Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wine XT - Neue Weinsoftware für MacOS X

Die Weinkeller- und Degustationsverwaltung Wine XT für Macintosh MacOS X ist ab sofort in der Version 1.0 erhältlich. Es dient der Verwaltung des Weinbestandes und der Degustationsnotizen. "Wine XT" ist eine Weinkellerverwaltung mit vielen Eingabemöglichkeiten. Das Programm bietet dem Benutzer eine klare Darstellung und eine hohe Benutzungsflexibilität. Angenehm und einfach zu benutzen bietet "Wine XT" die Möglichkeit Informationen auf schnelle Art und Weise durch vordefinierte Funktionen einzugeben. Das Programm ist eine native Cocoa-Anwendung für MacOS X ab Version 10.2 und kostet US$ 50,- zzgl. MwSt.

Weiterführende Links:

Kommentare

loet23.07.03 12:39
Ich frage mich gerade, wieviele Winzer in Deutschland einen Mac besitzen...und wieviele von denen, die einen haben, mit OSX arbeiten und wieviele von denen diese Software kennen....hmmm, dat können einfach nicht viele sein....10??20??
0
(tm)23.07.03 12:47
Ist doch ne Weinkellersoftware... Also für den Hausgebrauch. Da sinds bestimtm mehr...

(tm)
0
dr.bratwurst23.07.03 14:09
Hmm... in meinem Keller steht ein Fahrrad. Der Wein kommt aus dem Aldi... und hält kaum länger als 3 Tage. Tolle Software.
0
loet23.07.03 14:10
…lol...ok....aber da stellt sich die gleiche Frage...wer hat einen Weinkeller...und wieviele von denen…100???
0
loet23.07.03 14:12
eben . ... dr. bratwurst...das habe ich auch im Keller stehen....würde mich echt interessieren, wer diese Software ernsthaft verwendet...
0
Marcel23.07.03 15:04
Vielleicht ist die Software eher fuer Weinhaendler gedacht?
0
Ben23.07.03 16:03
Also wir benutzen den Vorgänger seit ca. 1 Jahr und sind im großen und ganzen sehr zufrieden. Vor allem: Wenn man mal nen Wunsch hat, eine Mail an den Author und er implementiert es fast umgehend. Bin mal gespannt was die XT Version so neues bringt. Die Software lohnt sich für jeden, der (etwas...) mehr als die Aldi Kiste in der Küche stehen hat. Für uns natürlich dreifach: Restaurant, Weinhandel & Privat. Und Restaurants gibt es auch ne ganze Menge mit Mac und OS X...
0
loet23.07.03 16:57
Ben

o.k...hab diese Software wohl unterschätzt. Mir schien diese Software für eine eher sehr kleine Zielgruppe zugeschnitten worden zu sein....aber man kann sich ja mal vertuen....
0
Pixelschubser23.07.03 18:03
hoho ich muss gleich nach Frankreich zu meinem kleinen Weinkeller....
0
koet23.07.03 20:55
Pixelschubser von upk??
0
MacBelwinds
MacBelwinds23.07.03 21:26
Viele Restaurants mit Mac und OS X? Könnten wir hier nicht einmal einen Mac-Restauartant-Guide-Thread beginnen?
0
Makko24.07.03 01:56
'Wine XT' - was für ein peinlicher Name allein schon. Hätten sie ja auch gleich 'MacWine' oder so nennen können, so richtig schön 1984-mäßig. Und 'XT' erinnert auch stark an 'XP'. Ganz abgesehen davon, daß landläufig unter dem Namen 'Wine' eigentlich eine Linux Software zur Emulation von Windows bekannt ist.

Aber wahrscheinlich ist auch die Funktionalität dieser Applikation auf dem Stand mitte der 80er. Inner halben Stunde in FileMaker nachzubauen ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.