Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Connect mit neuer Zugangsrolle für Kundendienst

Nachdem Apple im App Store für Entwickler die Möglichkeit integriert hatte, auf Kritik zu reagieren, wurde nun die Verwaltung im Hintergrund nochmals angepasst. iTunes Connect verfügt dadurch ab sofort über eine neue Rolle namens "Kundendienst", mit der auf Kundenbewertungen reagiert werden kann, ohne dem betreffenden Mitarbeiter zugleich Zugriff auf die anderen Aspekte des Entwicklerzugangs zu gewähren.


Die neue Rolle hat Apple automatisch ausgesuchten Konten zugewiesen, die entweder noch die Rolle "App-Manager" oder "Marketing" übernehmen. Gerade bei größeren Unternehmen muss hier gegebenenfalls die Rollenverteilung nochmals überprüft und bei Bedarf angepasst werden.


Die Funktion zur Antwort auf Kundenbewertungen ist damit auch für den professionellen Einsatz sinnvoll anwendbar. Nicht nur für die App-Hersteller, sondern auch für Kunden stellt die Funktion einen Mehrwert dar, weil auf diesem Weg unkompliziert offene Frage beantwortet und Probleme gelöst werden können.

Sofern auf eine Kundenbewertung eine (immer öffentliche) Antwort vom Kundendienst eingetroffen ist, wird der Kunde automatisch darüber informiert. So erhält er nicht nur die Möglichkeit, die Antwort einzusehen, sondern gegebenenfalls auch die abgegebene Bewertung zu überarbeiten.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.