Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod nano und iPod classic Software-Update auf Version 1.0.1

Apple hat über iTunes ein Update für den iPod nano der dritten Generation sowie für den iPod Classic auf Version 1.0.1 herausgegeben. Der Download ist ca. 57 MB groß, es scheint sich um ein reines Fehlerbehebungsupdate zu handeln, neue Features konnten bislang nicht entdeckt werden.

Kommentare

Dieter15.09.07 20:29
q.e.e.
0
alfrank15.09.07 20:36
Mein gestern bestellter ist heute abgeschickt worden, ich kann es also erst am Montag oder Dienstag ausprobieren...
0
Rahmenlos
Rahmenlos15.09.07 20:54
Wird der iPod nano 2G denn jetzt überhaupt noch mit Updates versorgt? Kenn mich damit nicht so aus.

:apple: :macos:
0
robertmk15.09.07 21:01
Rahmenlos
Wie bei jedem iPod Update: NEIN!
0
Gaspode15.09.07 21:17
Übrigens interessantes iPod-Detail am Rande: Die neuen iPods sprechen nur noch mit iTunes. Nix mehr draufschummeln von Songs mit alternativen Programmen für z.B. Linux.
0
tobii15.09.07 21:24
Es ist echt traurig dass der "alte" nano 2G nun nicht mehr mit updates versorgt werden wird - dabei haette er es dringend nötig, meienr hängt sich wirklich bald mehrmals wöchentlich auf wenn man zu schnell anschaltet und direkt einen podcast startet.

Das bild vom Podcast bleibt dann einfach hängen und es geht gar nichts mehr - toll apple!!!! Das gleiche passiert auch ab und an mit MP3s...
0
SmartMarc15.09.07 21:33
Meiner funktioniert tadellos.
0
derchriss
derchriss15.09.07 21:36
Ich hab unter anderem eine Compilation in Coverflow , die wird mehrmals angezeigt und so bissi komisch
0
Dieter15.09.07 21:55
Nix mehr draufschummeln von Songs mit alternativen Programmen für z.B. Linux.

Irgendeine Prüfsumme in den Katalogdateien. Das ist vielleicht nicht mal eine böse Absicht sondern eher ein Prüfmechanismus gegen beschädigte Dateien. Das ist das Problem mit Hacking und Reverse Engineering.

Kann man auch Übertragen auf das Hacking der iPhones!!!

0
kartoffelmac15.09.07 22:21
Arbeiten die samstags!?
0
Dominik666
Dominik66615.09.07 23:03
Mit meinem ipod nano G2 hab ich auch keine probs mit
0
mkummer
mkummer16.09.07 00:30
War auch dringend nötig: meiner ist immer mal wieder abgestürzt. Bin neugierig, ob das jetzt vorbei ist. Jetzt brauchts dann nur eines für den Classic - fast noch notwendiger!

Die Probleme mit der Cover Art kommen von der merkwürdigen Standard Sortierung des iPods per Artists. Hat ein Album verschiedene Artists, gibt es verschiedene Covers...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
mkummer
mkummer16.09.07 00:46
PS: auch für den Classic ist jetzt die FW 1.0.1 verfügbar!

Danke Apple!

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
dannyinabox
dannyinabox16.09.07 01:59
tobii

na ja, die wollen einfach das du einen neuen kaufst.:-D

in der neuen FW der 3Gen haben sie jetzt auch einen automatischen going-defectmechanismus scharf gestellt. sobald eine 4Gen. rauskommt ist der 3Gen nur noch schrott wert
0
crissi16.09.07 04:26
Wenn ein Album mehrmals angezeigt wird probiert mal aus ob es hilft das Album als Compilation zu markieren.
0
mcduck16.09.07 08:24

Aber Apple gehört doch zu den Guten!

Also jetzt mal schnell die alte HW verkauft, ist sowieso nicht in, oder an die Ghetto-Kids verschenkt und die neueste Generation gekauft!

Hop hop in den Laden gehen
0
Digitreo16.09.07 11:32
Aber Apple gehört doch zu den Guten!

Es gibt keine "Guten"!
0
dubtown
dubtown16.09.07 12:22
Das 1.01-Release ist auch für die iPod-Classic's raus. Der Fehler mit den CoverFlow wurde leider nicht beseitigt.
0
mkummer
mkummer16.09.07 14:23
Ich habs jetzt mittlerweile auch installiert (bei beiden): ein paar Fehler sind weg, aber ein laden von > 10.000 songs mit cover art ist immer noch nicht möglich.

Also: weiter beta-testen und Fehler melden...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
someone16.09.07 16:09
Ich meide mittlerweilen einfach konsequent Apple Hard- und Software bis die das vielleicht irgendwann mal wieder auf die Reihe kriegen...
0
kartoffelmac16.09.07 17:05
Update für growl ist seit ca. 1 Stunde raus
0
tobii16.09.07 18:29
Jemand ne Idee woran es liegen könnte, dass Growl bei mir egal was ich einstelle als "Anzeigen-Style" immer dieses hässliche blaue Standard-Fenster oben rechts in der Ecke verwendet?
0
kartoffelmac16.09.07 18:56
Mich stört, dass Growl nur zu 80 % lokalisiet wurde, sieht ja grässlich aus auf halb Deutsch und halb Englisch
0
teorema67
teorema6716.09.07 22:29
Wird der iPod nano 2G denn jetzt überhaupt noch mit Updates versorgt?

Wieso nicht? Apple verspricht doch 5 Jahre Support.

Aber mit dem Halten nehmen sie's nicht so genau.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
dannyinabox
dannyinabox17.09.07 09:26
muahahahaaaa. das ist appels ende. muaaahaha..
0
teorema67
teorema6717.09.07 22:18
muahahahaaaa

Du bist doch nicht in Afghanistan gewesen?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.