Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 9 bei fast 20 Prozent Anteil

Ersten Statistiken zufolge ist mehr als jeder zehnte iOS-Nutzer innerhalb der ersten 24 Stunden auf iOS 9 umgestiegen. Nach 42 Stunden liegt der Anteil sogar schon bei 18 Prozent. Kaum überraschend kommt, dass der Anstieg zulasten von iOS 8 geht, das im selben Zeitraum auf nur noch 71 Prozent der erfassten Zugriffe kommt. Verglichen mit der Einführung von iOS 8 verläuft der Wechsel auf das neue System ungefähr gleich schnell - und somit langsamer als vor zwei Jahren nach der Veröffentlichung von iOS 7 mit komplett überarbeitetem Design. iOS 7 hatte es nach 48 Stunden auf 31 Prozent geschafft und damit die höchste Initialnachfrage aller großer iOS-Aktualisierungen verzeichnet.

Kommentare

dan@mac
dan@mac18.09.15 13:00
Quellenangabe nie vergessen
0
HR18.09.15 15:44
Ich kann nur von mir sprechen, der Wechsel auf iOS7 hat bei mir sehr lange gedauert. Ich konnte mich nicht an das neue Design gewöhnen und finde auch immer noch einige Änderungen ungeschickt. Das wurde dann ja auch in den folgenden Versionen teilweise wieder angepasst. Beim iPad habe ich die 7er Version sogar übersprungen. Die 9er Version habe ich jetzt erst installiert, weil vorher die Server doch völlig überlastet waren und da muss ich ja nicht noch einen Kommentar hinzufügen, wie lange mein Download dauert
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.