Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhoto 9.2.1 sowie QuickTime-Sicherheitsaktualisierung für Windows erschienen

Neben den EFI Firmwares hat Apple auch die Fotoverwaltung iPhoto aktualisiert, welche nun in Version 9.2.1 vorliegt. Hierbei hat Apple einen Fehler im Zusammenhang mit dem 3ivxVideoCodec behoben, durch den iPhoto unerwartet abstürzen konnte. Darüber hinaus enthält das iPhoto 9.2.1 Update auch alle Neuerungen von Version 9.2 wozu eine verbesserte Kompatibilität zu iCloud und iOS 5 gehören, sowie neue Multitouch-Gesten und kleinere Änderungen an der Benutzerführung. Wie immer empfiehlt Apple allen Anwendern von iPhoto '11 die Installation der rund 360 MB großen Aktualisierung.

Für Windows-Anwender hat Apple dagegen eine neue Version von QuickTime 7.7.1 veröffentlicht, mit der insgesamt zwölf Sicherheitslücken geschlossen werden, die bei Mac-Anwendern bereits mit OS X Lion 10.7.2 beziehungsweise dem Security Update 2011-006 der Vergangenheit angehören. Bei den meisten Sicherheitslücken bestand für Angreifer die Möglichkeit, über manipulierte Mediendateien schädliche Programmanweisungen einzuschleusen und so die Kontrolle über Computer und Daten zu erlangen. Windows-Anwendern mit QuickTime 7 ist daher die Aktualisierung auf die rund 37 MB große Version 7.7.1 zu empfehlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ziegl27.10.11 09:16
Finde den Fehler: "...veröffentlicht, mit der insgesamt zwölf Sicherheitsaktualisierungen geschlossen werden..."
0
vadderabraham27.10.11 09:18
Nunja, seit dem neuesten iPhoto kann er meine Mediatheknicht mehr lesen. Da hilft auch dieser Patch nicht. Echt übel was sich Appel da leistet. Somit musste ich auf eiN backup zurückgreifen und kann nun nicht Fotostream etc. nutzen. Danke, Apple!
0
gb197527.10.11 09:20
"iPhoto 9.2.1 sowie QuickTime-Sicherheitsaktualisierung für Windows erschienen"

Die Überschrift finde ich verwirrend. Ich dachte im ersten Moment, dass es iPhoto jetzt auch für Windows gibt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.11 09:24
@vadderabraham
Nunja, seit dem neuesten iPhoto kann er meine Mediatheknicht mehr lesen.
Dann ist Deine Mediathek defekt. Da hilft kein Jammern, Selbstbedauern oder Apple bashen, sondern:
1. Backup. Stichwort "Time Machine".
2. Versuch der Wiederherstellung, siehe:

http://support.apple.com/kb/HT2638?viewlocale=de_DE
0
elBohu
elBohu27.10.11 10:32
echt mal. Immer die Fehler auf andere schieben...

Wenn dem so ist, dann würde ich ganz schnell zusehen die Mediathek in Ordnung zu bringen, sonst fliegt sie dir vielleicht auch ohne 9.2.1 um die Ohren...
wyrd bið ful aræd
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ27.10.11 12:41
Jo, ich dachte auch im ersten Moment bei der Überschrift daran, dass es iPhoto für Windows geben soll..
0
crissi27.10.11 14:45
Ich hab auch schon die iPhoto.exe gesucht um sie meiner Mutter zu schicken, die zwar ein iPad aber leider nur einen Windows PC hat ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.