Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone OS 4.0 SDK Beta 4 für Entwickler verfügbar

Zwei Wochen nach der dritten Betaversion zum iPhone OS 4.0 SDK hat Apple die Beta 4 veröffentlicht. Für Mitglieder des Entwicklerprogramms steht die neue Version ab sofort zum Download zur Verfügung. Für alle unterstützten Geräte kann die passende Firmware ausgewählt werden. Einige Neuerungen fielen bereits auf, so wird anscheinend in Zukunft auch in den USA Tethering für AT&T-Kunden unterstützt. Die nächste Änderung ist für alle Benutzer deutlich sichtbar, Apple hat das Layout das Startbildschirms überarbeitet. Rechner, Uhr und andere Apple-Programme liegen jetzt zusammen im Utilities-Order.

Mehrere neue Hintergrundbilder werden mitgeliefert, zudem arbeitet Google Maps mit der neuen Beta deutlich schneller und genehmigt sich nicht mehr die zuvor beobachteten Denkpausen. Die vierte Betaversion macht den Eindruck, als ob Apple sich jetzt darauf konzentriere, nur noch kosmetische Änderungen vorzunehmen. Gerüchten zufolge soll die Auslieferung des neuen iPhones samt iPhone OS 4 bereits im kommenden Monat stattfinden, Apple hat also nicht mehr allzuviel Zeit.

Weiterführende Links:

Kommentare

maximday
maximday19.05.10 08:47
in 30 min. ist es drauf!!!!1
0
ramone
ramone19.05.10 08:57
Also ich freu mich auf OS 4, auch wenn die Funktionen auf meinem 3G eingeschränkt sind. Weiß jemand, ob das mit den Ordnern funktionieren wird?
0
wuzi050819.05.10 09:00
Ordner funktionieren.
0
drobs19.05.10 10:07
Kann mal jemand sagen wie stabil es läuft? Ich entwickle selber auch fürs iPhone habe aber kein Testgerät und müsste es daher auf meinem privaten iPhone installieren, deswegen ist mir die Stabilität sehr wichtig.
0
Garp200019.05.10 10:10
Klar, 3h nach Veröffentlichung kann man sagen wie stabil es im Alltagseinsatz läuft.

Beta = Beta != Spielzeug für iPhone-Kiddies die das neueste haben wollen.
Star of CCTV
0
drobs19.05.10 10:16
@garp
Danke für deinen äußerst produktiven Hinweis. Mir ist durchaus bewusst das Beta != Spielzeug ist. Aber da ich auch aktiv programmiere (8h am Tag) und dafür bisher noch kein zusätzliches Testgerät brauchte, interessiert es mich doch schon ein bisschen (natürlich nicht unendlich brennend).

Zudem soll es Leute geben, die es aktiv ausprobieren und auch nach 3 Stunden schon ein erstes kurzes Fazit geben könne, dass du dazu wahrscheinlich nicht in der Lage bis, war mir aber nach deiner Antwort schon fast klar.

Aber es tut mir Leid, das sich soo ein großes iPhone Kiddie bin...
0
maultasche19.05.10 10:55
Gibt es eigentlich mittlerweile auf dem Lockscreen eine Übersichtsfenster welches mir z.B. die Termine für den aktuellen Tag anzeigt?
0
Garp200019.05.10 11:15
Also bis jetzt ist die Beta 4 super. Aber ohne Garantie...

Lock screen ist unverändert.
Star of CCTV
0
sunsite
sunsite19.05.10 11:19
ich denke der Lockscreen wird DIE grosse Neuereung bei Iphone OS 5, sonst haben sie ja fast nichts mehr (ausser 1000 Sachen sonst noch)
0
drobs19.05.10 11:33
Danke für die Info.
0
goodiceman
goodiceman19.05.10 11:37
drobs

Also bei mir läuft sie schon stabil.
Es gibt aber ein paar Apps die nicht funktionieren, also damit musst Du rechnen.
z.B. geht IM+ nicht. Bei der beta 3 ging Eurosport nicht in der beta 4 läuft jetzt Eurosport wieder.
0
DWeiers19.05.10 13:19
OS 4 im Juni
Mensch, ich freu mich drauf, wenn's in der Final draußen ist und ich dann auch als "Normalo"- User mit "rumspielen" kann
Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz
0
Garp200019.05.10 13:20
Geht FindmyiPhone wieder?
Star of CCTV
0
Memmnarch19.05.10 16:54
Wo gibts den die .ispw ? Bei Apple gibts nur die .dmg und da weiss ich nicht wie man die installiert.
0
Memmnarch19.05.10 17:09
edit: ah habs, mit DIskIMount dingsbumsirgendwas öffnen und die ispw rauskopieren. Warüm geht das nicht wie bei anderen Programmen per Doppelklick wo sich so ein extra Fenster öffet wo man die app nur in Applications ziehen muss ?
0
arslayer19.05.10 17:24
Also ich bin wieder einmal ganz zufrieden! Diesmal ist der Akku zwar wieder schneller leer, das war bei der 3. Beta viiiiel besser (als je zuvor).
Für mich wichtig: We Rule läuft wieder...
Ansonsten habe ich in den letzten 8h keine großartigen Probleme gehabt.

An Garp2000: Q: Geht FindmyiPhone wieder? A: Nö leider noch nicht!

Life is killing me...
0
dncornholio20.05.10 17:27
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.