Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iChat in Mac OS X 10.5 Leopard mit automatisiertem AV-Antwortsystem

Einem Bericht auf MacRumors zufolge besitzt iChat in der neuesten öffentlichen Entwickler-Version von Mac OS X 10.5 Leopard eine neue Funktion namens Answering (Antworten). Mit ihr lassen sich Anfragen über Audio- und Video-Verbindungen bei Abwesenheit durch eine zuvor erstellte Audio- bzw. Video-Aufnahme beantworten. Daraufhin eingehende Audio- bzw. Video-Nachrichten des Kontakts werden für eine zuvor festgelegte Zeitspanne gespeichert. Momentan sollen allerdings die nötigen Funktionen nur teilweise implementiert sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac14.12.06 09:40
Auf die neuen Funktionen in iChat freue ich mich am meisten bei 10.5!

Gemeinsames arbeiten an Dokumenten & so ... könnte ich jetzt gut gebrauchen!
0
MacTobi
MacTobi14.12.06 09:48
Ist doch mit „SubEthaEdit“ jetzt schon möglich...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
overdoze
overdoze14.12.06 09:51
Besonders geil an iChat finde ich das Screensharing. Das ist wirklich sehr, sehr nützlich: Fernwartung ohne schnelle Hilfe für die Switcher, welche ich bekehrt habe, ohne den Router zu konfigurieren.
0
Tomac
Tomac14.12.06 09:54
Mac Tobi: Ja schon, aber halt etwas komplizierter, als es dann in iChat sein wird!

overdoze: Genau Deiner Meinung!
0
SGI
SGI14.12.06 09:58
....mit automatisiertes AV Antwortsystem...

Autsch.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner14.12.06 10:07
deutet alles auf die iChat Features des iPhone hin... duckundweg
0
m.drinkalot
m.drinkalot14.12.06 10:17
overdoze hat den nagel auf den kopf getroffen:D
0
BlackJack14.12.06 10:26
Was soll ich mit iChat, solange keine Video-Kompatibilität zu MS-Messenger gegeben ist? Kein Schwein unter den PC-Anwendern nutzt AIM!
0
Vicelow_SSC14.12.06 10:31
BlackJack
genau so ist es. Schade, dass iChat immer weiter aufgebohrt wird, aber für mich völlig nutzlos ist, weil keine einzige Sau AIM nutzt. Wenn es wie Adium ein Mulit-Protokoll-Client wäre, würde ich es sofort nutzen. Neulich hatte ich da einen Traum: Skype, AIM, MSN usw. wurden alle vereint in nur einem Programm. Und alle waren glücklich...... zzz
0
madox14.12.06 10:37
Vicelow_SSC
Das ist bei Skype leider nicht möglich, da Skype ein Schutz dafür hat (Protokoll verschlüsselt, etc.)
0
Scheune
Scheune14.12.06 10:46
@Blackjack: Wa sinteressieren mich die Deppen, die mit Messenger arbeiten? Mit denen will ich nix zu tun haben. Alle, die halbwegs gescheit sind, benutzen dann eben Skype.
0
fmuell14.12.06 11:02
oh mann,
wäre schön, wenn es mit dem neuen ichat besser klappt....
warum kann ich mit skype problemlos videokonferenzen machen... aber mit ichat nicht...
ein freund hat seit ein paar wochen auch einen mac.... wir haben bezüglich routerkonfiguration einiges versucht... haben die fritzbox eingestellt, dass udp automatisch freigegeben wird...
aber wir kriegen es einfach nicht hin....
oh mann....
fabian
0
DP_7014.12.06 11:05
Also bei mir klappen Videokonferenzen problemlos. Auch mit der Fritzbox. Das blöde an iChat ist nur, dass ich auch kaum jemand kenne, der es nutzt. Außer meine Schwester, der ich meinen alten iMac vermacht habe
0
BlackJack14.12.06 11:09
Scheune

Ja, klar, Depp-sein oder Nicht-Depp-sein entscheidet sich bei der Wahl des Chat-Clients. Zum Glück hast Du mir die Augen geöffnet!

DP_70
Meine Rede. Aber am besten erkundigst Du Dich bei "Scheune". Wahrscheinlich kennst Du einfach zuviele Deppen; das ist das Problem!

0
MacTobi
MacTobi14.12.06 11:22
BlackJack:
Es geht sicherlich nicht um das „Depp-dasein“ sondern um ein uraltes Problem, welches eigentlich Microsoft mit seinen unkompatiblen Lösungen darstellt. Das Problem hat sich ja bei dem letzten Update zum Office:Mac auch gezeigt: Bei MS weiss einfach nicht die eine Hand, was die andere tut. Dann werden halbgare Programme ausgeliefert, die sich zudem noch als Virenschleuder und als Stallung für „Trojanische Pferde“ erweisen: auch hier MS-Messenger...

In dem Fall ist es immer besser, einem Messenger den Rücken zuzukehren, selbst wenn die Mehrheit der Menschen diesen nutzen.
Einfach den Freunden die Empfehlung geben, dass z.B. ICQ, Jabber oder meinetwegen auch AIM verwenden möchten. Es ist ein guter Rat, wenn de Leute sich auch in Zukunft ohne Angst vor Viren o.ä. Viehzeug und ohne Angst beobachtet zu werden, ins Internet begeben möchten.

Das ist auf jeden Fall der bessere und einfachere Weg, um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Dieter14.12.06 12:47
MacTobi: ACK!
0
schildkroeter14.12.06 13:36
Jetzt um mal die Diskussion zum Multi-Client Messenger beiseite zu lassen:
Bin gespannt wie Apple das technisch realisiert... Wo wird das Video gespeichert? Dass das mit .mac accounts ginge is klar, wenn Apple das speichert.
Aber wie das läuft wenns übers AIM Protokoll geht? Da müsst AOL dann Unmengen an Daten speichern...
Wenn nicht dann könnte die Videobotschaft ja nur übermittelt werden wenn beide Rechner an sind, und beide AIM laufen haben.

Oder hab ich da jetzt was missverstnaden??
0
overdoze
overdoze14.12.06 13:54
Von Euch wissen schon alle, daß man in iChat

1. problemlos mit ICQ Membern über einen AIM Account chatten kann?
2. daß iChat gleichzeitig ein Jabber-Client ist, man also mit MSN, ICQ, AIM usw. chatten kann?

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.