch mal no mobile NVidia oder ATI in das Teil ein. Auch wenn es eine gaaaanz langsame Notebook edition ist (wegen Stormsparen und Hitze), die ist immer noch besser als die Intel. Die Intel hat nichtmal echte Vertex-Shader, nur Pixel-Shader sind in Hardware, Vertex-Shader emulieren die in Software (toll, dann kann ich's auch gleich auf der CPU berechnen, das ist nocht schneller als ein emulierter Shader der dann auch wieder auf der CPU laeuft). Nur die beste Ausfuehrung hat echte Shader und selbst die ist noch recht lahm.
0
LordVaderchen06.09.06 18:21
@Mecki
Recht hast Du!Oder eine der neuen Intel Graphics Chipsätze die kommen werden. Das akzeptiere ich gerade noch so. Aber dannauch alle Shader in der GPU. Ich will keine Abstriche mehr machen müssen was Core Animation und Core Graphics angeht
0
groover06.09.06 18:37
Core Duo - voll alter Schrott und und echt lahm ... *kopfschüttel*

Aber sonst ist alles klar? Im übrigen bringt das Teil laut Tests eher nur bis zu 20% als 40% mehr.
0
hotzenplotz
hotzenplotz06.09.06 20:52
Ich versteh das eherlich mit dem Filmdienst nicht. Sich ein Film zu ziehen und ihn dann am Schreibtisch zu gucken, wäre doch echt nicht Apple-Like....vielleicht kommt da ja mal etwas neues. Ein MediaCenter oder so.(w00t)
0
Chargeback06.09.06 20:57
also ich komme mit einem CoreDuo prima hin. Wo liegt das Problem ?
0
Mecki
Mecki06.09.06 22:08
@Chargeback:
Der Core Duo ist alt. Die CPU ist praktisch ein Auslaufmodell. Intel produziert nur noch den Core 2 Duo, weil der 64 Bit ist, daher auch viel mehr als 4 GB Speicher verwalten kann (und zwar ohne irgendwelche Tricks), er hat bessere, neue SSE Befehle, er hat mehr Register (weil er wie AMD die 64 Bit Erweiterung hat mit den extra Registern) er ist wie gesagt schneller, nur aufgrund der Bauart (20-40% mehr), er kann schneller auf den Speicher zugreifen (d.h. dein altes RAM wird sozusagen schneller, da besser genutzt), er hat mehr Cache (das macht viel aus) und wird aber nicht heisser oder frisst mehr Strom.

Der Core Duo war die erste Diesellock in einer Reihe von Dampflockomotiven bei Intel und nun kommt der Core 2 Duo, die Grundlage zur ersten E-Lock und du sagst ich soll mit Diesel zu frieden sein? Das bei den Oelpreisen? Neeee...
0
plantagoo
plantagoo06.09.06 22:16
Hi!

Warum warten? Ich habe meinen Mac Mini CoreSolo für kleines Geld bekommen. Nächste Woche pack ich da einen Merom rein und gut ist...

Gruß
plant
0
groover07.09.06 09:24
Nächstes Jahr ist der Core 2 Duo alt, also was jetzt?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.