Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Store: Bald fällt die 10 Milliarden Songs-Grenze

Apple hat kurz bevor die magische Grenze von 10 Milliarden verkaufter Songs im iTunes Store überschritten wird eine Seite geschaltet, auf der wie üblich ein Countdown zu sehen ist. Derjenige der genau den 10 Milliardsten Song erwirbt, erhält eine 10.000 US$ iTunes Geschenkkarte.
Nach dem Start des iTunes Store im Jahr 2003 brauchte Apple drei Jahre, um eine Milliarde Songs zu verkaufen. Schon im Jahr 2007 erreichte man die Grenze von 3 Milliarden Songs.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac12.02.10 09:22
Da MTN bis jetzt noch kein "Wettbüro" eingerichtet hat, kann man hier einen Tipp abgeben, wann die Marke geknackt wird:
0
Furz
Furz12.02.10 09:23
$ 10000,- ? Kann doch in der BRD eh keiner einlösen
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
anhe
anhe12.02.10 09:33
So kurz bevor scheint es aber auch nicht zu sein, oder?

Um 09:26 Uhr wurden schätzungsweise 59Songs/sek. verkauft. Und es fehlten noch etwa 121.435.000 Songs. Wenn die Verkaufszahl/sek. so bleibt sind das noch etwa 23,8 Tage. Falls ich mich nicht verrechnet habe ...

VG

André
0
Tirabo12.02.10 09:35
eine Frage habe ich an den Autor:

Warum ist die 10-Milliarden-Grenze eigentlich magisch? Die wird doch bald schon überschritten sein, wie alle anderen Grenzen auch. Was ist denn hier nun die "Magie" ? Kopfkratz
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.02.10 09:49
Magie in dem Fall = SEHR große Zahl!
0
iudex12.02.10 10:34
Man kann sein Glück auch ohne den Kauf versuchen.

http://www.apple.com/de/itunes/10-billion-song-countdown/rules.html

Sorry, aber ich habe bis heute nicht verstanden, wie ich das Link-Symbol setzen kann.
0
cyqurayte12.02.10 11:10
Wuerde mich ueber 10000 Dollar freuen, aber nur fuer Lieder, Filme und TV-Serien? Ok, und Apps. Ist trotzdem irgendwie Verschwendung...
0
markuspb15g4
markuspb15g412.02.10 11:21
iudex "[url]Hier den Link einfügen[/url]"
0
macwurst12.02.10 13:11
Wie kann man eigentlich nur so blöd sein und sich beim zubinden der Schuhe sein iPod Kabel mit einbinden.






0
madrini
madrini12.02.10 14:16
iudex
Man kann sein Glück auch ohne den Kauf versuchen.
kapier ich nicht. ALso muss ich einfach nur bei iTunes angemeldet sein und kann gewinnen?

Also nur iTunes downloads? Heißt: Keine Apps, aber Musik, Filme, Serien, Podcast usw...?
Furz
$ 10000,- ? Kann doch in der BRD eh keiner einlösen
Naja, doch. Sonst wärs ja schwachsinn das nicht nur Amis mitmachen dürfen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
0
analyst12.02.10 16:24
Gewinnen wird wie immer sowieso ein Amerikaner, so kann das medial viel besser verkauft werden
0
zornzorro12.02.10 21:28
unglaublich, wie der iTunes Store abgeht, cooles Konzept
0
weini13.02.10 00:21
wer hat eigentlich den ersten song gekauft?
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.02.10 04:21
Steve?
bin paranoid, wer noch?
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege15.02.10 23:22
ist der Zähler echt? das rulez ja...
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.