Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wird Microsoft Support für Windows XP auf dem Mac leisten?

Microsoft ist laut der Aussage von Kevin Kutz, Vorsitzender der Windows Client Group bei Microsoft, noch unsicher, ob Windows XP auf dem Mac offiziell von Microsoft unterstützt werden wird und ob man für diese Kombination Support leisten wird. Es gäbe noch viele offene Fragen zu klären, so Microsoft.
Windows kann nur mittels Boot Camp auf dem Mac installiert werden, wenn man eine originale Windows XP mit vorinstalliertem Service Pack 2 besitzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

vb
vb06.04.06 14:46
das wird ja immer bunter.... windows, wohin das auge blickt!=-O:-|
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
elBohu
elBohu06.04.06 14:50
Ja, langsam wird es luschtig. Aber mal zum Fred: Microsofts Suupport ist eh für das lieblingstier vieler Macianer (für die, die etwas länger brauchen oder Winuser: Katz!).
Wenn die aber nun den Support verweigern, für leute die so dumm waren und die vollversion inkl. Support und nicht die Systembuilder, die schlappe 300,- günstiger ist, zu kaufen, ist das schon kriminell. Wo steht, dass man Win nicht auf Rechnern installieren darf?? Alles typisch M$!! Ich mags net. (Arbeite jeden Tag mit 15 Servern und 100 Client PCs)
wyrd bið ful aræd
0
yenz06.04.06 14:53
es gibt windows support????
0
midroth
midroth06.04.06 14:59
"Microsoft Support"
LOL! Der war gut!
0
howy
howy06.04.06 15:02
Die meisten Winzigweich-Entwickler haben dich nen PowerBook...
.:infect rules:.
0
truni06.04.06 15:07
Ähm ... dies ich doch eine Mac-Site, oder? Wieviele Threads gibts mit "Windows auf Mac ... oh, so cool!"???

Bitte dämmt diese Meldungen etwas ein. Bin heilfroh nach dem gestrigen Samstag, als ich 1 Tag lang eine Windowskiste aufsetzen "durfte", zuhause OSX zu haben, das halt einfach läuft.

Also ich schrei nicht nach Windows auf MAC. Nett, aber nicht nötig!

0
arlindo06.04.06 15:31
"gestrigen Samstag,"
...bei mir war gestern Mittwoch. Wäre es Samstag gewesen, sprich 1. April, so hätte diese Windows Umerziehunggeschichte doch niemand geglaubt.
0
dude-a-licious06.04.06 15:33
Mein Gott sied ihr nervige kleine KINDER... es heißt MACTECHNEWS und das ganze ist NEWS zu einem SEHR wichtigen und neuen TECH Aspekt des MACS, also was blubbert ihr hier uns allen die Ohren voll?? [b]NICHT LESEN[/b] wäre mein Tipp und einfach mit eurem scheinbar sonst unspektakulären Leben weitermachen! Habe ihr sonst keine Hobbys oder Arbeit?? Wenn etwas nervt, dann seit IHR das mit eurem Geheule! Wie egozentrisch geht's eigentlich noch??

Scheint ja gewissen Leuten genug zu interessieren um jedes mal wenn ein „XP on Mac"-Meldung kommt sie wie ein Pavlov-Hund hier auf die Tränendrüse drücken müssen... reicht langsam, meint ihr nicht??
0
Gaspode06.04.06 16:03
Jepp, ganz schön engstirnig die Leute hier.

Für Win XP gibt's übrigens Support. Man muss den nur zahlen, im Gegensatz zum Mac gibt's da auch Ansprechpartner. Und M$ unterstützt dann auch jeden der für sein Win entsprechend zahlt. Wo gibt's das bei Apple? Die paar Partner die so aufgestellt sind, dass sie Firmenkunden mit ein paar Tausend Arbeitsplätzen unter OS X helfen könnten (Konzeption, Engineering, Rollout, Support HW und SW, etc.), sind ja wohl mehr als dünn gesäät.
0
Fenvarien
Fenvarien06.04.06 16:32
dude-a-licious Du musst bedenken, manche sind so wichtig, dass es einfach keinen interessieren DARF, wenn es für sie nicht von Interesse ist
Ey up me duck!
0
Swentech06.04.06 17:41
Wozu noch Windows XP?

Windows Software (PC Programme) wird vielleicht bald mit dem OSX laufen und zwar Nativ.
0
christianfrei06.04.06 18:10
gaspod

apple support heisst genious bar und gibt in jedem applestore for free! die sind super kompetent und wollen dir nicht nur was neues andrehen. also informier dich bevor du so n bs schreibst!
0
vb
vb06.04.06 20:46
christian

achso, und welche genius bar empfiehlst du hier in deutschland ganz besonders?:-y
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Gaspode07.04.06 07:46
christian Und vor allem die Aushilfen von der Genius Bar mit dem M$ Support in einem Satz erwähnen... Weder Apple noch deren Händler haben irgendwas anzubieten was an den PSfE (Premier Support for the Enterprise) rankommt...

Solche Sprüche können nur von einem Schüler kommen oder einem Grafiker mit Hobby IT der für 30 Rechner zuständig ist. Kein Wunder, dass Macs im Business mit ein paar k Arbeitsplätzen nie Fuß fassen werden.
0
Gaspode07.04.06 07:49
Gaspode: "Ich hätte da ein Problem das ein paar 1000 Rechner betrifft"

Apple Support: "Sind sie in Amerika?"

Gaspode: "Wieso?"

Apple Support: "Dann könnten sie zur Geius Bar kommen, 1A Support - kostenlos"

Gaspode fliegt über den Teich

Gaspode: ""Ich hätte da ein Problem das ein paar 1000 Rechner betrifft"

Genius Bar Genius: "Moment, sie sind gleich dran. Dauert noch ein paar Minuten"

...

Genius Bar Genius: "So, wie kann ich ihnen helfen"

Gaspode: "Alsoooo... ich habe da ein Problem das ist etwas komplizierter..."

(Schlange an der Genius Bar wird immer länger...)
0
dude-a-licious07.04.06 10:46
christianfrei
SELTEN dämliche Argumentation... ehrlich. Mal 2 Takte drüber nachgedacht??!

Aua.
0
Stefab
Stefab12.04.06 03:44
M$ ist sicher überall nur unsicher und weiß nicht, was sie tun sollen. Es gibt wohl keine klare Stellungnahme zu irgendwas von M$ in letzter Zeit, immer nur: unsicher, unentschlossen, etc.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.