Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere iPhone-Unlock-Software als Open Source erschienen

Wie im MacRumors-Forum gemeldet wird, ist nun auch die erste iPhone-Unlock-Software auf Basis von Open Source erschienen. Mit ihr lässt sich das iPhone mit jedem Mobilfunknetz-Betreiber verwenden. Die iUnlock getaufte Software ist kostenlos, erfordert allerdings momentan eine etwas aufwändige Installation. Entsprechende Anleitungen wurden aber bereits veröffentlicht, so dass der Unlock-Vorgang von versierten Anwendern durchgeführt werden kann. Zur Nutzung der iUnlock-Software ist der Gang über das Terminal erforderlich, sowie die Aktivierung des iPhone und die Installation von SSH und SFTP auf das iPhone. Danach erfolgt dann die Aktivierung über iUnlock. Eine vollständig grafische Lösung für iUnlock ist bereits in Entwicklung und eine Beta-Version bereits verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter12.09.07 11:46
Kommentar siehe unten! Oder im Forum!
0
crissi12.09.07 11:52
The beat goes on!
0
xantam
xantam12.09.07 12:02
kann es gestätigen.

Mein US iPhone 8gb läuft grad mit Vodafone DE!
0
crissi12.09.07 12:06
Es ist besser ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten. Lasst uns Piraten sein.
- Steve Jobs

0
Swentech12.09.07 12:07
Einfach geil

Hoffendlich stellt Vodafone die gleiche Geschwindigkeit zum gleichen Preis vor.

Vielleicht brauche ich dann Vodafone nicht zum 1.Mai 2008 Kündigen.
0
lucam12.09.07 12:08
@ xantam

Wie hast du das gemacht?
0
chill
chill12.09.07 12:11
na so wies unter dem link beschrieben ist wohl!! mann mann mann ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
lucam12.09.07 12:15
@ chill
Piss dich doch an ey, und deine bemerkung is einfach dämlich
0
kefek
kefek12.09.07 12:15
Swentech

Vodafone bekommt das iPhone nicht ...?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
Brainbug
Brainbug12.09.07 12:17
mein 8GB refurb ist heute geliefert worden... perfektes Timing
0
fonzman
fonzman12.09.07 12:22
Software Unlock.. Pff.. Nur was für Weicheier! Echte Männer machen den Hardware Unlock!
0
omek12.09.07 12:26
wie kommt man in DE an ein refurb iphone???

0
borny8812.09.07 12:29
Das Ganze klingt ja schön und gut, aber der Unlock wurde ja durch einen Bug erreicht, spätestens beim nächsten Update (iTunes WiFi Store) ist dieser dann geschlossen und das iPhone ist wieder nutzlos.
0
Dieter12.09.07 12:41
borny88

Schön, dass es jemand erkennt!
0
fonzman
fonzman12.09.07 12:59
borny88

Kommt drauf an ob Apple ein Baseband Update macht oder nicht..
Falls ja, wirst du nicht gezwungen ein Update zu machen. Und ich glaube auf den iTunes WiFi Store könnte ich verzichten!
0
Dieter12.09.07 13:07
fonzman

Aber vielleicht die das internationale Update mit Deutsch interessant ...
0
r2k12.09.07 13:07
@xantam

wie hast du es aktiviert?
Über AT&T oder über ein Tool?
0
chrissli12.09.07 13:08
kann mir einer erklären wie ich mit meinem iphone über o2 in deutschland mobil surfen kann, finde keine richtige einstellungen - edge hat o2 ja nicht - aber müsste nicht normales gprs gehen?

mfg chriss
0
fonzman
fonzman12.09.07 13:16
Normalerweise sind die GPRS-Einstellungen die richtigen. EDGE ist im Prinzip ja nur ein GPRS-Beschleuniger.

Schau mal hier:
0
dark-hawk12.09.07 13:25
kann man denn die GPRS-Einstellungen am iPhone selbst ändern?
0
fonzman
fonzman12.09.07 13:46
Ja, soweit ich weiss bei aktiviertem iPhone mit Version 1.02 drauf geht es. Ist dann unter Settings>General>Network>EDGE zu erreichen. Aber wenn man keine Datenflat hat, sollte man lieber falsche Einstellungen drin haben, sonst wirds ziemlich teuer. Man kann leider nicht steuern wann das iPhone online geht.
0
Brainbug
Brainbug12.09.07 13:46
omek: Bruder in USA
0
was
was12.09.07 13:55
wers eben nicht erwarten kann sollte ebay bemühe ab 500 pipen bekommt man eins nach deutschland..

weiss jemand obs iphones auf airbases in deutschland gibt dann würd ich nämlich mal rüber fahren und gleich ein paar mitnehmen
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.09.07 13:56
Was mich interessieren würde: Kann man nach dem Unlock alle Funktionen des iPhones (voicemail, …) voll nutzen? Funktioniert das Syncen?

(@@ lucam: Heise? )
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
fonzman
fonzman12.09.07 14:11
Voicemail ist ein Providerfeature, also geht das schon mal nicht. Aber ansonsten geht eigentlich alles - Youtube muss man noch extra aktivieren. Man hat halt ein paar Lokalisierungsprobleme (CallerID funktioniert nur, wenn die Nummern im Nationalen Format gespeichert sind..) aber es ist auf jeden Fall benutzbar.
0
borny8812.09.07 14:22
Das Ganze klingt ja schön und gut, aber der Unlock wurde ja durch einen Bug erreicht, spätestens beim nächsten Update (iTunes WiFi Store) ist dieser dann geschlossen und das iPhone ist wieder nutzlos.
0
Dieter12.09.07 14:28
borny88

Die Junx wollen halt eine blutige Nase ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.09.07 14:36
borny88
Recht hast du. Bedeutet, dass man Updates nicht ausführt, bis alle Hacks und mit ihnen die gewünschte Funktionalität wieder herstellbar ist. Daher ja auch die massive Kritik an Apples derzeitiger Politik.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Resistance12.09.07 14:49
ist noch die Frage, wer sich hier eine blutige Nase hole.

Wettrennen dieser Art, haben bis jetzt _IMMER_ (im Sinne von immer) die Hacker/opesourcler/pickyourname gewonnen.

FYI: der Typ der den Prototyp für den opensource hack geliefert hat, hat dies wohl mal eben in einer kleiner 24+ Stundensitzung gemacht. Gegen solche Leute kann und wird Apple nicht anstinken können (kein komerzielles Unternehmen kann das, solcher Enthusiasmus ist mit Geld nur schwer aufzuwiegen, wenn überhaupt).

Wenn ich mir überlege, was für Penner da monatelang den neuesten Airportsoftwaredreck ausbrüten, der dann noch völlig Bugverseucht ist, wünschte ich mir, daß einige Macuser mal hier von dem hohen Appleroß mal herrab steigen und "Guten Tag!" zum richtigen Leben sagen...

Es gibt gut ziemlich gute Leute.

Ägerlich ist: Sie arbeiten nicht bei Apple.

Problematisch wird es erst, wenn sie GEGEN Apple arbeiten. Das wird wohl auf die iPhonehacker nicht zu treffen, aber es gibt noch _GANZ_ andere.

Und jetzt alle im Chor:

"Apple tut das nur für die Sicherheit!"

"Apple tut das nur für die Sicherheit!"

"Apple tut das nur für die Sicherheit!"

"Apple tut das nur für die Sicherheit!"

"Apple tut das nur für die Sicherheit!"
0
Fehler 11
Fehler 1112.09.07 15:48
ENDLICH kann ich mit meinem iPhone auch telefonieren. Ein großer Tag!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.