Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iSight gleich mit in Displays und PowerBooks eingebaut?

LoopRumors.com will wissen, dass in zukünftigen Apple Displays und PowerBooks (vielleicht das neue 15" PowerBook?) eine iSight gleich fest mit integriert ist.
Allerdings kann LoopRumors.com hierzu weder die Quelle noch eine ungefähre Zeitangabe machen. Logisch allerdings wäre dieser Schritt schon, da momentan eine sehr gute Nachfrage nach der iSight besteht.
Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spaark19.07.03 14:52
ist die nicht viel zu gross?
0
MC_Bob19.07.03 14:59
Ne,das wird Apple schon hin kriege
0
Spaark19.07.03 15:00
bin halt nen applenewbie
0
buffi
buffi19.07.03 15:07
Hast schon nicht ganz unrecht Spaark.
Ne Kamera, ähnlich wie in den Handys könnte ich mir allerdings vorstellen. Allerdings nicht die iSight. Höchstens modifiziert.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL19.07.03 15:09
Ebend, irgendwo muss ja die gute Technik untergebracht werden, sonst wäre die iSight noch kleiner als sie schon ist..

Ne Handyähnliche Cam kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil das wäre Appleuntypisch, wegen dem Qualitätsabfall.

Ne andere Lösung wäre ja, das die Cam einfach dem Powerbook beiliegt
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.07.03 15:56
Wieso Qualitätsabfall? Wenn die Cam eingebaut wäre, bräuchte es doch nur ´nen guten Meter max., ach nicht mal, wenn man davor sitzt, und das wäre schärfetechnisch wohl hinzubekommen.
Ich fände das cool ))
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Maxefaxe19.07.03 15:57
Es muss ja kaum mehr als die Optik pluss Chip in den TFT-Rahmen. Der Rest kann ja ins Gehäuse wandern. Das ist schon möglich.

Warten wirs ab.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.07.03 15:57
Cool wäre es wirklich....
0
Katha19.07.03 16:01
geilomatico. aber ich werd mir eh kein PB kaufen...
0
ks
ks19.07.03 16:09
@maxefaxe: Full ACK

Glaub aber trotzdem nicht, dass Apple das macht. Mit der iSight verdient Apple gutes Geld. Auf der anderen Seite wäre es ein gutes Argument für Apple TFTs und PBs.

Man wird sehen.

Gruss
Kalle
0
momo22
momo2219.07.03 16:41
Ich glaub auch nicht das Apple ein gerade sehr gut eingeführtes Produkt durch eine eingebaute Lösung kannibalisieren wird. Jedenfalls nicht so bald.

Ausserdem wäre das Monitorgehäuse bei den Powerbooks dann etwas dicker, denn auch wenn nur die Linse in den Rahmen eingebaut würde käme man mit den derzeitigen Abmessungen nicht hin. Und SJ war doch bei den letzten Keynotes gerade auf die dünnen Gehäusedeckel sehr stolz.
0
oliver
oliver19.07.03 17:10
Ich kann mir das kaum vorstellen, es sei denn als Verkaufsgag oder Special Edition. Mit der Camera verdienen sie doch schön Geld und ich vermute, dass sehr viele Leute das auch prinzipiell ablehnen würden. Mir ist z.B. meine Privatsphäre sehr wichtig und selbst meine besten Freunde würden mich nach ein paar lustigen Testrunden eher nerven, wenn Sie mit 'ner Videokonferenz anklopfen würden. Der Gedanke, dass Kunden anklopfen, während ich morgendlich-verschlumpft oder vielleicht abendlich-bekifft vor dem Monitor sitze - ein Albtraum. Es gibt schon Gründe, warum sich die Bildtelefonie niemals richtig durchgesetzt hat. iSight für Interessierte : fantastische Technik. Als Standard: danke, nein!
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
kester19.07.03 17:38
Technisch wäre es wohl gerade so eben noch machbar, aber eben höchstens mit der Bildqualität von Handy-Kameras. Und das wäre absoluter Schrott. Es geht ja nicht nur um die Bautiefe (obwohl das schon ein ziemliches Handycap ist), sondern auch um den Durchmesser der Optik. Wie breit ist eigentlich der Rahmen eines PB Displays? Und um bewegte Bilder einigermaßen vernünftig aufzeichen zu können, bedarf es schon einer gewissen Lichtstärke.
0
Tutlex
Tutlex19.07.03 22:00
na die Beleuchtung kommt dann von der Tastatur ...

Aber ernst:
Ich kann mir nich vorstellen, dass die das IN die PowerBooks ein bauen ... vielleicht ne Promo oder so . Aber wo ich es mir vorstellen könnte wäre eine iSight in der Tastatur ... aber nein - dann sitzt sie ja wieder auf dem Tisch ... ausser man kann sie aus und dann hochklappen

ausserdem sollte die neue Tastatur hintergrundbeleuchtung und ein beleuchtetes Display haben, dass für Verschiedene Funktionen und von allen programmen genutzt werden kann. z.B. könnte man noch ein paar tasten daneben setzen und dann könnte man darauf zwischen den Apps wechseln oder es zeigt an welcher Song gerde in iTunes gespielt wird, von welchem artist er ist und "wo" im Song man sich gerade befindet --- Final Cut Pro könnte anzeigen auf welcher position man sich in der Timeline seines Projektes befindet usw. Dat wäre Innovativ
0
Thyrfing19.07.03 23:19
Der obere Rahmen des neuen Displays wird ca. 10cm dick, in der Mitte sitzt eine gezeichnete Pyramide mit einem Auge als Kamera darüber.
Unten auf dem Rahmen hat G.W.B mit
KKK unterschrieben. An der Seite steht : Big Brother is watching you!

Ok, das wäre das Horror-Szenario, aber ich glaube nicht das Apple in der nächsten Zeit die Kamera fest verbauen wird. Das würde ja auch ein komplettes Re-Design der Serie bedeuten.

Eine mögliche Lösung die mir vorschwebt, wäre eine Halterungsoption an die Displays zu bringen. Mehr nicht.

Thyr
0
Bernd
Bernd20.07.03 00:22
Eingebaute Kameras haben andere Notebooks schon längst, das ist keine coole Idee, sondern eh zwingende Schlußfolgerung und iSight im Rahmen unter zu bringen stellt wohl keine wirkliche Herausforderung dar. Ich bin zwar fast fanatischer Apple-Fan, aber bei dieser Meldung, sollte man eher gelassen bleiben, es ist einfach für Notebooks nichts Neues, mal von der Qualität der Kamera abgesehen.
0
theevangelist20.07.03 18:29
Also ich denke nicht das die Cam bei PBs fest eingebaut wird und zwar aus folgenden GRund, bei den jetzigen packungen liegt keine Software dabei! Das heisst selbst wenn ich eine iCam gekauft habe muss ich Panther erwerben! um es nach dem abgelaufenen iChat AV benutzen zu können.
Also keine eingebaute CAM
0
ks
ks20.07.03 23:07
iChat AV gibts doch auch für Jaguar 29$

Gruss
Kalle
0
Rotfuxx21.07.03 12:57
Hier paaren sich zu teuere Entwicklungskosten mit wahrscheinlich zu geringerer Nachfrage.

Wer wirklich AV-Chatting will, bekommt es gescheit mit iSight ... extern wann man es haben will ohne Hack-Gefahr. iSight ist ultramobi und daher fällt auch dieser Grund einer Anschaffung weg. Integriert würde es sich kein Stück für Apple lohnen, weder markt- noch imagemäßig.

iSight hat eine leckere Gewinnmage für Apple und belastet in keinster Weise die Verkäufe. Würden die Kosten aber in ein PowerBook integriert, sieht das schon ganz anders aus.
0
nopeecee
nopeecee22.07.03 10:46
an Oliver:

>Der Gedanke, dass Kunden anklopfen, während ich morgendlich-verschlumpft oder vielleicht abendlich-bekifft vor dem Monitor sitze - ein Albtraum. <

deshalb kann man die Iris bei der iSight manuell schliessen ....dann kannst du ganz sicher sein, das dich niemand sieht !

Ausserdem kannst du den videochat deaktivieren, dann klopft auch keiner an.

oder du startest iChat garnicht erst
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.