Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

watchOS 4.0.1 erschienen

Das erste Update für watchOS 4 steht ab sofort für alle Apple-Watch-Nutzer zum Download bereit - und ist besonders für Nutzer der neuen Apple Watch 3 mit LTE interessant. Seit Erscheinen der Apple Watch Series 3 mit LTE gab es Berichte, dass manche Käufer trotz valider eSIM und gutem LTE-Empfang keine neuen Daten auf der Apple Watch sehen konnten. Dies lag daran, dass die Apple Watch sich zu geschützten drahtlosen Netzwerken verbunden hat, die allerdings keinen direkten Zugang zum Internet boten - z.B. wegen einer vorgeschalteten Authentifizierungsseite wie in Hotels üblich (wir berichteten: ).

Mit der Version 4.0.1 soll dies nun der Vergangenheit angehören und die Apple Watch soll sich nun verlässlich Daten über LTE besorgen, wenn kein WLAN mit nutzbarem Internetzugang verfügbar ist.

Das Update steht für alle Apple-Watch-Modelle zur Verfügung. Ob Apple auch sonstige Fehler behoben hat, ist bislang noch nicht bekannt.

Um eine Apple Watch zu aktualisieren, muss diese zu mindestens 50% geladen und am Netzteil angeschlossen sein. Die Aktualisierung kann über die Watch-App auf dem iPhone initiiert werden.

Aktualisierung: Das Update scheint wohl nur für die Apple Watch Series 3 inklusive LTE angeboten zu werden - nicht für die erste Apple Watch, Apple Watch Series 1, 2 oder 3 ohne LTE.

Kommentare

marcel15104.10.17 20:55
Also ich hatte mit LTE bisher keine Probleme, lag das vielleicht an den amerikanischen Providern? Bei der Telekom alles tutti.
+1
chevron
chevron04.10.17 21:00
Bisher kein Update für Series 0.
0
Markus Stammschroer04.10.17 21:04
Für S2 auch nicht. Wie sieht es bei anderen aus?
0
rocc08104.10.17 21:06
Kein Update für Watch Gen. 1.
0
Sirsalomon04.10.17 21:06
Serie 3, ohne LTE, um 21:06 Uhr auch kein Update...
0
dpboom
dpboom04.10.17 21:18
iOS 4.0.1 (Build 15R654) for:
Watch3,1 (Watch3,1)
Watch3,2 (Watch3,2)


Das Update existiert nur für Series 3 LTE
+1
Turbo
Turbo04.10.17 21:46
Serie 3, ohne LTE kein Update 21:46
Sei und bleibe höflich!
-1
marcel15104.10.17 22:00
Bei mir bereitet er das Update gerade vor, scheint es wirklich nur für die LTE Version zu geben.
0
hausfreund05.10.17 01:21
Ich hatte und habe auch mit dem Update keine nennenswerten WLAN Probleme/Veränderungen.
0
marco m.
marco m.05.10.17 04:39
Gott sei Dank nicht für alle Uhren, denn so langsam gehen mir die ganzen Updates der letzten Tage gewaltig auf den Zeiger!🤔
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-2
nopeecee
nopeecee05.10.17 09:35
Komisch auf meiner AW läuft watchOS 4.1
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
-1
rene204
rene20405.10.17 09:42
nopeecee
Komisch auf meiner AW läuft watchOS 4.1
Guten Morgen,
watchOS 4.1 ist ein Developer-Update.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+2
nopeecee
nopeecee05.10.17 09:57
rene24
Ja bin Developer, habe aber z.Z kein Profil installiert und es steht auch nichts von beta hinter der 4.1
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
rene204
rene20405.10.17 10:35
Auf den Apple-Developerseiten/Downloads siehst Du es aber ganz deutlich....
schau dort einfach mal...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
robiv8
robiv805.10.17 11:06
Ich hab seit gestern die Series 3 42mm GPS + Cellular

Wo wie sieht man den das Update?
0
rene204
rene20405.10.17 11:14
per iPhone... Watch.app aufrufen, Allgemein/Softwareaktualisierung.. da sollte es zu sehen sein.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
robiv8
robiv805.10.17 11:24
Oh! Danke
0
nopeecee
nopeecee05.10.17 17:15
rene204
Auf den Apple-Developerseiten/Downloads siehst Du es aber ganz deutlich....
schau dort einfach mal...
take it easy, but take it
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Dinobeinchen
Dinobeinchen05.10.17 17:51
Markus Stammschroer
Für S2 auch nicht. Wie sieht es bei anderen aus?

Ich hab die S1 und hab auch kein Update
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.