Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiteres Update für Parallels mit zahlreichen neuen Funktionen erschienen

Nur kurze Zeit nach dem letzten Build hat Parallels eine neue Version der beliebten Virtualisierungslösung auf den Markt gebracht. Build 5160 verfügt über zahlreiche Verbesserungen. So verhalten sich Coherence-Fenster nun wie Fenster aus OS X, Exposé-Unterstützung wurde hergestellt, die Geschwindigkeit verbessert und die CPU-Belastung effizienter gemacht. Anwender mit mehr als 4 GB RAM sind jetzt nicht mehr die die bislang gesetzte RAM-Beschränkung gebunden, auch virtuelle Systeme können statt mit 1,5 mit 2 GB Arbeitsspeicher umgehen. Viele weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen sollen Parallels einen Vorsprung im Vergleich zum Konkurrenten VMWare geben. Das Update ist für alle registrierten Nutzer der letzten Version kostenlos. Eine Demoversion kann ebenfalls geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cryson
Cryson11.09.07 21:15
sehr geil
Cryson's iTouch Products
0
kartoffelmac11.09.07 21:29
Jetzt noch auf Deutsch
0
Dieter11.09.07 21:31
Diese ist nicht als "Beta" oder "RC" bezeichnet.
0
tomtom00711.09.07 21:38
schade, dass ich kein Internet mehr in Parallels habe
0
Tip
Tip11.09.07 21:40
Echt, ganze 2 GB?
VMware bietet volle 4 GB...
0
weber11.09.07 21:41
Kann ich dieses Update auch als Besitzer der deutschen Parallels Version installieren?
0
kartoffelmac11.09.07 21:50
weber: Nein, nein, nein....
0
Vermeer
Vermeer11.09.07 22:22
Komisch, daß der update-check es (noch) nicht checkt, daß es keine neue Version gibt...
0
gentux
gentux11.09.07 22:31
sowieso nutzlos, bei mir funktioniert Conherence gar nicht mehr! Ich kann es in den Parallels Tools nicht enablen (ist grau)!
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.09.07 22:32
Sowohl für das Coherence Problem als auch das Internet Problem meine ich im Parallels Forum schon vor einiger Zeit Lösungen gesehen zu haben. Schaut euch da mal um.
bin paranoid, wer noch?
0
Furcas11.09.07 22:56
Bei funktioniert alles einwandfrei. Sowohl MacBook als auch iMac.
Am besten den Uninstaller benutzen und dann die neue Version installieren. Das Image wird dabei nicht angerührt und die Parallel Tools auf jeden Fall neuinstallieren, wenn es nicht automatisch startet.
0
smokeonit
smokeonit12.09.07 00:20
es kann jetzt auch nativ bluetooth angesteuert werden, aber nur wenn man den apple bluetooth driver aus boot camp manuell selbst installiert:



danach konnte ich durch einfaches umschalten unter USB das interne bluetooth modul unter parallels/winXP ansteuern, was es natuerlich in osX nicht mehr verfuegbar macht...


O:-)O:-)
0
tecM012.09.07 01:39
"Never Touch a Running System" ... um im abgef****ten IE Webseiten zu testen reicht auch die 3x unupgedatete Uraltversion ... und wenn ich lese das die Hälfte nach dem Update nicht mehr geht dann bleibt das so wie es ist...Punkt
0
Furcas12.09.07 02:11
Das Mit Bluetooth funktioniert schon lange so. Hab auf meiner HP seit einem halben Jahr oder länger die Treiber für die iSight und für Bluetooth inkl. Anleitung, nachdem ich öfter gefragt wurde.
Muss nur über USB eingebunden werden, wie die iSight ja auch.
0
Vindus12.09.07 04:05
...mein USB Cardreader wird immer noch nicht erkannt. Kommt immer noch die Meldung, dass das Gastsystem den benutzt und, dass ich aus- und wieder einstecken soll. Das bringt aber nichts. Gibts da nicht 'ne Lösung?
Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach
0
gentux
gentux12.09.07 07:17
Ach ja Conherence geht wieder, musste die Tools einfach erneut installieren... naja Windows halt...
0
sigma212.09.07 08:36
Tip
Ich denke für die meisten Windows-Gelegenheits-Nutzer reichen 2GB für Windows aus. Kann Windows XP überhaupt mit 4GB umgehen? Wird mein Outlook, was ich leider brauche, mit 4GB schneller?

PS Es mag Ausnahmen geben, die soviel RAM unter Windows benötigen, aber da wären wohl OS X native Programme die sinnvollere Wahl.
0
MacHein
MacHein12.09.07 08:37
Bei mir läuft auch alles wie vor dem Update.
Was ich mir nur sehr wünsche, das ich im Coherence Modus auf 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen vernünftig arbeiten kann. Ohne das es mir beim grösseren Monitor ob und unten was abschneidet.
0
karmatah
karmatah12.09.07 12:20
Ich hatte von Anfang an Probleme mit Parallels! Habe die 3.0 Version gekauft und es läuft einfach nicht wie angegeben!
Ich boote manchmal direkt mit Windows (BootCamp) und möchte eben diese Partition in Paralells nutzen. Sollte ja eigentlich gehen. Ging von Anfang an aber eben nicht. Mit dem letzten Update (vor diesem) ging's dann auf einmal problemlos. Alles lief und ich war versöhnt. Jetzt installier ich dieses hier und nix geht mehr! Es kommt immer eine Fehlermeldung, die besagt, dass es sich um eine Nicht-Standart Installation von BootCamp handelt und das ich in der Anleitung nachlesen soll, diese hilft mir aber nicht weiter, zumal es vorher mit der selben Nicht-Standart Installation ja auch plötzlich ging.
Was soll das? Der Support ist extrem lausig! KEINE meiner emails wurde bisher beantwortet und auf Antworten im Forum durfte ich auch ewig warten. Diese fielen dann sehr lapidar aus und haben nicht weiter geholfen.
Bin extrem unzufrieden mit dieser (Beta)Software! Werde jetzt erstmal VMWare testen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.