Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes für Windows am Donnerstag

Die Gerüchte im Internet zu dem Event von Apple, welches am 16.10.2003 in San Francisco im Moscone Center stattfindet, ziehen immer weitere Kreise. Auf den Einladungen, welche Apple an diverse Journalisten verschickt hat, steht geschrieben :

"The year’s biggest music story is about to get even bigger!"

Nahezu sicher ist die Vorstellung der sehr beliebten Musik-Software iTunes in einer Windows-Version, welche dann auch PC-Benutzern den Zugriff auf das iTunes Music Store erlaubt. Die Version für Windows wird, genau wie die Mac OS X-Version, auch das Brennen von Musikstücken auf CDs unterstützten. Allerdings sollen laut Gerüchten am Anfang nicht alle gängigen Brenner unterstützt werden.
Möglich ist auch eine Erweiterung der Auswahl im iTunes Music Store, allerdings fügt Apple bereits seit der Vorstellung jeden Dienstag neue Musik im Store hinzu.
Allerdings ist trotz vieler Gerüchte nicht zu erwarten, dass das iTunes Music Store noch dieses Jahr in Deutschland verfügbar sein wird. Eine genauere Ankündigung oder ein Statusbericht wäre aber wünschenswert.
Weitere Quellen berichten von einer neuen iPod-Firmware und einer Special Edition des sehr erfolgreichen MP3-Players.
Das Event beginnt um 10 Uhr Ortszeit in San Francisco, wie immer wird MacTechNews.de Sie auf dem Laufenden halten.

Kommentare

lik™
lik™13.10.03 05:40
Bin ich mal gespannt, wie die Windowsianer das Ding annehmen werden - da wird man sehen wie wichtig Firmen/Markenimage in der heutigen Zeit über Nutzen einer Dienstleistung bestimmen. Immer vorausgesetzt iTunes für Win ist so sinnvoll wie am Mac. QTime hat viele entnervt. WinAmp KANN ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein (würg)...
\m/
0
ChrisK
ChrisK13.10.03 06:53
Das wäre durch aus möglich...
oder das eine grundsätzliche abneigenung (wie wir sie gegen M$ haben) gegen Apple total blockiert.

- iTunes, Wat is Dat denn?
- Son Program zum Musikhören und legal Musik laden
- cool, das ist dich mal was ordentliches
...
Wat?!, von Apple?! Lass mich blos in Ruhe!
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
MacZeit_is_dead13.10.03 07:31
In den USA hat Apple einen anderen Stand. Dort sind User schon in der Schule mit Macs in Berührung gekommen. In den USA sind Windows-User Applefreundlicher . Hier in Deutschland, bei den Aldi-Menschen, ist das schwerer zu vermitteln.
0
lord13.10.03 07:37
kein problem! der itms kommt doch eh nicht nach europa.
0
Andreas Michalak13.10.03 08:07
"Wat?!, von Apple?! Lass mich blos in Ruhe!
"

Denke nicht das das so abläuft.
Viele kennen Apple eher nicht.

Viel öfter dürfte der obige Satz anderum ..von MS?!, .. in unserem Lager zu hören sein. Und wird dadurch nicht schlauer.

0
Ralph13.10.03 08:57
Ich glaube das ist für die Windows user zu einfach. Die brauchen doch den Kick vorher nächtelang am System gebastelt zu haben. Am Ende sagen die dann: Na also, dass ist ja gerade das Tolle am PC, am Schluss geht kriegt man das irgendwie hin.
0
NoName
NoName13.10.03 08:59
Nahezu sicher ist die Vorstellung der sehr beliebten Musik-Software iTunes in einer Windows-Version
Da bin ich mir sogar sicher. @@
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
strich13.10.03 09:15
was ist denn an dieser news neu? schreibt ihr jetzt alle news zweimal um bei macstart mehr hits zu bekommen?
0
macsheep
macsheep13.10.03 09:22
der ipod wahr ja auch unter dosen user ein erfolg, warum sollte das bei itunes nicht der fall sein?

man muss wissen, das die dosen commuity nicht so eng verschweisst ist wie die apple community. ich bin switcher und habe aus der pcwelt keinen spott geerntet als ich gewechselt habe, umgekehrt währe es wahrscheinlich so.

zumindest in der schweiz sollte apple wenig markentechnischen probleme und präferenzen antreffen. ich weiss aber nicht wie weit apple in der schweiz vertreten ist und wie weit apple in deutschland vertreten ist. das wäre vielleicht der springende punkt. apple ist stark in der schweiz.

grüsse von den bergen
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
KampfKatze13.10.03 09:22
Also ich glaube nicht, dass die Winnutzer iTunes ablehnen werden. Zu viele kenne ich aus diesem Lager, die wirklich begeistert von iTunes und dessen Funktionsumfang sind. Bis dato war der beste Player ja Winamp bei Windows... EIne wirkliche Alternative gab es nicht außer evt. noch diese Jukebox die für den iPod empfohlen wird aber die ist nicht kostenlos...zumindest nicht beim Download von der Site.
Sollte iTunes für Win jedenfalls genauso sein wie für den Mac (was ich ein wenig anzweifel) dann könnte das ganze funktionieren.
Richtig fantastisch fände ich ja auch, wenn Apple sich dazu durchringen könnte, Skins in iTunes 5 zu unterstüzen, denn die vermisse ich schon sehr aus SoundJam Zeiten
0
Fenvarien
Fenvarien13.10.03 11:32
Wenn ich PC-Usern von iTunes erzähle heißt es immer: "wäre geil, wenn es für den PC auch sowas gäbe"...
Ey up me duck!
0
Cmon
Cmon13.10.03 15:22
Schade, das die Windows-User jetzt auch iTunes bekommen. iTunes ist einer der Gründe für den mac.

nein echt, ohne iTunes wäre der Mac nicht so cool. Hoffentlch wird Windows dadurch nicht besser
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
konst13.10.03 17:46
Winamp ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss unter Windows. Zum Beispiel MediaMonkey kommt itunes in den Fuktionen doch sehr nahe, b.z.w. kann teilweise auch mehr.
War auch in der letzen ct.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.