Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone in den Verkaufscharts auf dem ersten Platz

Wirft man einen Blick auf die Verkaufszahlen sämtlicher für den US-Markt erhältlicher Smartphones, so kann sich Apple in dieser Aufstellung an die Spitze setzen. Den Zahlen von iSuppli zufolge trug das iPhone mit 1,8 % zu allen Handy-Verkäufen des US-Marktes bei. Somit liegen sämtliche Blackberry, Palms sowie entsprechende Geräte von Nokia, Motorola und anderen Herstellern hinter Apples iPhone. Die angegebenen Zahlen beziehen sich auf den Juli, also den ersten kompletten Monat, in dem das Gerät erworben werden konnte. Zahlen für August liegen noch nicht vor, es lässt sich also nicht sagen, ob die Verkaufszahlen nach der anfänglichen Hysterie um das Gerät weiterhin so hoch liegen. Die meisten Käufer des iPhones waren der Studie zufolge männlich und jünger als 35 Jahre. iSuppli erwartet 4,5 Millionen Verkäufe für dieses Jahr, bis 2011 soll der Wert auf 30 Millionen steigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schildie
Schildie04.09.07 16:14
interessant.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood04.09.07 16:26
Wie kann man denn Telefonverkäufe bis 2011 vorhersagen ? Vor allem wenn Apple ständig neue Features oder wie beim iPod komplett veränderte Geräte rausbringt? Alles Schwätzer
0
Vanderhellen
Vanderhellen04.09.07 16:33
Nokia hat Modelle, von denen es um die 200 Millionen gibt.

0
itsnogood7104.09.07 16:34
Vanderhellen

Die wurden aber nicht alle im Juli verkauft.
Es geht hier nur um Juliverkaufszahlen!

0
Bueno
Bueno04.09.07 16:39
Nokia wird gleich zweimal gezählt o.O

" Somit liegen sämtliche Blackberry, Palms sowie entsprechende Geräte von Nokia, Motorola, Nokia und anderen Herstellern hinter Apples iPhone. "
0
Semmelrocc
Semmelrocc04.09.07 16:49
"... nach der anfänglichen Hysterie..."

Das hört sich für mich immer so an, als müssten die Anwender noch dahinterkommen, dass das iPhone doch nicht so super wäre.
Ich glaube nicht, dass es momentan oder in absehbarer Zeit überhaupt Konkurrenzprodukte geben wird, die dem iPhone die (jetzt schon quasi-) Marktführerschaft bei den Business-Handys streitig machen könnte.
0
iDarg
iDarg04.09.07 16:59
so sehe ich das auch.
0
daidai
daidai04.09.07 17:09
Semmelrocc

Business-Handy? Das iPhone ist in meinen Augen eher ein Fun-Handy als ein Business-Handy. Nicht? CEO's von verschiedenen Firmen haben doch abgeraten vom Kauf eines iPhones für den geschäftlichen Bereich. (z.b. wegen der fehlenden Möglichkeit Word-Dateien bearbeiten zu können)

Aber ich will auf jeden Fall auch eines haben wenn die Zeit reif ist.
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
itsnogood7104.09.07 17:13
daidai

CEO´s von Motorola, Nokia, ... vermutlich.
Und wer will schon ein Word-Dokument bearbeiten auf so einem winzigen Gerät??

Öffnen und ansehen reicht völlig.
0
7thson04.09.07 17:15
Trotzdem gibts Handies/Smartphones die sehr viel mehr in Richtung Business-Handy gehen als das iPhone. Das iPhone geht definitiv eher in Richtung Spielzeug.
0
MacRabbitPro04.09.07 17:21
Sind Handys nicht eh IMMER Spielzeug?
0
svarta
svarta04.09.07 17:23
ich hatte letztes so ein "echtes" Businesshandy in dre Hand Grässlich! Auf den kleinen Tasten kann man nix schreiben, im Menu verirrt man sich,... usw...

Jedes normale Handy sehe ich geeigneter für einen Geschäftsmann als dieser Smartfones...
0
dr.bratwurst04.09.07 17:39
Ein Geschäftsmann hat eine Sekretärin, der muss keine Word-Dokumente bearbeiten.
0
RoyalMac04.09.07 17:39
7thson: so ein Quatsch! Soll etwa HTC mit diesem Mickey Mouse Windows Mobile Interface mehr Richtung Business gehen? Wie bitte??? Igitt. RIMM (Blackberry) ist übrigens genau so hässlich und umständlich wie diese Win Mobile Krücken.
0
Andreas Hofmann04.09.07 18:00
@KönigDerNarren

Full ACK

Bis 2011 wird jedes heutige Handy technisch völlig überholt sein. Apple selbst hat das iPhone AFAIK in rund 2,5 Jahren entwickelt. Wer also ohne ein einziges Modell zu kennen, dass dann auf dem Markt sein wird, solche Vorhersagen macht, ist absolut unseriös.
0
Anindo
Anindo04.09.07 18:16
Da steht nichts von Handy-Verkäufen, sondern nur von Smartphones der besagten Unternehmen. Da diese ja wohl alle deutlich mehr als ein Smartphone im Programm haben auch nicht schwierig, sich mit dem iPhone den ersten Platz zu sichern. Nach dem Hype hätte auch ein Lolli mit Telefonfunktion das geschafft. 1,8% klingt dann auch nicht nach überragendem Marktanteil. Also diese "News" ist eine Seifenblase.
0
TFMail1000
TFMail100004.09.07 18:23
allein die Unterscheidung Business oder Spielzeug... wer‘s nutzen kann, dem hilft‘s.

Ansonsten ist die Statistik einen Schmarren wert. Neuerscheinungen laufen immer besser, und während andere 20 Modelle im Portofolio haben gibt es von Apple ein einziges.
Mir gefällt das iPhone auch sehr gut, ich werd mir auch eins kaufen... aber solche Berichte dienen doch nur der Aufmerksamkeit, weil die Schreiberlinge sonst nichts zu melden haben.

Ich hab noch ne Statistik: In den letzten Jahren hatte Apple den besten Umsatz bei allen Mac Os basierenden Computersystemen
May the force be with you
0
WiredRyo
WiredRyo04.09.07 20:15
Smartphones, aber nicht Handys allgemein.

Ich kenne die VK-Zahlen der Top-Marken in den USA nicht.
In Europa wäre die bisher verkaufte Menge an Geräten jedenfalls nicht nennenswert. Siemens hat seine Handysparte gechasst, weil sie NUR einige Millionen verkaufte.

Zum Vergleich Nokia, der Marktführer, hat 2006 einen Marktanteil von 34,8% von 990 Millionen verkauften Handys erreicht.
Das sind 344 Millionen Geräte.
Die Nummer 5, LG hat 6,3% erreicht. Das sind 62,37 Millionen.

Welcome to the real world...
0
SK8T04.09.07 20:21
krass und gut =)
0
felix170905.09.07 08:26
war gestern in einem T-Mobile Store, auf meine Nachfrage ob ich mir ein iPhone reservieren kann antwortete der Verkäufer: "reservieren geht noch nicht, aber am 1. November habeen wir es hier"

wer hat ähnliches erlebt?
0
teorema67
teorema6705.09.07 13:12
iSuppli lol



*Suppli al telefono* gibt's in fast jeder Pizzeria in Rom, schon mehr als hundert Jahre
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.