Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Mac mini wird zügig ausgeliefert

Zusammen mit den überarbeiteten iMacs verbesserte Apple auch die Ausstattung des Mac mini. Statt eines Intel Core Solo verfügt nun auch das kleinste Modell über zwei Prozessorkerne mit 1,66 GHz, die schnellere Version ist mit 1,83 GHz zu haben. Sofort nach Veröffentlichung begann Apple auch damit, das aktualisierte Gerät auszuliefern. Inzwischen gingen bei uns mehrere Berichte ein, dass Apple den neuen Mac mini kurz nach der Bestellung bereits verschickt habe. Im Apple Store wird das Gerät als sofort verfügbar angezeigt, wer sich jedoch für die große Festplatte mit 160 GB entscheidet, muss bis zu 5 Wochen warten. Zusätzlicher im Apple Store bestellter Arbeitsspeicher verzögert die Auslieferung um 3 Tage.

Kommentare

aikonch11.09.06 14:57
Hat jemand einen solchen Macmini schon zuhause und als Mediacenter eingesetzt? Reicht das Ding auch für HDTV abspielen?
Was kostet der Spass noch zusätzlich damit man ihn via Internet programmieren kann um danach normal TV via Kabel aufzunehmen?
Gibt es irgendwie eine intelligente Steuerung so das man den TV nicht immer anschalten muss nur um ein bisschen Musik auf dem Mini zu hören, so im Stil von blinder Bedienung?!'
0
menschmeier11.09.06 15:05
ich habe den mac mini mit g4 1,25 ghz. selbst der genügt als mediacenter. hdtv allerdings - naja. mit 2,5" festplatten ist das eher kein spaß. egal ob mit ppc oder intel.

nun endlich ist der mini auch wieder etwas preiswürdiger. das ding mit solo-intel war ja alles andere als günstig. im vergleich zu den vorgängern völlig überteuert.
0
janosch
janosch11.09.06 15:09
Morgen nach dem Event werde ich mir den 1,83 Ghz mini Kaufen
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.09.06 15:30
für hdtv reicht der 1,66 dc locker aus. wichtiger ist aber viel ram. 1gig mindestens - besser 2!
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
cornholio11.09.06 15:38
Ram ist immer gut, davon kann man nie genug haben(devil)
0
Universal11.09.06 15:47
Ich wollte gerade sagen, der 1.66er sollte schon ausreichen.

Mein 1.83er soll lt. Apple am Mittwoch auf die Reise gehen.
0
WaLn
WaLn11.09.06 16:39
Ich habe seit März einen 1,66er und hatte bisher keine Probleme mit HDTV (bis 1080p kein Problem).
0
Fenvarien
Fenvarien11.09.06 18:21
1080p lassen sich ohne Probleme abspielen; hatte meinem Vater kurz nach der Vorstellung einen Mac mini 1,66 geschenkt und das läuft wunderbar ...
Ey up me duck!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.