Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 14: Weitere Hüllen tauchen auf – angeblich weitgehend originalgetreue Klone

Apple stellt ausgewählten Zubehörherstellern bekanntlich Monate vor der Präsentation neuer iPhones detaillierte CAD-Zeichnungen zur Verfügung. Die Unternehmen können dadurch rechtzeitig mit der Entwicklung etwa von Hüllen beginnen und diese somit pünktlich zum Erscheinungstermin der Smartphones aus Cupertino auf den Markt bringen. Dabei gehört es seit Jahren zur Tradition, dass im Vorfeld erste Exemplare von Dritthersteller-Cases in der Öffentlichkeit auftauchen. Das war vor rund einem Monat auch im Falle des demnächst erscheinenden iPhone 14 so, als der Twitter-User Majin Bu einige Fotos von Fake-Hüllen veröffentlichte (siehe ).


Leaker zeigt Silikonhüllen in acht Farben
Jetzt hat der gemeinhin als zuverlässig geltende Leaker nachgelegt und auf Twitter gleich eine ganze Palette von Hüllen für das iPhone 14 präsentiert. Obwohl diese das Apple-Logo tragen, sind es nach Majin Bus Angaben keine Originale aus Cupertino, sondern vielmehr Klone. Er ist sich daher nicht sicher, ob es sich bei den Farben der acht Silikon-Cases um die Tönungen handelt, welche Apple beim hauseigenen Zubehör anbieten wird. Die Wahrscheinlichkeit sei allerdings gegeben, schreibt der Leaker auf Twitter.


Quelle: Majin Bu/Twitter

Cases für iPhone 14 ohne Namenszusatz
Auf den von Bu geposteten Fotos sind Hüllen in folgenden Farben zu sehen: Gelb, Rot, Blau, Violett, Grün, Rosé und Mitternacht sowie Schwarz. Auffällig ist das Fehlen von Polarstern beziehungsweise Weiß. Früheren Leaks zufolge soll es diese Tönung allerdings auch beim iPhone 14 weiterhin geben. Die von Majin Bu präsentierten Cases sind offenbar für Apples kommende Smartphones ohne Namenszusatz vorgesehen und nicht für die Pro-Modelle. Letztere werden nämlich Gerüchten zufolge auch in den Farben Gold, Silber und Graphit verfügbar sein. Anders als bei seinen vor gut einem Monat veröffentlichten Fotos präsentiert Majin Bu diesmal keine Verpackungen. Auf welchem Wege der Leaker in den Besitz der von ihm jetzt präsentierten Hüllen gelangte und ob diese in China bereits auf dem Markt sind, ist nicht bekannt.

Kommentare

DeepVolt19.08.22 10:50
Die gelbe Hülle scheint für das Pro zu sein, der Kamera-Ausschnitt ist sichtbar größer als bei den anderen Hüllen…

Dauert nicht mehr lange und es gibt nur noch Bumper wie beim 4/4S…
+3
jmh
jmh19.08.22 11:52
DeepVolt
Dauert nicht mehr lange und es gibt nur noch Bumper wie beim 4/4S…
oder 5c ...

finde sowieso, dass es langsam an der zeit ist, das iphone in apple cam umzubenennen ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+1
mazun
mazun19.08.22 20:07
Sehe ich das richtig, dass die iPhone mittlerweile auch mit Hülle kippeln? Das kann doch nicht ernsthaft sein? Sind die Kameras mittlerweile echt so dick, dass selbst die Hülle eine Aufkanntung braucht?
0
rafi19.08.22 21:21
@mazun nicht ganz, nicht die Kameras sind dick, das restliche Gehäuse ist bloss extra dünner gemacht, weil sonst der Akku zu gross werden könnte und am Ende noch ein Tag durchhält.

Von einem iPhone 12 mini gesendet
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.