Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wohl neue OS X-Funktionen auf der WWDC

Auf der Entwicklermesse WWDC wird Apple wohl auch neue Funktionen von OS X vorstellen. Dazu zählen verbesserte Spracherkennung, besseres Netzwerkverhalten, überarbeitetes QuickTime-Audio, eine neue Version von Xcode und weiter entwickelte 2D und 3D-Darstellung. Auch Cocoa soll demnach um UI-Kontrollen und High-Level XML-Parser erweitert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Arclite
Arclite01.04.04 18:47
Wird das dann 10.4 sein oder immernoch 10.3.x bleiben? Mhh...
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac01.04.04 19:09
Also bislang hört sich 10.4 irgendwie nach einem kostenfreien Update an...

Die sollen mal dem Finder Beine machen, Vorschau neu entwickeln und beschleunigen. Und dann sollten die bereits genannten Neuerungen auch noch dazu stoßen.

Der Finder kann noch schneller! Und vor allem iLife muss beschleunigt werden. Versucht mal in iPhoto ein Buch zu erstellen. LOL Das ist total träge!
0
gunas10801.04.04 19:17
Also bisher waren alle grossen Versionssprünge bezahl Updates. Ich glaube kaum das sich das bei 10.4 ändern wird.

Was das Thema Vorschau betrifft so hat sich das mit 10.3 doch erst sehr auffällig im Vergleich zu 10.2 verbessert. Auch der Finder ist schneller geworden, aber der kann nie schnell genug sein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.04 20:26
Kann gunas 108 nur zustimmen. FTP ist arg verbesserungsbedürftig, aber sonst ist der Finder doch gut geworden, und Vorschau so gut, dass ich den Ad.Reader eigentlich kaum mehr benutze.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Andreas Hofmann01.04.04 20:49
"new and easier ways for developers to manage user interfaces in Cocoa applications"

Ja was, noch einfacher? Das geht gar nicht...

"The next release of the Mac OS will also sport a number of new Cocoa features and APIs pertaining to user controls, drawing and graphics, accessibility, and document architecture."

Da bin ich ja mal gespannt, ob die bei Apple auf mein flehen gehört haben mit im Prinzip wenigen Handgriffen dem Mac OS wieder eine Compound-Document-Architektur zu verpassen.

Allerdings ist alles eh nur ein Gerücht. Interessanterweise wagt sich bisher kaum eine Gerüchte-Seite sich so weit rauszulehnen, ein neues Filesystem anzukündigen. Schade, denn auch wenns sich wieder als falsch rausstellen würde, es käme mal richtig ins Gespräch.

Gruß,
Andreas
0
MacMark
MacMark01.04.04 20:52
Xcode Update? Fein. Hoffentlich gibt es CodeSense nun <b>auch</b> für Java-Code!
@macmark_de
0
Andreas Hofmann01.04.04 21:21
MacMark

Hab gehört, das sei geplant. Allerdings kann XCode auch dann bei Java lange noch nicht gegen Eclipse "anstinken".

Gruß,
Andreas
0
MacApple01.04.04 22:41
Hauptsache Xcode hängt sich dann nicht mehr ständig beim Builden auf.
0
Michael Lang02.04.04 16:32
10.4 wird DAS nicht sein!

Und wenn 10.4 kommt, dann wird es auch wie bisher kosten!!

Michael
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Steffel
Steffel02.04.04 17:58
Wir sind doch erst bei 10.3.3.! und 10.2. lief immerhin bis 10.2.8.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.