Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 11: Erste öffentliche Testversion erschienen

Für alle Mitglieder in Apples öffentlichem Beta-Testprogramm () hat Apple nun die erste Vorabversion von iOS 11 veröffentlicht - nur drei Wochen nach der ersten Testversion für Entwickler, welche direkt nach der WWDC-Keynote veröffentlicht wurde. Anders als das Apple Entwicklerprogramm ist die Mitgliedschaft im Apple Beta Software Program kostenlos.

Wie üblich erhält man über die Beta-Programm-Seite eine Profil-Datei, welche auf dem iOS-Gerät installiert wird. Danach bietet das iOS-Gerät auch Beta-Versionen zum Download an.


Die erste öffentliche Testversion scheint identisch zu der zweiten Entwicklervorabversion zu sein - welche noch viele Fehler, Abstürze und Performanceprobleme mitbringt. Wer auf sein iPhone oder iPad angewiesen ist und über kein Ausweichgerät verfügt, sollte lieber davon Abstand nehmen, eine solch frühe Testversion zu installieren.


Die finale Version von iOS 11 wird im Herbst erscheinen - bis dahin wird Apple noch viele Vorabversionen für Entwickler und öffentliche Tester veröffentlichen.

Kommentare

vadderabraham26.06.17 22:23
Hier nicht, kein ios11 beta trotz Beta Profil.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.06.17 22:24
vadderabraham
Dauert manchmal ein wenig, bis es angezeigt wird!
0
imautze
imautze26.06.17 22:25
Keine Frage, iOS 11 wird Mega! Die aktuelle Beta ist aber wohl noch sehr instabil.
+2
iEnzo26.06.17 22:37
Moin Mädels und Jungs,

kann mir schon einer sagen wie gut die Akkulaufzeit unter der öffentlichen Beta iOS 11 ist?
Danke.
0
Br4No26.06.17 22:40
iEnzo

Etwas weniger als bei der final würde ca. 30% schätzen gefühlt...!
+2
iEnzo26.06.17 22:43
Danke, das bringt mir etwas. Dann warte ich lieber noch.
0
Bitsurfer26.06.17 22:49
Lädt hier schon. Erstmal aufs iPad Air. Iphone brauch ich noch.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.06.17 22:59
Bitte installiert es wirklich nur auf Geräten, die ihr nicht unbedingt braucht - ein Zurück auf iOS 10 kann problematisch sein und iOS 11 IST SEHR BUGGY!
+3
korsah26.06.17 23:09
Mendel Kucharzeck
Bitte installiert es wirklich nur auf Geräten, die ihr nicht unbedingt braucht - ein Zurück auf iOS 10 kann problematisch sein und iOS 11 IST SEHR BUGGY!
Nein und Nein
-4
Alanin26.06.17 23:22
korsah

Doch, ist sehr buggy. Mein iPad lädt nur noch am Mac, Netzteile gehen aktuell gar nicht. Wenn man es benutzt wird der Akku leer gesaugt, kann man zugucken.

iPhone gibt es einige Punkte an denen noch zu arbeiten ist. Teilweise bleiben Benachrichtigungen am oberen Rand stehen und blockieren jegliche Touch Funktion, hilft nur ein Neustart.

Lahm sind gefühlt alle Geräte, von iPad über iPhone zu MacBook. High Sierra verträgt offensichtlich keine AD Accounts mehr, das Profil wurde einfach entfernt. Musste neue lokale Profile anlegen - mit gleichen Namen, dann hat man seine Daten wieder.

Die ganzen Betas sind noch sehr am Anfang und sehr sehr verbuggt. Bei uns in der Firma sind einige Entwickler die ziemlich fluchen. Aber ist halt ne Beta und gehört nicht in den produktiven Einsatz.

Zudem hat Apple erst heute ein Update für ältere Geräte rausgegeben, mit denen der Umstieg zurück auf die 10 stabilisiert wird.
+3
Bitsurfer26.06.17 23:49
Aha, das Dock kann nach unten verschoben werden was Platz schafft für den Homebutton auf dem Display.
0
1966hf
1966hf27.06.17 00:02
Ich kann Alanin nicht zustimmen. Es mag bei ihm so sein, bei mir nicht.
iPhone7, iPad 12,9 und iPad 9,7 laden alle an einer Dritthersteller-Station (XtremeMac).

Ich hatte jetzt fast 2 Wochen die Geräte mit in Südtirol und bin ohne große Probleme durchgekommen.
Egal ob Spiele, Zeitung, Bildbearbeitung, Kamerafernsteuerung, kurze Videoschnitts...alles gut gegangen.

Ja, die Akkuladung geht schneller weg als üblich (trotzdem bin ich super über den Tag gekommen) das war bisher bei fast allen Betaversionen der Fall.

Ab und an bleibt der Screen hängen. Darstellungsfehler sind ebenso vorhanden. Dabei ist die 2. Version noch schlechter als die erste. (WetterApp z.B.)
Manchmal reagiert die Touchfunktion nicht sofort oder sehr träge. Alles in allem aber nicht schlechter als Betas der 10er oder 9er Version. Alle meine Programme funktionieren, 2 Abstürze hatte ich bisher nur bei OutdoorActive.

Also bitte nicht immer alles pauschalisieren. Es kann funktionieren, muss aber nicht...es ist eine Beta!
Und bitte an alle Tester: Die Bugs/Fehler auch melden!
+1
lik™
lik™27.06.17 01:10
Vorsicht! Zum Beispiel die TAN Apps von Sparkasse und DKB funktionieren nicht mehr, natürlich auch nicht alle 32Bit-Apps …
\m/
+1
Mia
Mia27.06.17 06:26
Die Scansnap App von Fujitsu geht auch nicht.
0
locoFlo27.06.17 06:49
Amazon Drive geht auch nicht mehr.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
+1
vadderabraham27.06.17 07:08
In Anbetracht der mehr schlechten als guten Performance der Beta bin ich dem Umstand nicht böse, dass es bei mir immer noch keine Möglichkeit des Updates gibt. Aber komisch ist das schon.
0
motiongroup27.06.17 09:07
Schon witzig, ihr mokiert das die App X nicht mehr funktioniert..
Schon mal darüber nachgedacht das ihr die systemeigenen Apps und Funktionen bewerten und testen solltet?
Eure eigenen Apps sind doch noch gar nicht an die 11 angepasst vermutlich arbeiten die Entwickler noch daran..
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
+1
jogoto27.06.17 09:41
@motiongroup

Jain. Natürlich müssen Apps an neue Systeme erst mal angepasst werden. Aber unter anderem deswegen wurde die Public Beta eingeführt. Jetzt können auch die App-Entwickler auf eine breite Erfahrungsbasis zurückgreifen. Also Apps testen und berichten aber nicht wundern und schon gar nicht schimpfen.
0
Eventus
Eventus27.06.17 09:52
Ich überlege, die Public Beta auf ein iPhone zu laden, welches ich nur nebenbei verwende, mit welchem aber meine Watch verbunden ist … Hätte die Beta fatale Auswirkungen auf diese Verbindung?
Live long and prosper! 🖖
0
motiongroup27.06.17 09:53
na das ist schon klar nur nach der ersten öffentlichen Beta muss man wohl eher froh sein die einzelnen internen Funktionen halbwegs funktionieren.
wenn ich aber so etwas lese
lik
Vorsicht! Zum Beispiel die TAN Apps von Sparkasse und DKB funktionieren nicht mehr, natürlich auch nicht alle 32Bit-Apps …

kräuseln sich mir die Nackenhaare..
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
0
jogoto27.06.17 10:42
lik™
... natürlich auch nicht alle 32Bit-Apps …
... natürlich alle 32Bit-Apps auch nicht ...
... ist vielleicht weniger missverständlich.
0
MacGay
MacGay27.06.17 21:02
Wie melde ich Fehler ?
0
Eventus
Eventus27.06.17 21:27
MacGay
Wie melde ich Fehler ?
Über die Feedback-App, die mit dem Beta-Profil mitinstalliert wird.
Live long and prosper! 🖖
+1
MacGay
MacGay28.06.17 00:12
Danke nicht bemerkt ....

0
ascard28.06.17 11:59
Ist es in Deutsch?
0
Eventus
Eventus28.06.17 15:07
ascard
Ist es in Deutsch?
Die Feedback-App? Ja. Ich schreibe zwar meist auf Englisch (falls es Apple intern weiterleiten will), aber Deutsch ist auch möglich.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.