Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zweiter Preview von OpenOffice.org 2.0 Aqua

Nachdem Sun vor einigen Wochen die Portierung von OpenOffice.org 2.0 auf Mac OS X Aqua mit bereitgestellten Entwicklern unterstützt, ist neuer Schwung in die Entwicklung gekommen. Nun haben die Entwickler den zweiten Snapshot von OpenOffice.org 2.0 Aqua veröffentlicht. Es handelt sich immer noch um eine Alpha-Version, weswegen das Programm noch nicht für den produktiven Einsatz geeignet ist. Mit der neuen Version funktioniert nun Drucken, PDF-Export, die Zwischenablage sowie die Text- und Grafikdarstellung. Weiterhin wurden die Dialoge überarbeitet. OpenOffice.org 2.0 Aqua Snapshot 2 ist bereits in Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch verfügbar. Sun scheint allerdings die Entwicklung von OpenOffice.org 2.0 Aqua nicht schnell genug zu gehen, so dass man einen weiteren Entwickler für den Standort in Hamburg sucht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax06.07.07 11:12
Toll! Weiter so!
0
Semmel
Semmel06.07.07 11:13
Ist das wie Star-office für Windows?
0
Andreas Ender
Andreas Ender06.07.07 11:18
Und was ist jetzt da neu?

Die gibt es seit dem 30.6.
0
bjbo06.07.07 11:19
Star-Office hat die Basis für Open-Office gebildet.

Auf dem aktuellen OpenOffice-Source basieren sowohl StarOffice von Sun, als auch OpenOffice selbst.

Es ist mehr oder weniger auf allen Plattformen identisch.
0
bitknocker06.07.07 11:27
was hat sun davon? bzw. was will sun? frag ich mich.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.07.07 11:29
ist das besser als NeoOffice ?
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
mister_L06.07.07 11:37
so alt können "news" sein....
0
jonny91
jonny9106.07.07 11:40
Toll, dann haben wir bis Oktober OO im Aqua Style und den Rest von Mac OS X im iTunes Style.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
dr. young06.07.07 11:47
das ist allerdings eine furchtbare lage für uns.. böses oo!
0
halebopp
halebopp06.07.07 12:14
Sie spüren es zwar noch nicht, aber die Luft wird ganz langsam dünner für Microschrott.
Weiter so - sie haben es verdient.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
WaLn
WaLn06.07.07 12:18
Die Einstellungen und die Hilfe sehen weiterhin grauenhaft Windows-mäßig aus.
0
kartoffelmac06.07.07 12:20
WaLn:
Finde ich auch, da muss noch nachgebessert werden..
0
Jimmy06.07.07 12:49
JAAAAAAAAA, weiter so!! Ich warte schon seit Jahren darauf
0
SirRichard
SirRichard06.07.07 13:40
mir tun die Jungs von NeoOffice ein wenig Leid. Jahrelang stecken die schon ihre Zeit und Kraft in OOo für Mac OSX, weil es keinen Aqua-Port gibt und nun kommt Sun mit seiner Millionen-Offensive und brät denen mal eben so einen echten Aqua-Port über, der dem Java-GUI-Imitat aus NeoOffice vermutlich am Ende haushoch überlegen sein dürfte. Das ist bitter, aber der Endanwender freut sich.
0
Laphroaig
Laphroaig06.07.07 16:43
Na gut, dann bewerb ich mich mal bei Sun. Hab immer schon mal Lust auf Hamburg gehabt:-P
0
Arglborps
Arglborps07.07.07 15:10
Also obwohl Sun anno dunnemals doch NeXTSTEP/OPENSTEP auf ihren Kiste laufen hatten, haben sie das Prinzip von Fat- bzw. Universal-Binaries immer noch nicht kapiert.

Der Sinn liegt darin eine Applikation zu haben, die auf beiden Architekturen läuft. Warum kapieren das die meisten OSS Entwickler nicht. Jeder, der getrennte PPC und Intel binaries anbietet gehört geschlagen. Ich habe zum Beispiel ein PPC PowerBook und einen Mac Mini Core Duo, und wegen diesen Heinzen muß ich immer zwei Versionen einiger Applikationen in der Gegend herumpurzeln haben. Idioten.
0
imwerden
imwerden10.07.07 12:04
Funktioniert momentan absolut schlecht. Zum Beispiel: Problem mit copy von text aus den fussnoten!.. Wird besser!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.