Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zweite Beta von iOS 12.1 behebt Akku-Ladeprobleme

Nach dem Start von iOS 12 vor drei Wochen stellten Nutzer sporadisch auftretende Probleme beim Laden fest: Manchmal verweigerten iOS-Geräte das Aufladen über den Lighting-Anschluss – erst ein Entsperren des Gerätes korrigierte das Problem.


Hauptsächlich meldeten sich Nutzer des iPhone Xs und Xs Max zu Wort, aber auch ältere iPhone- und iPad-Modelle sollen von dem Problem betroffen sein. Hauptverdächtiger ist der "Eingeschränkte USB-Modus", mit dem Hackern der Zugriff auf iOS-Geräte über den USB-Anschluss erschwert werden soll. Ist diese Option aktiviert, gibt iOS die USB-Funktionalitäten über den Lighting-Anschluss erst frei, wenn das iOS-Gerät entsperrt wird.

Noch ist unklar, warum manche Nutzer betroffen sind und andere mit identischer Hardware und gleichen Einstellungen keine Probleme beim Aufladen ihrer iOS-Geräte haben.


Offenbar hat Apple aber in der neusten iOS-12.1-Beta das Problem in den Griff bekommen: Nutzer berichten, dass nach der Installation das Laden des Gerätes immer korrekt funktioniert, obwohl der eingeschränkte USB-Modus aktiviert ist. iOS 12.1 wird wahrscheinlich Ende des Jahres für alle Kunden als finale Version erscheinen und die schon für iOS 12 versprochenen Gruppen-FaceTime-Chats mitbringen.

Kommentare

elBohu
elBohu04.10.18 11:33
und: Apple Pay!!!!!!!!!!!!111elf
wyrd bið ful aræd
-2
Dom Juan04.10.18 11:33
Warm kam eigentlich keine Meldung, dass die neue 12.1 Beta auch im Public Beta Program zur Verfügung steht?
-1
Thehassle04.10.18 11:44
elBohu
und: Apple Pay!!!!!!!!!!!!111elf
wo?
0
elBohu
elBohu04.10.18 11:48
Verzeihung, War nur eine Hoffnung.
Wird ja Zeit.
wyrd bið ful aræd
-2
Tomboman04.10.18 13:08
elBohu

Ich warte auch drauf, dass in der Beta vielleicht irgendwer was verstecktes dazu findet
0
Bitsurfer04.10.18 13:28
Dom Juan
Warm kam eigentlich keine Meldung, dass die neue 12.1 Beta auch im Public Beta Program zur Verfügung steht?
Ich habs nach erscheinen am 25.9. MTN gemeldet. Wenns da niemanden interessiert.
0
rafi04.10.18 13:56
Die 4G Probleme bei bestimmten Netzanbietern (zb Swisscom) sind mit diesem Update ebenfalls behoben.
👌
+1
barabas04.10.18 14:45
Na ja, fast noch drei Monate warten bis das Problem aus der Welt ist wird auch nicht jeden Betroffenen gleich zum Jubeln veranlassen.
Wenn das Problem ja eigentlich schon Bekannt, und eine Lösung da ist, wäre ein kleines Zwischenupdate mit den bekannten Fehlernbereinigungen ja auch im Sinne der User. Auf neue Funktionen könnte man hingegen Sicher noch etwas warten.
+1
Bassoonist
Bassoonist05.10.18 00:12
hm, ich hab definitiv Akku-Probleme seit Ios 12. Die Batterie wird wesentlich schneller leer als früher. Aber irgendwie wird das in den Foren nicht so thematisiert; ist da sonst niemand von betroffen?
+1
inquisitormagnus
inquisitormagnus10.11.18 00:08
Ist es normal, dass mein iPhone Xs (September 2018) eine Batteriekapazität von 99% nach zwei Monaten hat? In diesem Tempo kann ich nach 3 Jahren Akku austauschen lassen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.