Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

tooPassword 1.2 unterstützt WebDAV-Dienste wie ownCloud für Synchronisation

Die günstige 1Password-Alternative für iOS, tooPassword, ist in Version 1.2 erschienen (Store: ) und erlaubt einen sicheren Zugriff auf aktuelle Mac- oder Windows-Versionen der bekannten Kennwortverwaltung 1Password. In der neuen Version lässt sich der Schlüsselbund von 1Password nicht nur per Dropbox synchronisieren, auch WebDAV-Dienste wie ownCloud werden für die Synchronisation unterstützt. Wie bisher handelt es sich um einen reinen Lesezugriff auf die 1Password-Kennwörter, der sicherstellt, dass sich keine Kennwörter über das iOS-Gerät modifizieren lassen. Version 1.2 enthält aber noch kleinere Verbesserungen. So erscheinen Notizen nun bei allen Einträgen und das entschlüsseln von Einträgen, die den "Quick Unlock Code" genutzt haben, erfolgt nun zuverlässig. Weitere Fehlerbehebungen betreffen die Suche und die Einstellung "Passwörter verstecken". tooPassword setzt mindestens iOS 5.0 voraus und kostet regulär 2,69 Euro. Zur Einführung der neuen Version liegt der Preis heute bei nur 0,89 Euro. Für bestehende Nutzer ist das Update kostenlos.


Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.