Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

YouTube-Update behebt Akku-Schwund unter iOS 11

Google hat ein Update für die YouTube-App bereitgestellt (zur App: ), mit dem der zuvor massiv auftretende Akkuverbrauch deutlich zurückgefahren wurde. Während zuvor die Wiedergabe eines YouTube-Videos in der iOS-App die verfügbare Akkulaufzeit innerhalb von 10 Minuten um 7 bis 14 Prozentpunkte reduzierte, sind es mit der neusten Version nur noch wenige Prozentpunkte.


Warum es zu dem dramatischen Verbrauch kam, ist nicht bekannt. Das Phänomen trat aber nur unter iOS 11 auf, wo jedoch alle Modelle vom iPhone 5s bis zum iPhone X betroffen waren. Der erhöhte Akkuverbrauch war dabei nicht nur während der aktiven Nutzung zu bemerken, wobei das jeweils iPhone oder iPad sogar relativ warm werden konnte, sondern auch im Hintergrund. Selbst wenn die YouTube-App nur als Fernbedienung für ein Chromecast TV zum Einsatz kam, war massiver Verlust der Akkulaufzeit die Folge.

Entsprechend ist das jetzige Update auf Version 12.44 alle Nutzern der YouTube-App zu empfehlen. Mindestvoraussetzung für die kostenlose App bleibt iOS 9. Die Registrierung eines Google-Kontos ist für die Nutzung der YouTube-App nicht erforderlich, ermöglicht aber einige integrierte Zusatzfunktionen wie Wiedergabelisten und Kommentierung.

Kommentare

Rasmidas
Rasmidas16.11.17 11:29
Ich würde empfehlen die App zu Deinstallieren und wieder neuinstallieren. Bei mir brachte erst die Neuinstallation Besserung!
-1
rmayergfx
rmayergfx16.11.17 11:55
Das Update wurde bei mir bereits am 13.11. angezeigt und installiert. Die vollständige Versionsnummer lt. App ist 12.44.16. Abzufragen über Konto Einstellungen, ganz unten wird dann Version angezeigt.
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !
0
mnml85
mnml8516.11.17 12:26
auf meinem iPad Air 2 wird nach kurzer Zeit bei Verwendung der der YouTube App der Bildschirm abgedunkelt. Wenn man dann kurz tippt wird er wieder hell.
Hat das noch jemand?
MIN2MAX
0
mazun
mazun16.11.17 22:10
mnml85
auf meinem iPad Air 2 wird nach kurzer Zeit bei Verwendung der der YouTube App der Bildschirm abgedunkelt. Wenn man dann kurz tippt wird er wieder hell.
Hat das noch jemand?
Definiere kurze Zeit und wie stark abgedunkelt.
Habe gerade einen Testlauf mit einem 3 minütigen Video auf meinem iPad Air 2 gemacht und mir ist zunächst nichts aufgefallen, nur dass es tatsächlich nicht mehr so heiss geworden ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.