Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Xcode in Version 4.2.1 erschienen

Apple hat an der Entwicklungsumgebung Xcode mit der neuen Version 4.2.1 kleinere Stabilitätsverbesserungen vorgenommen. Die für OS X 10.7 Lion und iOS 5 optimierte IDE (Integrated Development Environment) bietet verbesserte Funktionen zur App-Entwicklung, unter anderem in den Bereichen iCloud und OpenGL ES. Mit der aktualisierten Version wurden verschiedene Korrekturen vorgenommen, beispielsweise beim Konvertieren nach Objective-C mit ARC (Automatic Reference Counting). Darüber hinaus wurden Fehler im Organizer behoben, der unter Umständen keine sichtbaren Profile enthielt, und im Dokumentationsfenster, wo Apple den Dialog für gesperrte Dateien korrigiert hat. Das kostenlos im Mac App Store erhältliche Xcode 4.2.1 setzt OS X Lion voraus und ist als Download rund 1,68 GB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

lenn1
lenn118.11.11 13:21
Was genau ist das ARC? Eine Art GC?
0
FloWi18.11.11 13:34
Schaust du hier:
0
Urkman18.11.11 13:48


Urkman
0
Bodo_von_Greif18.11.11 14:55
@Urkman: Excellenter Artikel. Danke, Gruss, Bodo
[x] nail here for new monitor
0
ratti
ratti18.11.11 21:29
Ist inzwischen das Problem behoben, dass man das Programm nur in Apples Appknast kaufen kann, in den ich keinen Fuss setze? Oder kriegt man das inzwischen wieder irgendwie „normal“?

0
milk
milk20.11.11 17:53
Man kriegt das auch ganz normal über die Developer Connection, dann sogar in einer Version für Snow Leopard.

Was mich viel mehr nervt ist, dass es kein Delta Update gibt. Jedesmal mehr als ein GB zu laden finde ich durchaus störend.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.