Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Fake-Cases für iPhone 14 in China aufgetaucht +++ Apple-Sticker in neuen Farben – passend zum MacBook Air

Fake-Hüllen für iPhone 14 lassen sich bereits kaufen – in China
Nicht selten tauchen im Vorfeld der offiziellen Präsentation eines iPhones bereits Bilder von Zubehör oder entsprechenden Dummys auf. Vor einer Woche gab ein Foto nicht nur die unterschiedlichen Größen des iPhone 14 preis: Der Leaker DuanRui überraschte mit dem Begriff „iPhone 14 Plus“ für eines der Modelle – bislang herrschte in der Gerüchteküche weitgehend Einigkeit darüber, dass Cupertino jenen Ableger mit großem Display und ohne Pro-Features „iPhone 14 Max“ nennen würde (siehe hier). Nun berichtet Majin Bu von den ersten gefälschten Hüllen, die bereits für das iPhone 14 in China im Umlauf seien:


Anscheinend herrscht bei den Zubehörherstellern kein Zweifel über die tatsächlichen Maße der kommenden Geräte. Die Produkte vermitteln den Eindruck, offiziell von Apple zu sein – Kenner stutzen allerdings aufgrund der Tatsache, dass die Verpackungen durchsichtig sind und die Silikoncases über kein MagSafe verfügen. Es gilt als einigermaßen sicher, dass der Magnetring auch bei der künftigen Generation des iPhones zum Einsatz kommt. Übrigens lautet der Name des oben erwähnten Modells beim gefälschten Case wieder „iPhone 14 Max“.


„Polarstern“ und „Mitternacht“: Neue Farben für Apple-Sticker
Ob iPhone, iPad oder Mac – selbst wenn bisweilen durchaus essenzielles Zubehör wie das Netzteil im Lieferumfang fehlt, so findet sich doch stets mindestens ein Apple-Sticker in der Verpackung. Dieser genießt längst einen gewissen Kultstatus, ist aber oftmals nicht farblich an das Produkt angepasst. So waren einige Käufer des iMac M1 durchaus enttäuscht, dass Cupertino trotz der Farbenvielfalt der Rechner die Aufkleber lediglich in der Standard-Ausführung beilegte. Beim neuen MacBook Air M2 ist das hingegen anders:

Quelle: iJustine via YouTube

Apple trägt dem Finish der Notebooks gebührend Rechnung: Da die Geräte auch in den Farben „Polarstern“ und „Mitternacht“ zur Verfügung stehen, gibt es erstmals auch die Sticker in diesen Farben. Leider ließ das Unternehmen diese Detailverliebtheit beim (beigelegten) USB-C-auf-MagSafe-3-Kabel missen: Zwar ist dieses farblich weitgehend ebenfalls auf den Rechner abgestimmt, allerdings bleibt der USB-C-Stecker stets weiß (siehe hier).

Kommentare

morpheus
morpheus15.07.22 13:59
allerdings bleibt der USB-C-Stecker stets weiß (siehe hier).

Irgendetwas ist ja immer! 😉
Coffee is always the solution
0
Deppomat16.07.22 12:45
morpheus
allerdings bleibt der USB-C-Stecker stets weiß (siehe hier).

Irgendetwas ist ja immer! 😉
Ich finde das sogar sinnvoll. Passt zum Netzteil (wo man es reinsteckt), und bei zwei verschiedenfarbigen Enden hat man das richtige sofort identifiziert. Blau kommt zu blau und weiß zu weiß.
✨👍✨
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.