iOS 13.2.3 und iPadOS 13.2.3 erschienen

Vor knapp zwei Wochen veröffentlichte Apple ein Bugfix-Update für iOS 13.2, welches die Multitasking-Probleme vieler Anwender ausräumen sollte. Nun hat Apple erneut ein Update für iOS 13.2 herausgegeben, welches mit gut 100 MB sehr klein ausfällt. Es handelt sich bereits um das dritte Bugfix-Update für iOS 13.2.


Laut der Update-Beschreibung soll iOS 13.2.3 Probleme bei der Suche in Mail, Dateien und Notizen über die systemweite Suche beheben. Ferner will Apple auch Bugs bei der Darstellung von Nachrichtenanhängen behoben haben. Schon iOS 13.2.2 sollte Probleme beim Multitasking ausmerzen: Doch auch zu iOS 13.2.3 schreibt Apple, dass Probleme beim Datenabruf von Apps im Hintergrund behoben wurden.

Hier die Update-Beschreibung von Apple zu iOS 13.2.3:
iOS 13.2.3 beinhaltet Fehlerbehebungen und Verbesserungen für dein iPhone. Dieses Update:
  • Behebt ein Problem, bei dem die Systemsuche und das Suchen in Mail, „Dateien“ und „Notizen“ möglicherweise nicht funktioniert
  • Behebt ein Problem, bei dem Fotos, Links und andere Anhänge möglicherweise nicht in den Nachrichtendetails angezeigt werden
  • Behebt ein Problem, bei dem Apps möglicherweise im Hintergrund keine Inhalte laden können
  • Behebt ein Problem, bei dem Mail möglicherweise keine neuen E-Mails abrufen kann und in Exchange-Accounts die ursprüngliche Nachricht nicht einschließt und zitiert

Ohne Beta-Test
Apple unterzog iOS 13.2.3 keinem externen Vorab-Test, weder über die Apple Developer Connection noch über das Public-Beta-Programm. Daher ist zurzeit nicht bekannt, ob das Update noch weitere Fehlerbereinigungen oder Verbesserungen mitbringt. Über die Apple Developer Connection steht nach wie vor iOS 13.3 Beta 2 und iPadOS 13.3 Beta 2 zum Download bereit.

Kommentare

verstaerker
verstaerker18.11.19 19:12
Apple unterzog iOS 13.2.3 keinem externen Vorab-Test,

okay, dann warte ich mal auf Berichte
-2
Boxer18.11.19 19:17
Hier unter iTunes noch nichts.
-7
BlueVaraMike
BlueVaraMike18.11.19 19:26
Funktioniert bisher alles.
iPhone XS
iPhone XS Max
iPad Air 2
iPad mini 4
iPad Pro 12,9 (1. Generation)
Do what you want, but harm no one!
+8
Boxer18.11.19 19:45
Hier über iTunes fiunktioniert es entweder ich bekomme es nicht angeboten oder es wird angezeigt und sobald ich laden und installieren klicke ist es weg.
-11
Boxer18.11.19 19:49
Also ich kriege es mal gezeigt und dann ist es wieder weg ist das vielleicht nicht für das 7er.
-7
Franz Audiowerk
Franz Audiowerk18.11.19 20:05
Gerade problemlos geladen und installiert, IPhone SE.
+3
tranquillity
tranquillity18.11.19 20:08
Akkulaufzeit?
-14
milk
milk18.11.19 20:13
tranquillity
Akkulaufzeit?
Substantiv.

Was willst du wissen? Ob in den 10 Minuten seit dem Update der Akku meines iPhones leergelutscht wurde? Wurde er nicht.
+28
Kapeike
Kapeike18.11.19 20:13
tranquillity
Akkulaufzeit?

Ist vorhanden . Im Ernst: Was soll man nach 5 Minuten mit 13.2.3 zur Akkulaufzeit schon sagen können? Zumindest scheint dieser Bug weg zu sein, bei dem jede App auch ohne Schließen immer wieder neu startet. Das war schon nervig
+14
Kapeike
Kapeike18.11.19 20:14
milk: Überschnitten!
-1
milk
milk18.11.19 20:31
Kapeike: Highfive!
0
marcel150318.11.19 20:33
Vielleicht auch das CarPlay Problem behoben?
-3
MacMichael18.11.19 20:51
Welches CarPlay Problem?
-1
SK8T18.11.19 20:52
Wenn Apple die Beta Tests mit irgend einer Ernsthaftigkeit versehen würde, hätten wir nicht iOS13 und Mojave bekommen obwohl sie längst nicht bereit waren – und das sieht angesichts der Bugs wirklich jeder.

Auch Apple Music und Apple Acarde ist kein Ausnahme.
-2
marcel150318.11.19 20:57
MacMichael
Welches CarPlay Problem?
CarPlay funktioniert mit meinem iPhone 11 nicht (Skoda Octavia), mit dem iPhone X unter iOS 13 ging es noch.

-1
pblock
pblock18.11.19 21:05
tranquillity
Akkulaufzeit?
Ich fand's lustig
+6
marco m.
marco m.18.11.19 21:47
tranquillity
Erst der Kommentar bei den Airpods, dann das Thema 5G, und jetzt Akku-Laufzeit.
Läuft bei dir!
Lebst du überhaupt noch einigermaßen zivilisiert, oder erfüllt eine Höhle auf einer einsamen Insel auch ihren Zweck?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-2
motiongroup18.11.19 21:48
Azzulaufzeit...? hoffentlich ist der Fehler der letzten Version im Management wieder behoben
Das SE hatte sich bei 50% Ladung zwei mal ausgeschalten...
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
-3
Cupertimo18.11.19 22:33
Safari ist jetzt schneller
+1
Franz Audiowerk
Franz Audiowerk18.11.19 22:40
motiongroup
Azzulaufzeit...? hoffentlich ist der Fehler der letzten Version im Management wieder behoben
Das SE hatte sich bei 50% Ladung zwei mal ausgeschalten...
Bei meinem SE gab es nach keinem Update Probleme mit dem Akku und dessen Laufzeit, was du beschreibst klingt für mich eher nach einem defekten Akku oder einer nicht richtig funktionierenden Anzeige.
+3
tobi1908
tobi190818.11.19 22:43
Ich hoffe ja, dass WLAN wieder etwas besser funktioniert. Aktuell kann man es ja total vergessen ....
-5
tranquillity
tranquillity19.11.19 00:32
pblock
tranquillity
Akkulaufzeit?
Ich fand's lustig

Wenigstens einer hat hier noch Humor Danke pblock! 👍
Ich finde die Update-Flut irgendwie gespenstisch. Was ist da los?
+2
motiongroup19.11.19 06:57
Franz Audiowerk
motiongroup
Azzulaufzeit...? hoffentlich ist der Fehler der letzten Version im Management wieder behoben
Das SE hatte sich bei 50% Ladung zwei mal ausgeschalten...
Bei meinem SE gab es nach keinem Update Probleme mit dem Akku und dessen Laufzeit, was du beschreibst klingt für mich eher nach einem defekten Akku oder einer nicht richtig funktionierenden Anzeige.
Der von meiner Frau hat 88% Kap.. und dennoch zwei mal in die Knie gegangen..
Und auch die Warnmeldungen über das unerwartete Beenden wurde in der Akkuanzeige ausgegeben..

Aber schön das es bei DIR funktioniert hat..
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
-4
jeti
jeti19.11.19 07:53
pblock
tranquillity
Akkulaufzeit?
Ich fand's lustig

Ich dachte immer die Frage lautet: Ist der Akku jetzt länger?
-1
Schleuderbogge
Schleuderbogge19.11.19 08:04
Kann man jetzt zufälligerweise diese bekloppten Memoji-Dingenskirchen abschalten?
-2
Pixelmeister19.11.19 08:26
Ich habe nach Version 13.1.3 aufgehört, upzudaten. Als ich auf 13.2 gehen wollte, laß man schon überall von den Multitasking-Problemen. Momentan ist es ja so, dass jedes Update eines nachzieht, dass die Probleme des vorherigen Updates abschwächt. Ich denke, das nächste Update, das ich installiere, wird 13.3.1 sein. 13.3 wird hoffentlich die ganzen eingeschleppten Probleme von 13.2 reparieren und 13.3.1 dann die (ersten) von 13.3.
-3
UWS19.11.19 09:15
...sagen wir mal so: Die 13 hat hierzulande ja den Charakter einer "Unglückszahl", so ganz falsch ist das – zumindest mit iPadOS 13 – nicht. Es gab eine ganze Zahl von Problemchen, bei mir insbesondere bei Safari und Dateien. Sie arbeiten halt dran und manches ist schon deutlich besser geworden, mal sehen, was Version 13.2.3 und 13.3 so bringen.

Ist man von Apple SO eben nicht unbedingt gewohnt, stört mich zumindest aber nicht so extrem, dass ich von unbenutzbar sprechen würde. Ändert auch nix dran, dass ich das Feature-Set der 13 eben gut finde, es hätte einfach bei Apple noch ein paar Wochen zu voller Blüte reifen sollen ... wahrscheinlich haben die Hardware-Jungs wg. iPhone 11 Druck gemacht
+1
RyanTedder
RyanTedder19.11.19 11:47
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber auch am iphone hab ich jede Menge Bugs und Abstürze in iOS13. Vor allem Safari arbeitet stellenweise sehr langsam und stürzt häufig ab. Ich hoffe die Misere hat bald ein Ende
0
marco m.
marco m.19.11.19 11:53
Safari stürzt ab? Ist mir noch nie passiert.
Hast du vielleicht einiges bei den Experimental Features aktiviert?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-5
Kujkoooo19.11.19 19:29
Hat jemand zufällig das IKEA Gateway in seiner HomeKit App? Funktioniert die bei euch?
Seit iOS 13 bekomm ich meine Küchenleuchten einfach nicht mehr zum laufen unter HomeKit!
Ärgert mich ziemlich dass die das nicht behoben bekommen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.