Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

XTorrent Beta 1 erschienen

Ab sofort können Sie über den Link an der Seite die erste Beta-Version von XTorrent herunterladen.  XTorrent stammt vom Programmierer von NewsFire und zeichnet sich durch ein sehr aufgeräumtes Interface aus. Ein Suchagent für Torrents ist ebenfalls in XTorrent integriert genau wie iTunes-Integration und genau Kontrolle über Upload- und Downloadverhältnisse. Die Beta-Version ist kostenlos, läuft aber nach Erscheinen der finalen Version aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com18.09.06 21:40
Sehr schön...habe ich vorhin gerade erst entdeckt...ich dachte, das hätte jemand von der Oberfläche her von den NewsFire-Leuten geklaut.

Aber anderseits funktioniert's einfach zu gut, als dass es nicht von den NewsFire/Acquisition-Leuten sein könnte.
0
chill
chill18.09.06 21:42
sehr witzig, wer bitte zahlt denn für einen torrent client ??

integrierte suchfunktion hin oder her ... die tracker findet man auch mit google suche problemlos
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Bernhard Krug18.09.06 21:42
Der Programmierer ist auch bekannt durch Acquisition, daß ganz genau so ausschaut.

Worin unterscheidet es sich von Acquistion, daß ja auch Torrents laden kann? In der Suchfunktion?
0
Vicelow_SSC18.09.06 21:43
Die guten Toorent-Clients purzeln letzthin ja nur so vom Himmel; nach Bitrocket jetzt xTorrent. Ein Segen verglichen mit sowas wie Azureus oder der Originalclient
0
Tice
Tice18.09.06 21:50
Hab ich gestern probiert und gleich wieder gelöscht. Leider noch sehr buggy.
0
madox18.09.06 21:52
Wirklich sehr einfach und cool!!!

Ich hab Bittorrent früher nie benutzt, weil es einfach viel zu umständlich war die Torrents im Internet zu suchen, aber mit diesem Klappts problemlos!

Sieht auch nett aus...
0
SK8T18.09.06 21:52
link is dead?
0
kimsp18.09.06 21:55
Also ich benutze der Transmission und bin vollkommen zufrieden. Einfach Torrent doppelklicken und es wird gesaugt. Nicht so wie Azureus was sowieso völlig verbuggt ist.
0
Agrajag18.09.06 22:04
Vicelow_SSC: Ein segen verglichen mit Azureus?!? Schau dir das Teil mal an. Es gibt keinen besseren Torrent-Client. Das gibt nichts, was der nicht kann – und wenn doch, gibt es garantiert ein Plugin dafür.
0
samweis
samweis18.09.06 22:05
(policeman)(policeman)
0
ChrisK
ChrisK18.09.06 22:06
Auch wenns langsam ist: Nix überbietet Azureus im Funktionsumfang, alleine die Webinterfaces die es dafür gibt sind schon K.O.-Kriterium (also für andere Clients...)
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
JuL!18.09.06 22:07
Die Qualität ist echt der Hammer. Erinnert mich eher ein bisschen an das Programm "Democracy", wo auch Torrent mit integriert ist.
0
JuL!18.09.06 22:12
Praktisch wäre, wenn man lieber Plugins für iTunes entwickeln könnte.
0
GernotSladek
GernotSladek18.09.06 22:17
Crash...Bumm..Bang..


Schade...
0
derondi
derondi18.09.06 22:27
Ich hab's schon seit gestern im Einsatz (war im RSS-Feed vom Entwickler-Blog) und bin begeistert. DAS ist, was ich mir unter einem Torrent-Client vorstelle.

chill: DAFÜR werde ich auch bezahlen - wie für fast alle Apps von D. Watanabe!
0
YanuX
YanuX18.09.06 22:31
hmm. sieht für mich sehr stark nach Acquisition aus! Ist das etwa der gleiche Entwickler?
0
derondi
derondi18.09.06 22:33
Ist vom Entwickler von:
- Newsfire
- Acquisition
- Inquisitor
0
smokeonit
smokeonit18.09.06 22:36
transmission ist einfacher...

xtorrent ist mir zuviel auf einmal...

8-):-D
0
YanuX
YanuX18.09.06 22:36


Danke. Sehr interessant: die Suchresultate welche auftauchen sind von Acquisition übernommen worden. Der Entwickler hat wohl eingesehen dass das Limewire Netz nicht mehr viel zu gebrauchen sind. Viel zu viele Fakes drinn!
0
Agrajag18.09.06 22:37
Kann man bei dem (wie bei den RSS-Plugins von Azureus) auch Downloads automatisch starten, wenn etwas bestimmtes im RSS-Feed gefunden wurde?
0
Vicelow_SSC18.09.06 22:39
agrajag
Da sieht man mal wieder, dass Geschmack relativ ist. Ich habe auch gesehen, dass Azureus ALLES kann. Und für mich ist das ein Nachteil. Das Teil ist derart unübersichtlich und hässlich (und auch langsam beim Start). Wenn du jedem Leecher seinen eigenen Speed zuweisen willst, dann ist Azureus deine Wahl. Sonst bevorzuge ich was hübsches, schnelles und einfaches... (Wobei die Features auch nicht ohne sind bei xTorrent)
0
Agrajag18.09.06 22:46
Vicelow_SSC: Wo ist das Problem? DU MUSST ja nicht alle Möglichkeiten nutzen. Aber bei Azureus bekommmst du z.B. einen automatischen Upload-Limiter, er bricht Torrents ab einen best. U/D-Verhältnis ab und und und. Außerdem: wie oft startest du Azureus, daß die Startzeit wichtig ist? Und die Optik spielt für mich auch nicht wirklich die Rolle bei einem Programm, was vielleicht 1-2 mal am Tag angesehen wird, ansonsten ist es nie zu sehen.
0
derondi
derondi18.09.06 22:48
agrajag:
Hmm, aus 'nem RSS-Feed ist's noch nicht möglich. Aber man kann einen Hot-Folder bestimmen.

Schreib David doch mal, vielleicht integriert er es ja..
0
derondi
derondi18.09.06 22:50
agrajag_
Upload-Limiter hat xTorrent auch, haben doch fast alle neueren. DIe Startzeit ist in der Tat unwichtig, aber ein aufgeräumtes UI auf keinen Fall!
0
Agrajag18.09.06 23:04
derondi: Ich meinte keinen Upload-Limiter, den man fest auf einen Wert setzt, sondern einen, der je nach Netzbelastung zwischen ein Minimum und Maximum schwankt (z.B. 20-50k).
0
YanuX
YanuX18.09.06 23:37
Interessant.. wenn unter PPC mehr als 4 Suchen geichzeitig laufen ist die Chance zu 50% dass die Anwendung abstürzt! Unter Intel einwandfrei
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder19.09.06 00:21
hab ihn leider nicht richtig zum laufen gebraucht, bleib am mac also weiter bei Transmission.

(ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG )
Aber is nicht so schlimm benutzt auf meinem kleinen Heimserver eh lieber Torrentflux-b4rt tf-b4rt.berlios.de/ .

(SCHLIECHWERBUNG ENDE)

P.S.: Schleichwerbung da ich da selber mitentwickle
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder19.09.06 00:22
SCHLIECHWERBUNG == SCHLEICHWERBUNG

und der link zum anklicken:

Sollte vllt zzz
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
0
DerOwie
DerOwie19.09.06 06:11
Sieht wirklich gut aus.
Der erste Torrent-Client der mich überzeugt, habe das System immer gemieden.
Sooo extrem schnell kommt's mir jetzt auch nicht vor, na ja. Die Software macht sich jedenfalls gut.
0
RonaldHofmann19.09.06 06:50
Chill
Alle die verstehen, dass Software entwickelt und gepflegt werden muss. Diese Erkenntnis ist leider noch nicht bei allen angekommen.

Irgendwie scheint XTorrent sehr verwandt mit Acqusition zu sein. Optisch fast identisch, wenn die Funktionen auch abweichen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.