iPhone 12: Neue Bilder aufgetaucht – Notch verändert?

Je näher die Präsentation eines neuen iPhone rückt, desto mehr vermeintliche oder tatsächliche Leaks kommen zu den technischen Finessen, der Akkukapazität, den unterschiedlichen Modellen sowie weiterer Details ans Tageslicht. So gibt es bereits eine Reihe von Gerüchten, die von vier unterschiedlichen Versionen des kommenden iPhone sprechen – neben zwei Pro-Varianten sollen auch drei unterschiedliche Displaygrößen auf die Bedürfnisse der Kundschaft eingehen. Auch die Akkukapazität könnte sich von Modell zu Modell unterscheiden. Die neuen Bilder, die eine Version des iPhone 12 zeigen sollen, stehen keinesfalls in Widerspruch zu diesen Gerüchten – und halten ein spannendes Detail parat.


Wird der Bildschirmrand schmaler ...
Der Kurznachrichtendienst Weibo mag hierzulande einen geringen Bekanntheitsgrad aufweisen, in China hingegen wird der Service rege genutzt. Dort kursierten Fotos von Displays des neuen Flaggschiff-Smartphones von Apple. Sie vermitteln den Eindruck, dass der Rahmen um den Bildschirm noch kleiner ausfällt als in den Vorgängermodellen. Der Weibo-Blogger Digital Chat Station behauptet in einem Tweet, es handele sich um ein Display mit einer Diagonale von 5,4 Zoll. Dass eines der Geräte über einen solchen Bildschirm verfügen könnte, ist durchaus plausibel, verdichten sich doch bereits seit einiger Zeit entsprechende Hinweise. So deutet beispielsweise der Anzeigezoom in der neuesten Beta von iOS 14 auf genau diese Displaygröße hin – wir berichteten.

Quelle: Digital Chat Station via Twitter

... und die Notch kleiner?
Gesetzt den Fall die Aufnahmen zeigen tatsächlich ein iPhone mit einem 5,4 Zoll großem Display, dann fällt die seit dem iPhone X bekannte Notch bei diesem Modell kleiner aus. Auch Bloomberg und der Analyst Ming-Chi Kuo behaupten, dass zumindest eines der zukünftigen Geräte über eine kleinere Aussparung für die Kamera und die True Depth-Technik für Face ID verfügt. Außerdem sei Apple daran interessiert, den Lautsprecher auf der Vorderseite des iPhone anders zu positionieren, um die Größe der Notch reduzieren zu können.

Kommentare

hatschibu27.07.20 14:50
na, schon wieder anner glaskugel gerubbelt....?
-9
marco m.
marco m.27.07.20 15:06
Solche Bilder waren die letzten Jahre immer echt, besonders, wenn es nur noch wenige Monate waren. Nix da mit Glaskugel.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+5
Scrembol
Scrembol27.07.20 15:38
Mega! So ein kleines iPhone war ja auch das, was sich alle vom SE erhofft hatten! Das fände ich echt klasse, wenn das kommt Im Verhältnis zum kleinen Screen, sieht die Notch echt klein aus!
Mein Album WAY HOME - Eric Zobel ab sofort streamen! iTunes, YouTube, Spotify uvm.
0
Steffen Stellen27.07.20 15:45
Der Artikel auf 9to5mac liest sich anders: "As the pictures show, the Face ID notch remains in place, with Digital Chat Station claiming it’s the same size as previous generations of notch-equipped iPhones."

Wirkt für mich auch nicht kleiner als bisher.
+3
martzell27.07.20 16:39
Die Rundung der gezeigten Notch entspricht nicht der sehr speziellen Apple Rundung.
0
odi141027.07.20 17:45
Die Größe des Displays sieht schonmal vielversprechend aus. Wenn es so kommt: gekauft! Sollte die Notch jedoch wirklich kleiner sein, hoffe ich Apple hat sich dies nicht mit reduzierten Funktionen ggü. den großen Modellen erkauft.
0
Neo9127.07.20 17:50
Ich will wieder eine Prozentanzeige des Akkus, ohne ins ControlCenter gucken zu müssen. Vllt ist dafür jetzt ja genug Platz??
+3
becreart
becreart27.07.20 20:02
Neo91
Ich will wieder eine Prozentanzeige des Akkus, ohne ins ControlCenter gucken zu müssen. Vllt ist dafür jetzt ja genug Platz??

für?
-3
CJuser27.07.20 22:48
Also wenn es sich wirklich um die kleinste Version der 12er iPhones handelt, dann ist die Notch wirklich kleiner geworden. Auf macrumors ist sogar von einer Reduzierung um 1/3 die Rede. Sehr erfreulich!
0
Neo9129.07.20 16:33
becreart
Neo91
Ich will wieder eine Prozentanzeige des Akkus, ohne ins ControlCenter gucken zu müssen. Vllt ist dafür jetzt ja genug Platz??

für?

Faulheit. Schneller Blick auf die Anzeige beim Laden. Und ganz normal bei Benutzung, ohne dass ich das ControlCenter runterholen muss
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.