Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod classic und iPod nano im Live-Test

Nachdem Apple uns nun Testgeräte von iPod classic und iPod nano hat zukommen lassen, werden wir wie gewohnt in einem Live-Test einen Blick auf die Geräte werfen. Um Ihnen die Unterschiede zu älteren Generationen zu verdeutlichen, vergleichen wir den neuen iPod classic und den iPod nano mit einem iPod 5G sowie einem iPod photo.
Bitte beachten Sie, dass dieser Test regelmäßig aktualisiert wird. Es lohnt sich also, regelmäßig die Seite mit dem Testbericht zu besuchen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Julio
Julio12.09.07 14:23
Link Kapput(w00t)
0
macbeutling
macbeutling12.09.07 14:24
Mein 160er Classic in Silber ist auch gerade angekommen...
Reagiert im Hauptmenü etwas zäh,wahrscheinlich durch die sich langsam bewegenden Cover auf der rechten Seite.
Könnt Ihr das bestätigen,bzw.gibt es da eine Möglichkeit, das abzuschalten?
Glück auf🍀
0
mkummer
mkummer12.09.07 14:24
Nach vielen Stunden ausprobieren möchte ich einen kurzen Zwischenbericht bringen.

Nach wie vor bin ich prinzipiell recht begeistert von den neuen iPods.

Zum nano (8 GB): die FW ist noch buggy, d.h. er stürzt schon immer mal wieder ab, wonach die Einstellungen und Last Play Date verloren sind.

Seriöser sind die Probleme mit dem classic 160: hier gibt es Ärger nach dem trennen, wenn viel gesynct wurde - der iPod trennt sich nicht richtig und kommt immer wieder auf den Schreibtisch, solange iTunes läuft. Ende ist nur durch abstecken obwohl der iPod noch "angemeldet" ist. Das kann nach einige Wartezeit wieder zur iPod-Desktop führen, oder - wie es mir gestern passiert ist - zum kompletten Reset, um aus der Schleife rauszukommen. Dazu war eine Wiederherstellung nötig, die etwas umständlich zu bewerkstelligen ist und natürlich alle bereits überspielten Songs löscht. Ärgerlich, da die Überspielung von etlichen 100 GB per USB eh SEHR lang dauert.

Fazit: Es wird kaum lange dauern, bis die Fw auf 1.0.1 upgedatet wird - die Probleme haben offensichtlich mit der Album-Art zu tun ( Apple Foren). Das Problem kennen wir als early Adopters mittlerweile zur Genüge: s. Alu-Keyboard, das auch erst nach 2-3-Wochen nach Sw update richtig funktioniert.

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.09.07 14:25
Viel spass beim auspacken
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
Dieter12.09.07 14:31
mkummer

*Seuftz* Kann man erst kaufen, wenn die nächste Generation ansteht?
Na ja, mit 2nd Gen nano ist auch ein schönes Stück!
0
a_JAguar
a_JAguar12.09.07 14:32
cache leeren und dann geht es Julio.
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.09.07 14:36
der grüne ist der schönste nano...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
jannes64
jannes6412.09.07 14:40
testet bitte den adapter für die digiknipse beim nano, danke!
LESS IS MORE
0
janosch
janosch12.09.07 14:48
Hat der iPod Classic 80 GB oder 160 GB ?
0
macster
macster12.09.07 14:52
janosch

80
0
Dieter12.09.07 14:56
Steckt doch bitte man den "Camera Connector" an die iPods!

DANKE
0
dark-hawk12.09.07 14:56
80gb würd ich sagen, sons wäre er dicker
0
Dieter12.09.07 15:05
Beim iPod classic scheint das Nike+iPod-Kit nicht zu funktionieren.

Ist auch nur als Zubehör bei den nano's gelistet!
0
AgentMax
AgentMax12.09.07 15:23
Die Lyric Anzeige hat aber auch schon bei dem Nano 2G funktioniert
0
tm13
tm1312.09.07 15:30
habe auch gerade meinen 80er in schwarz bekommen - bin gerade am syncen

1. Eindruck ist sehr ok!
0
darkdickfire
darkdickfire12.09.07 15:46
Vielen Dank für die Bilder!
0
robart12.09.07 16:05
meiner steht eingepackt hier ... bin mal gespannt darf ihn erst am sonntag aufmachen! bin mir sicher das die geschwindigkeit sich mit fw updates beheben wird
0
jirjen12.09.07 16:12
@ dieter:

Beim Nike+iPod ist im Apple Store allerdings auch der neue iPod classic mit aufgeführt.

@MTN:
Übrigens, ich verfolge die Live-Tests immer sehr gern. Aber könnt Ihr nicht mal irgendwas an der Bilderdarstellung drehen? Ne Galerie zum Durchklicken oder so? Dieses vor-und-zurück ist doch irgendwie nervig.
0
crissi12.09.07 18:34
Ich wünsche mir noch zwei Bilder, mit den Nanos der verschiedenen Generationen, und zwar nebeneinander aber mit der unteren oder oberen Seite auf einer Höhe und eines mit den beiden untereinander, mit jeweils der linken Seite auf gleicher Höhe.

Falls vorhanden, bitte einen Gliedermaßstab oder ein Lineal dazwischen legen.

Wäre super, wenn ihr das noch machen könntet.

Gibt es eigentlich schon irgendwo ein Bild, auf dem alle Farben in natürlicher Umgebung zu sehen sind?

Gruß
0
flohvoi12.09.07 22:10
das firmware update des classics ist echt nötig. benutze meinen ipod jetzt gerade einen Tag unterwegs und er ist zweimal bei Bildern abgestürzt!!
keine taste reagiert mehr, und nach etwa 30 minuten läuft er wieder, hat aber einen viertel des akkus einbüsst. bäh!
und die albumansichten im menü gehen nicht aus, was echt nervt da die langsame reaktion mit der zeit immer mehr nervt.
Hoffentlich lässt man uns nicht allzu lang zappeln
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.