Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 7 Beta 3 für Entwickler erschienen

Apple hat soeben, zwei Wochen nach dem Erscheinen von iOS 7 Beta 2, die dritte Vorabversion der neuen iOS-Generation veröffentlicht. Momentan ist die dritte Beta-Version nur über die in iOS integrierte Softwareaktualisierung herunterzuladen, über die Apple Developer Connection steht die neue Version noch nicht bereit. Es ist damit zu rechnen, dass dies in den kommenden Stunden der Fall sein wird.

Was Apple in der neuen Vorabversion geändert hat ist noch nicht bekannt. Wie auch schon die zweite Beta-Version unterstützt die dritte Beta alle Geräte ab dem iPhone 4, dem iPod touch der fünften Generation und dem iPad 2.

Wie üblich kann iOS 7 Beta 3 nur von registrierten Entwicklern im iOS-Entwicklerprogramm heruntergeladen werden. Ein Einsatz auf Produktivsystemen ist aufgrund von zahlreichen noch vorhandenen Fehlern nicht zu empfehlen.

Apple hat iOS 7 auf der World Wide Developer Conference Anfang Juni das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert. Die Hauptneuerung des neuen Betriebssystems für iOS-Geräte ist eine komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche, welche deutlich schlichter als die bisherigen iOS-Versionen daherkommt. Zwar erntete Apple für die neue Oberfläche nicht nur Zuspruch, die insgesamt Resonanz war aber positiv. Es wird erwartet, dass Apple im iOS 7 im Herbst gemeinsam mit einem erneuerten iPhone und iPad präsentieren wird.

Aktualisierung: Über 9to5Mac.com ist nun auch die Aktualisierungsbeschreibung bekannt geworden. Demnach handelt es sich bei iOS 7b3 um eine größere Aktualisierung, viele Fehler der vorherigen Beta-Versionen wurden behoben. Apple weist aber auch auf diverse noch bekannte Fehler hin, beispielsweise sind noch viele Fehler beim iCloud-Schlüsselbund vorhanden und iCloud-Kalender können sich nach der Installation verdoppeln.

Aktualisierung 2: Apple hat nun auch die dritte Beta-Version über die Apple Developer Connection zusammen mit der dritten Beta-Version von Xcode 5 zum Download bereitgestellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Boedefeld08.07.13 19:18
An die Developer: Wie viele Betaversionen hat Apple denn bei den vergangenen iOS Versionen bis zur finalen Version veröffentlicht?
0
iSteve
iSteve08.07.13 19:22
Ich glaube 7?!
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
Penungu
Penungu08.07.13 19:24
6 betas
0
Neryus08.07.13 19:35
Die Veränderungen die ich auf den ersten Blick feststelle sind folgende:

- Dickere Schrift, besonders auffallend bei den Nachrichten.
- Ein Schatten auf dem Homescreen hinter den Punkten welche anzeigen welcher Screen grad aktiv ist und wieviele es sind.
- Die Kalender-App zeigt endlich wieder Punkte an wenn an einem Tag ein Eintrag vorhanden ist.

Leider sind die Animationen noch immer langsam und das iPhone noch immer nicht bedienbar bevor sie abgeschlossen sind.

Skype funktioniert noch immer nicht.
0
iSteve
iSteve08.07.13 20:06
Neryus

- Dickere Schrift, besonders auffallend bei den Nachrichten.
- Ein Schatten auf dem Homescreen hinter den Punkten welche anzeigen welcher Screen grad aktiv ist und wieviele es sind.
- Die Kalender-App zeigt endlich wieder Punkte an wenn an einem Tag ein Eintrag vorhanden ist.

Vor allem die Schrift ist viel angenehmer jetzt. Und es rennt schonmal bisschen mehr als vorher...
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
Apple@Freiburg08.07.13 20:10
Das Skype nicht läuft glaub ich liegt nicht nur an Apple. MS muss und wird ein Update bringen um dies zu beheben.
0
iEnzo08.07.13 20:12
Das Updaten von Apps sieht jetzt anders aus.
0
iEnzo08.07.13 20:17
Die Fritzbox-Apps gehen wieder, also hat Apple den Fehler unter der Haube behoben.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.07.13 20:23
Navigon funzt wieder!
Aber dafür kann man jetzt die Simkarte nachträglich via Flumodus nicht mehr entsperren!
Do what you want, but harm no one!
0
Neryus08.07.13 20:25
Apple@Freiburg
Das Skype nicht läuft glaub ich liegt nicht nur an Apple. MS muss und wird ein Update bringen um dies zu beheben.

Das denke ich auch. Die App funktioniert ja ansich, sie crasht aber sobald man unten im Menü auf den 2. Tab drückt.
Hier liegt aber wie Du sagst wohl ein Fehler seitens MS vor. Ich denke dass da ein API Konflikt die App zum crashen bringt!
0
BudSpencer08.07.13 20:26
Apple weist aber auch auf diverse noch bekannte Fehler hin, beispielsweise sind noch viele Fehler beim iCloud-Schlüsselbund vorhanden
Der NSA Spionage Backdoor funktioniert wohl noch nicht so wie er soll
0
Neryus08.07.13 20:29
Was mir auch noch aufgefallen ist: Im Lockscreen sind alle Schriften und Symbole größer/dicker. Nach dem Unlocken ist es aber wie vorher.
0
schmoddr
schmoddr08.07.13 21:17
im adressbuch sind keine kontakte mehr, auch manuelles synchronisieren löst das problem nicht
edit: nach ein paar mal ein/aus hat das system die amnesie überwunden
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.07.13 21:27
WLAN kann jetzt nachträglich und unabhängig vom Flugmodus aktiviert werden!
Die Beta 3 gefällt mir schon deutlich besser! (auch optisch)
Do what you want, but harm no one!
0
zod198808.07.13 21:52
BlueVaraMike
WLAN kann jetzt nachträglich und unabhängig vom Flugmodus aktiviert werden!

Das geht schon seit Jahren.
0
subjore08.07.13 22:12
zod1988
BlueVaraMike
WLAN kann jetzt nachträglich und unabhängig vom Flugmodus aktiviert werden!

Das geht schon seit Jahren.

Tatsächlich, habe es gerade unter Ios 6 ausprobiert. Ist ja verrückt Dann erscheint das Flugzeugsymbol und das Wlan Symbol.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.07.13 22:17

HA, und ist mir erst jetzt aufgefallen...
Do what you want, but harm no one!
0
CrazyAndy09.07.13 11:08
Hilfe, brauche jemanden der meine UUID registriert sonst kriege ich mein backup nicht mehr zurück gespielt
Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!
0
JuliusB.15.07.13 20:08
Warum gibt es bei mir nicht die Möglichkeit die Beta3 in den Einstellung runterzuladen?
Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.